Argumente für O² als Fa.-FZG gegen 3er Limo gesucht

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
xjo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 5. August 2005 10:28

Argumente für O² als Fa.-FZG gegen 3er Limo gesucht

Beitrag von xjo »

Hallo zusammen,

auch wenn manche von Euch vielleicht jetzt den Kopf schütteln werden, möchte ich Euch einmal bitten mir mit Tips zur Seite zu stehen.

Ich habe morgen Verhandlungen wegen einem neuen Job, in dem ich sehr viel unterwegs sein werde, mit einem Firmenfahrzeug.
Bisher gab es in dem Laden immer einen 320D Limo, mit k. Navi, Tempomat, Klima und FSE, sonst nichts.

Ich für meinen Teil möchte gerne einen O² Combi mit logischerweise "gefälligerer" Ausstattung haben, und vor allem Sportsitzen.
Ich habe Migräne, und bei längeren Autofahrten öfters das Problem (in Abhängigkeit zum Fz.) starke Kopfschmerzen zu bekommen wenn ich lange im Auto sitze, ganz extrem in der aktuellen E-Klasse?!? Und ab und an im A4.

Ich habe mich die Tage mal in den 3er gesetzt, den ich prinzipiell gar nicht für ein schlechtes Auto halte (fahre aktuell einen 5er Touring V8 altes Modell) jedoch sind die Seriensitze in meinen Augen Müll.

Beim freundlichen habe ich mir einen O² angesehen, der fast meiner Wunschkonfig entspricht, und von den Sportsitzen war ich begeistert!!!
Er hat mir auch empfohlen wenn ich viel fahre, auf jeden Fall die Sportsitze, und nicht Leder/Teilleder zu nehmen.

Nun überlege ich natürlich wie ich den Chef davon überzeugen kann, den O² zu ehmen anstatt des 3ers, den er auch selbst fährt, ich darf ihn also auch nicht schlecht machen.

Blöd ist, das der 3er sehr gute Leasingkonditionen hat, und so einen großteil des Preisunterschieds wett macht. (3er nakt gegen Wunsch-O² sind brutto etwa 4500,-€)

Jedoch führe ich die Leasingrate mal als plus für den O² an, etwas günstiger ist er schon.
zusätzlich bessere Sitze,
mehr Platz im Fond + Kofferraum (habe einen Hund),
günstiger im Verbrauch,
Servicekosten scheinen beim O² höher zu sein wenn ich das in den Tests so lese,
Image-Einbußen hat ein Skoda meiner Meinung nach nicht mehr,

Was spricht Eurer Meinung nach noch für Skoda, und welche Argumente würdet Ihr hier noch einwerfen?

Ich danke Euch für die Hilfe, und hoffe bald zu den O² Fahrern zu gehören.
Nebenbei, lasst Euch von Forumskollegen mal ein Angebot unterbreiten, habe für den O² eines bekommen wo ich fast 80,- jeden Monat spare!
Gruß Joe
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Warum sagst du nicht einfach, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht mit den Sitzen des 3er-BMW zurecht kommst.
Da würde ich gar nicht drum herum reden und irgendwelche Argumente suchen, die sowieso jeder anders sieht.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Das sehe ich genauso. Dein Chef ist auch für deine Gesundheit verantwortlich.
Klick -->BurnerS81.de
xjo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 5. August 2005 10:28

Beitrag von xjo »

Prinzipiell habt Ihr ja Recht, aber ich könnte mir Vorstellen das dieses Argument in meinem Fall etwas "dahergezogen" ausschaut, da ich 1. gerade mal läppische 31 bin, und somit noch nicht "verschlissen" sein sollte, und 2. dieses Phänomen ja meine persönliche Erfahrung ist, nach etlichen fahrten mit besagten Fahrzeugen.

