Kaufberatung 1.8 T
Kaufberatung 1.8 T
SKODA OCTAVIA Combi 1.8 T
Preis EUR 18.900
Erstzulassung 00/0
Kilometerstand 25
Kraftstoff Benzin
kW/PS 110/150
Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Weitere Informationen
Doppelairbag, Seitenairbag vorn, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung vorn, elektr. Fensterheber, Aussenspiegel elektr. einstellbar und heizbar, Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, CD - Radio, Geschwindigkeitsregelanlage, Sondermodell "Collection", bei Nachfrage bitte NW 71 angeben
Was ist von diesem Angebot zu halten???
Mich verwirrt das der Wagen Bj. 09/03 ist und die Erstzulassung 07/04 !!
---- war dort zur Probefahrt----
Da ist der Preis ja f[r ein Auto was technisch gesehen schon 2 Jahre alt ist! Zugreifen oder Finger weg ???
Preis EUR 18.900
Erstzulassung 00/0
Kilometerstand 25
Kraftstoff Benzin
kW/PS 110/150
Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
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Doppelairbag, Seitenairbag vorn, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung vorn, elektr. Fensterheber, Aussenspiegel elektr. einstellbar und heizbar, Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, CD - Radio, Geschwindigkeitsregelanlage, Sondermodell "Collection", bei Nachfrage bitte NW 71 angeben
Was ist von diesem Angebot zu halten???
Mich verwirrt das der Wagen Bj. 09/03 ist und die Erstzulassung 07/04 !!
---- war dort zur Probefahrt----
Da ist der Preis ja f[r ein Auto was technisch gesehen schon 2 Jahre alt ist! Zugreifen oder Finger weg ???
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Das ein Collection fast ein 10 Monate beim Händler gestanden haben soll kommt mir auch komisch vor. Gerade die Sondermodelle gehen weg wie warme Semmeln.
Wurde in zwischen Juli 2004 und jetzt wirklich nur 25 km zurückgelegt? Meiner hatte bei Übergabe ca. 6 km auf dem Buckel. Und der war "frisch" vom Werk. Selbst wenn ein Auto nicht bewegt wird, kann es sich kappt stehen und somit dem Wert mindern.
Ich persönlich würde da einige Fragen stellen, da mir das alles ein bissel komisch vorkommt.
Gruß Frank
Wurde in zwischen Juli 2004 und jetzt wirklich nur 25 km zurückgelegt? Meiner hatte bei Übergabe ca. 6 km auf dem Buckel. Und der war "frisch" vom Werk. Selbst wenn ein Auto nicht bewegt wird, kann es sich kappt stehen und somit dem Wert mindern.
Ich persönlich würde da einige Fragen stellen, da mir das alles ein bissel komisch vorkommt.
Gruß Frank
- Segafrendo
- Alteingesessener
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- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
muss noch hinzufügen, dass am Tag der Probefahrt plötzlich das Steuergerät getauscht werden musste-Probefahrt einen Tag verschoben.Segafrendo hat geschrieben:Außerdem finde ich es maßlos überteuert für ein 2 Jahre alten 1er Occi noch 19000€ zu bezahlen!
Sitzheizung war auf Stufe 5 gerade mal handwarm.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
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- Modelljahr: 0
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- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
mein erstes Posting und dann gleiche 'ne Beratung. Ich spiel nämlich auch mit dem Gedanken mir einen Octavia zu kaufen, es sollte schon ein 1,8er T sein. Habe da zwei Autos in meiner Umgebung gefunden und wollte mal wissen was ihr von denen haltet:
Einmal der hier, sehr schöne Ausstattung aber der Kilometerstand... Dazu kommt das er 3 Vorbesitzer hat und man nie weiss wie er getreten wurde. Dann musser ja auch mit 90Tsd. Km zur Inspektion. Was kostet die?
Was sagt ihr zum Preis?
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... bkoortrtbo
Dann hab ich noch den hier gefunden:
Altes Bauhjahr, dafür wenig Kilometer und Scheckheftgepflegt. Problem ist das er einen Heckschaden hatte und das Blech unter der Stoßstange und die Seitenteile gemacht werden mussten. Ausstattung ist natürlich auch nicht so toll.
Was haltet ihr von dem?
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... trgbzwrrwd
Worauf sollte ich vor dem Kauf bei dem Motor bzw. Auto besonders achten. Gibt es typische Mängel?
Danke schonmal für die Hilfe
Oliver
mein erstes Posting und dann gleiche 'ne Beratung. Ich spiel nämlich auch mit dem Gedanken mir einen Octavia zu kaufen, es sollte schon ein 1,8er T sein. Habe da zwei Autos in meiner Umgebung gefunden und wollte mal wissen was ihr von denen haltet:
Einmal der hier, sehr schöne Ausstattung aber der Kilometerstand... Dazu kommt das er 3 Vorbesitzer hat und man nie weiss wie er getreten wurde. Dann musser ja auch mit 90Tsd. Km zur Inspektion. Was kostet die?
