WAS, 3 Bar im Reifen - das grenzt ja schon an Wahnsinn,Rekolas hat geschrieben:Ich habe einen Combi!
Aber mein Freundlicher erklärte dies mit 3bar in den Reifen, was ich Ihm auch glaubte.
kein Wunder, wenn der Wagen damit total unruhig läuft!
James Bond hat geschrieben:WAS, 3 Bar im Reifen - das grenzt ja schon an Wahnsinn,Rekolas hat geschrieben:Ich habe einen Combi!
Aber mein Freundlicher erklärte dies mit 3bar in den Reifen, was ich Ihm auch glaubte.
kein Wunder, wenn der Wagen damit total unruhig läuft!
Okay, i bin´s halt von BMW immer so gwohnt gwesen, weil in denen ihreDer Gringo hat geschrieben:Ich habe immer 3 bar drauf und er verhält sich nicht unruhig.
Aufm Tankdeckel steht ja bei beladenem Fahrzeug bei 225 / 45 R17 Bereifung:
VORN: 2,4 bar HINTEN: 3,1 bar
Schönen Grüß
Gringo
Hab das gleiche Problem. Ich merke es besonders bei kurz aufeinanderfolgenden Querfugen und Bodenwellen auf der Autobahn. Da hüpft man richtig. Ist mir und einigen Mitfahrern sehr unangenehm aufgefallen. Bei hohen Geschwindigkeiten merkt man es ebenso. Lediglich als ich einmal länger mit 4 Insassen fuhr, schien mir das Auto bequemer. Mein 16 (!) Janre alter Passat hat einen besseren Fahrkomfort! Der Passat ist lediglich lauter als der O². Hab es auf mehreren Strecken vergleichsweise getestet. Ich bin auch einmal einen Superb zum Vergleich gefahren, da liegen WELTEN dazwischen!Rekolas hat geschrieben:Hallo,
Man spürt jede Unebenheit und man hat das Gehühl das das
Auto springt.
Es ist das Standardfahrwerk eingebaut.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß jemand woran das
liegen könnte? :motz:
Leider kann ich mich diesem Urteil ebenfalls anschliessen. Hatte vorher einen Golf IV mit Sportfahrwerk, den ich deutlich komfortabler emfand. Ich war auf den ersten längeren Autobahnfahrten enttäuscht vom Octi Combi Fahrwerk. Das beschriebene "hüpfen" empfand ich gleich nach dem Umstieg auch so. Mittlerweile (nach 3000 km vornehmlich Autobahn) scheint sich bei mir eine Art Gewöhnungseffekt einzustellen. Ebenfalls besser scheint mir der Komfort bei höherer Zuladung.woli hat geschrieben:Hab das gleiche Problem. Ich merke es besonders bei kurz aufeinanderfolgenden Querfugen und Bodenwellen auf der Autobahn. Da hüpft man richtig. Ist mir und einigen Mitfahrern sehr unangenehm aufgefallen. Bei hohen Geschwindigkeiten merkt man es ebenso. Lediglich als ich einmal länger mit 4 Insassen fuhr, schien mir das Auto bequemer. Mein 16 (!) Janre alter Passat hat einen besseren Fahrkomfort! Der Passat ist lediglich lauter als der O². Hab es auf mehreren Strecken vergleichsweise getestet. Ich bin auch einmal einen Superb zum Vergleich gefahren, da liegen WELTEN dazwischen!Rekolas hat geschrieben:Hallo,
Man spürt jede Unebenheit und man hat das Gehühl das das
Auto springt.
Es ist das Standardfahrwerk eingebaut.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß jemand woran das
liegen könnte? :motz:
Ich weiß nicht, ob es nur am Radstand liegt, aber ein längerer Radstand (Passat, Superb) scheint mit Bodenwellen deutlich besser fertig zu werden.
Fazit für mich: Wer keinen Combi benötigt und auf Fahrkomfort Wert legt, sollte nicht zum O² greifen. Nach 5 Monaten und 20.000 km glaube ich mir ein Urteil erlauben zu können. Ich benutze das Auto sowohl im Kurzstrecken- als auch schnellen Langstreckenverkehr. Für letzteres taugt er meiner Meinung nach nicht. Wenn man einige km rund um Stuttgart auf den alten Autobahnen unterwegs war, erzählt einem der Bauch ganz andere Dinge als in der Werbung!
Wolfgang
Ganz meiner Meinungbirke29 hat geschrieben:Ich war auf den ersten längeren Autobahnfahrten enttäuscht vom Octi Combi Fahrwerk. Das beschriebene "hüpfen" empfand ich gleich nach dem Umstieg auch so. Mittlerweile (nach 3000 km vornehmlich Autobahn) scheint sich bei mir eine Art Gewöhnungseffekt einzustellen. Ebenfalls besser scheint mir der Komfort bei höherer Zuladung.
Ansonsten ist das Auto wirklich top und ich bin begeistert vom 2.0 TDI. Die ansonsten beschriebenen Kinderkrankheiten/Mängel traten (teu teu teu) nicht auf.