Überzeugend könnte vielleicht helfen, das der Partner vom Chef vor Jahren mal mein Vorgesetzter war, und meine Migräneprobleme kennt, naja vielleicht billigt er mir dann ja nen 3er mit Sportsitzen zu :rofl: wäre schon mal ein Schritt entgegenkommen...

Dann bleibt noch mein Problem das ich so gerne die el. Spielereien mag was ich natürlich schlecht anbringen kann, und das mein Hund keinen Limo-Kofferraum mag.

Ach ja ganz vergessen hatte ich, das im 3er noch nicht mal ein Getränkehalter drin ist, den ich als "Standard" ansehe heute, der kostet 200,-€ extra :motz:
Gruß Joe
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Ich würde da auch nicht viel rum diskutieren, Ein Skoda ist ein Skoda und ein BMW ist ein BMW

Platz gibts im Skoda, und Image im BMW, und Sportsitze gibts im Beiden, und in beiden sind die Sportsitze gut.

Alles eine Frage der Einstellung des Chef's, denn er muß ja alles bezahlen. :D
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

das wird ein Problem geben, da einige Firmen ein Wagen nehmen, welcher den Status einer Firma wiederspiegelt.
Bild
xjo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 5. August 2005 10:28

Beitrag von xjo »

Hmm klingt alles nicht sooo berauschen, aber ein wenig nachvollziehen kann ich Eure Meinungen schon.

Wie gesagt mit Sportsitzen würde mir der 3er schon mehr zusagen, nur ob es die gibt, na mal sehen morgen weiß ich mehr, je nachdem wie das Gespräch ausgeht, ist gerade eine etwas umständliche Situation, von daher rechne ich fast noch mit etwas Verzögerung bevor das geklärt wird.

Doch Versuch macht Kluch.

Irgendwie schwanke ich dauernd zwischen "da muß man doch Verständnis für haben (für mich)" und "was stelle ich mich an, könnte auch ein Astra sein" :-?

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur etwas verwöhnt :roll:
Gruß Joe
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

@xjo: Hehe, da bin ich net der Einzigste hier, welcher von BMW auf
Skoda umsteigt - gut, bei mir geht´s net darum, das ich einen Geschäftswagen fahre, sondern privat den momentanen 120d gegen einen
O² Combi eintausche... :P
Bin mit den Sportsitzen im 1er sehr zufrieden, find´s allerdings seitens
Skoda sehr schade, dass die Sportsitze net einzeln zu ordern gibt, vor allem net mal in Stoff-/Leder bzw. Voll-Leder - dann kommt ja noch hinzu,
das ich auf´s MFL auch net verzichten will, von daher bleibt mir nur übrig,
auf das Dynamik-Paket im O² zu verzichten, sonst hätt ich´s auf jeden Fall
gnommen! :( :wink:

Aber wie schon die Vorredner richtig erwähnten, wenn´s um die Gesundheit geht, kann´s deinem Chef doch egal sein, welchen Wagen Du
dir aussuchst, auch wenn´s bsp. ein FIAT wäre, oder!? :) :roll:
Gruß Flo
xjo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 5. August 2005 10:28

Beitrag von xjo »

Tja hoffen wir es mal, ich weiß nicht worauf ich wetten würde wenn ich müsste, also wie das Gespräch ausgeht.

Was BMW angeht, meine Mom hat sich tot gelacht als sie von meinem "Problem" hörte, da ich bereits etliche BMW mein Eigen nennen durfte, und etliche als Leihwagen gefahren habe.

Ich kann auch bestätigen, das die Sportsitze von BMW genial sind, und ich in diesen null Probleme habe mit langen fahrten, habe sie unten in el. Volllederversion vor der Tür.

Mich eiern im prinzip halt zwei Punkte an:
1. das es den neuen 3er noch nicht als Touring gibt
2. das Preis/Leistungsverhältnis

Ich hätte null Einwände gegen den 3er wenn ich ihn konfigurieren dürfte, aber das wird bestimmt nichts :(
Gruß Joe
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“