Was sagt ihr zum Preis?
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... bkoortrtbo
Dann hab ich noch den hier gefunden:
Altes Bauhjahr, dafür wenig Kilometer und Scheckheftgepflegt. Problem ist das er einen Heckschaden hatte und das Blech unter der Stoßstange und die Seitenteile gemacht werden mussten. Ausstattung ist natürlich auch nicht so toll.
Was haltet ihr von dem?
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... trgbzwrrwd
Worauf sollte ich vor dem Kauf bei dem Motor bzw. Auto besonders achten. Gibt es typische Mängel?
Danke schonmal für die Hilfe
Oliver
Hmm, ich hab' vermutlich an wenigstens Ahnung, aber bevor dir niemand antwortet ...
Ich tät den L&K nehmen. Der hat die wertvollere Ausstattung, der Motor ist wohl in dem Falle zu vernachlässigen, da es der selbe ist.
Von Unfallwagen würde ich die Finger lassen, insofern es nicht auf jeden Cent drauf ankommt. Da ist immer irgendwas, was nachher nicht stimmt. Seien es die Spaltmasse an der Heckklappe oder die rostenden Seitenteile nach der Ausbesserung.
Ich wüsste jetzt nicht, worauf du besonders achten musst. So wie ich das sehe geht der Turbo-Motor eher plötzlich als mit Vorankündigung tot, und solange der Wagen auf der Probefahrt nicht zickt?!
Gruß, Martin
PS: Alle Aussagen sind mit vorsicht zu geniessen, ich habe keine längere Octavia Erfahrung, aussserdem bin ich gerade voll wie'n Eimer!
Ich tät den L&K nehmen. Der hat die wertvollere Ausstattung, der Motor ist wohl in dem Falle zu vernachlässigen, da es der selbe ist.
Von Unfallwagen würde ich die Finger lassen, insofern es nicht auf jeden Cent drauf ankommt. Da ist immer irgendwas, was nachher nicht stimmt. Seien es die Spaltmasse an der Heckklappe oder die rostenden Seitenteile nach der Ausbesserung.
Ich wüsste jetzt nicht, worauf du besonders achten musst. So wie ich das sehe geht der Turbo-Motor eher plötzlich als mit Vorankündigung tot, und solange der Wagen auf der Probefahrt nicht zickt?!
Gruß, Martin
PS: Alle Aussagen sind mit vorsicht zu geniessen, ich habe keine längere Octavia Erfahrung, aussserdem bin ich gerade voll wie'n Eimer!
Octavia RS Combi
Ok wenigstens etwas, ich habe auch gehört das der Motor bei jedem Kilometerstand einfach so kaputt gehen kann und das er ziemlich anfällig sein soll (mehrere Kumpels von mir arbeiten bei VW als Kfz Mechaniker) aber 50Tsd. Km hört sich schon nicht schlecht an...
Was ich halt noch wissen will ist ob der Octavia so typische Macken hat, ich habe z.B. gelesen das der Combi "immer" an der Heckklappe rosten soll. Gibts bei der Limousine auch derartige Probleme? Ich will halt alles wissen womit ich den Preis drücken könnte und was mich nerven könnte wenn ich das Auto eine Zeit habe was nicht sofort auffällt.
Was ich halt noch wissen will ist ob der Octavia so typische Macken hat, ich habe z.B. gelesen das der Combi "immer" an der Heckklappe rosten soll. Gibts bei der Limousine auch derartige Probleme? Ich will halt alles wissen womit ich den Preis drücken könnte und was mich nerven könnte wenn ich das Auto eine Zeit habe was nicht sofort auffällt.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15065
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
L&K, sach ich ma, der zweite sieht irgendwie nach Dauerständer ( Langsteher auf dem GW-Platz mit dem km-Stand, wenn er denn stimmt ) aus.
L&K sollte außerdem Vorteil "WIV" haben.
Dem 1.8T Anfälligkeit zu unterstellen ist ja wohl die Höhe, in meinen Augen ist der Motor absolut standfest, professionelle Pflege vorausgesetzt.
Die Mädels aus Gifhorn wirst du beim Preis kaum drücken können.
L&K sollte außerdem Vorteil "WIV" haben.
Dem 1.8T Anfälligkeit zu unterstellen ist ja wohl die Höhe, in meinen Augen ist der Motor absolut standfest, professionelle Pflege vorausgesetzt.
Die Mädels aus Gifhorn wirst du beim Preis kaum drücken können.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.