Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Habe grade mal wieder mit meinem Händler telefoniert. Laut seiner letzten Info (vor 4 Wochen) sollte das Auto in der nächsten Woche gebaut werden also wollte ich mich heute nochmal vergewissern ob es denn nun auch wirklich dabei bleibt. Nun sagt er mir das sich die PW leider verschoben hat. Jetztiger Stand wäre die PW 35. Wieder 2 Wochen länger warten. :motz:

Langsam kotzt mich das wirklich an. Erst PW 27 dann PW 34 dann PW 33 und jetzt PW 35. Mal sehen wie es weitergeht. Vorfreude hin oder her ich finde es absolut unprofessionell wie mit den Produktionsdaten geschludert wird. Das kann einem die Vorfreude echt versauen.

Wenn's bei PW 35 bleibt dann wird der Wagen nicht vor KW 37 geliefert. Das sind fette 20 Wochen. Da hätten sie mir auch n Bausatz schicken können. In den 20 Wochen hätte ich's sicher auch alleine hinbekommen den Karren zusammen zu schrauben. :wink:

Da denkt man "Naja jetzt ist ja endlich ein Ende in sicht und es erscheint Licht am ende des Tunnels" und dann bekommt man ein Brett vor den Kopf geschlagen. Ich trau mich schon gar nicht mehr beim Freundlichen anzurufen. Viele gute Nachrichten konnte er mir noch nicht übermitteln.

Gibt es eigentlich noch einen Hersteller bei dem man 4 Monate auf sein Fahrzeug warten muss? (Ausgenommen vielleicht bei Maybach) Ich kann mir, in anbetracht der derzeitigen Wirtschaftslage, einfach nicht vorstellen das es nur an der hohen Nachfrage liegen soll. Zumal der Octavia auch nicht unbedingt ein Schnäpchen ist.


MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

In den 20 Wochen hätte ich's sicher auch alleine hinbekommen den Karren zusammen zu schrauben.
Und ich hätte es wahrscheinlich geschafft, den Wagen innerhalb von 7
Wochen zu meinem Händler zu schieben (PW24 - LW31)! :wink: :rofl:

Aber nun ist er endlich da!!! :D

Ich konnte bisher noch keine Mängel feststellen. Auch nicht beim Radio.
Super Auto!

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Jörg M.
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 5. Juni 2005 00:43

Beitrag von Jörg M. »

@ tischkante

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du doch auch zweimal nach Bestellung noch an der Konfiguration geschraubt und Dir selbst 5 Wochen zusätzlich eingebrockt. Sind die aus den o.g. 20 Wochen schon rausgerechnet?
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

@Jörg

Ja, das stimmt. Ich habe 2 mal an der Bestellung was rumgeschraubt.

1. Kurz nach der Bestellung die Farbe geändert -> Das hatte keine Auswirkungen auf die PW die damals noch bei KW 27 lag.

2. Nachbestellung des var. Ladebodens -> daraufhin hat sich die PW von 27 auf 34 verschoben(7Wochen). Was ich nicht so recht nachvollziehen konnte.

Diese Zeit ist aus den 20 Wochen nicht rausgerechnet.

4 Wochen später hat mir der :P dann mitgeteilt es wird mit hoher hoher Wahrscheinlichkeit die PW 33. Und jetzt dann: es wird die PW 35.

Mir geht's nur um das ewige hin und her das mich langsam nervt.

Sicher, es sind jetzt nur 2 Wochen die es sich nach hinten verschoben hat aber was kommt dann? Bleibt es dabei oder teilt er mir in der KW 35 mit das es wahrscheinlich die KW 37 wird!?!


MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Benutzeravatar
Jörg M.
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 5. Juni 2005 00:43

Beitrag von Jörg M. »

Das ist tatsächlich ein ziemliches hin und her, besonders, weil Du (wieder mal meine Erinnerung) auch schon den Urlaub verschoben hast, oder?!

Ich verstehe nicht, warum das bei Dir so schwankt. Ich habe am 02.06. bestellt und bekam die Aussage, daß es Oktober bis November werden kann. Nach einigen Wochen wurde die 33KW als PW genannt und die hat sich auch nicht mehr geändert. Wie gesagt: heute hat der Freundliche mir noch am Telefon gesagt, daß er jetzt langsam Versicherungsbestätigung, Ausweis etc. haben möchte. Unsere Wunschautos unterscheiden sich auch nicht drastisch - bis auf das SFW mit den Pegasus und einige Kleinigkeiten. Versteh einer die Welt...
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

@Jörg

Also wenn es bei Dir bei der KW33 bleibt dann wäre es wirklich ziemlich schnell gegangen (bei ner Bestellung am 2.6.). Das sind ja dann nur 2 1/2 Monate. Die 33 ist ja schon nächste Woche und wenn deiner immernoch mit der PW 33 im System steht dann wird es sich jetzt sicher auch nichtmehr ändern.

Das war ja auch der Grund warum ich heute nochmal beim :) nachgefragt habe. Ich dachte mir wenn er jetzt noch auf PW 33 steht und jetzt haben wir KW 32 dann wird das Bombenfest sein und man kann sich darauf verlassen. Aber so kann man sich täuschen.

Mit dem Urlaub das stimmt. Ich habe ihn so geplant das ich Urlaub habe wenn die Karre endlich da ist. Naja....wenns jetzt wirklich bei der PW 35 bleibt dann könnte das auch noch klappen aber ich wäre nicht erstaunt wenn es sich nochmals nach hinten verschiebt.

Die sperlichen Informationen sind schon Sch..ße. Auch der Transport soll ja immer solche Sache sein. Beim einen dauerts ne Woche beim nächsten 4 Wochen oder mehr.


MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Benutzeravatar
Aotearoa
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 22. Mai 2005 10:28

Beitrag von Aotearoa »

@ Tischkante:

ich habe Ende KW16 (es war ein Freitag) bestellt :D , so dass die Bestellung wahrscheinlich erst in KW17 bei Skoda aufgelaufen ist.
Also haben wir in der selben Woche bestellt. :D

Nach Auskunft meines Freundlichen bin ich jetzt bei PW36.

Zuerst hat er auch etwas von 12-14 Wochen Wartezeit gesagt. Richtig glauben konnte ich das nie, weil andere Händler da schon von > 20 Wochen sprachen. Aber man hofft ja.

Jetzt habe ich schon solange gewartet, die restliche Zeit bekomme ich auch noch rum.

PS: So ein Auto aus PW32 (erste Woche nach Werksferien) möchte ich auch nicht. Wenn ich sehe wie ich immer so nach dem Urlaub drauf bin.
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Benutzeravatar
Splash
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mai 2005 14:47

Beitrag von Splash »

@aotearoa

vielen dank mein lieber! ich bin da eher anderer meinung! :)
oder sollte ich hoffnung sagen! :-?
ich denke die sind nach dem urlaub alle so gut drauf, dass es am auto gar keine mengel geben kann!
Bestellt: 06.05.2005 [KW 18] / PW 32 / LW 34 / = 17 Wochen / = 4 Monate
O² Combi / 2.0 FSI / Automatik / Elegance / Black-Magic
Extras: Dachreling / Audience / doppelter Ladeboden / Entfall Motorbezeichnung
Mängel: bis jetzt :D
Benutzeravatar
Jörg M.
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 5. Juni 2005 00:43

Beitrag von Jörg M. »

@tischkante

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß der Urlaub auch diesmal klappt!
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Benutzeravatar
bomberbauch
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 10. April 2005 16:34

Beitrag von bomberbauch »

@splash: Richtög!! Sehe ich (gezwungenermaßen) genauso! :wink: Hoffe doch, dass die tschechischen Kollegen supererholt aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurückkommen und das Autobauen in der Zwischenzeit nicht verlernt haben.
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“