Preisverhandlung Octacia II 2,0TDI Limousine... Was geht da?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

Mirko hat geschrieben:Händler ist in Sachsen...
...ach, deiner auch?!!! :lol: :P
Gruß Flo
Benutzeravatar
Mirko
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 20. Mai 2005 18:29

Beitrag von Mirko »

:wink: :D :D joo...ich glaube dort gibts die besten Angebote...
Bestellt: 25.05.2005 / Liefertermin: 21.09.2005
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus
Benutzeravatar
Apfelschorle
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2005 01:36

Beitrag von Apfelschorle »

Mirko hat geschrieben:sankasten
Gibt's den Sandkasten nicht ab Werk (MJ 2006)? :rofl:
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

@ Warter.

Meiner ist eine Pasta)Italien) Import von Auto Kral in FFB -Fürstenfeldbrück - über http://www.PIFA-Fahrzeuge.de
Bin sehr zufrieden. 1,9TDI Elegance nur 17490.- + 17" Pegasus und Stream Lederlenker zusammen mit Finaziereung 21900 . -

4000.- gespart- immer wieder.

Und die Anschlussgarantie gilt für EU-Fahrzeuge sowie für BRD Wagen.

Als eingefleichter Avant Audi Fan - muss ich sagen - neie wieder AUdi - dafür aber Octi²

Gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Benutzeravatar
Chriri
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 27. August 2004 07:41

Beitrag von Chriri »

didi2005 hat geschrieben: 4000.- gespart- immer wieder.
Hallo,

ich finde man sollte nicht verheimlichen, dass ein EU- Import beim Verkauf meistens einen niedrigeren Preis erzielt. Man ist ja verpflichtet das beim Verkauf anzugeben. Und wenn ich weiss, dass das Auto ein EU- Import ist, zahle ich jedenfalls nicht mehr den Schwacke oder DAT Preis.

Das war neben den Austattungsmängeln, und dem mangelhaften Finanzierungsangebot (4,9% Import gegenüber 0,1% von meinem Händler) der Grund weshalb ich keinen "Grauen" genommen habe.

Wenn Du später natürlich einen "weniger intelligenten" Käufer an der Angel hast, sieht die Sache natürlich anders aus...
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

didi2005 hat geschrieben:

....4000.- gespart- immer wieder....

Das halte ich sowieso für eine Milchmädchenrechnung.

Du hättest ja bei einem deutschen Händler auch Rabatt rausgehandelt.
Deine 4000,- habe ich z.B. auch gespart, allerdings mit Schwerbeschädigtenrabatt. Aber auch ohne diesen Rabat sind in D 10 - 12% drin. Damit hast du nur noch einen Vorteil von 1000,-. Dann ist die Frage, ob deine Rechnung wirklich Ausstattungsbereinigt ist, oder hat ein Fahrzeug aus D nicht doch noch ein paar Kleinigkeiten mehr?
Dazu kommt der von Chriri angesprochene Wiederverkaufswert. Unterm Strich kommst du wahrscheinlich nicht besser und nicht schlechter weg, als mit einem deutschen Wagen.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
ThomyK
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 2. Oktober 2002 17:27

Beitrag von ThomyK »

Hallo,

um noch mehr zu sparen, wäre auch ein "Vorführwagen" nach eigener Zusammenstellung möglich. Ich habe beim Kauf meines RS I damals vereinbart, dass er 4 Wochen auf das Autohaus läuft als "Vorführwagen". In der Zeit hatte ich ihn dann eine Woche selbst zur Nutzung, den Rest stand er beim Autohaus zu Anschauen. Hat nochmal ca. 500 Euro gebracht und bin so auf 16% gekommen. :D
Autohaus ist in Sachsen bei Chemnitz.

MfG, Thomas
ehemals: Octavia RS black magic (BJ 2002), 225/45 ZR 17, Standheizung Eberspächer mit TP5, Scheiben hinten und Seite dunkel, Sound vom Profi

Seit Januar '07: Firmenwagen Passat Var. Sportsline TDI 170PS
Benutzeravatar
Mirko
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 20. Mai 2005 18:29

Beitrag von Mirko »

Apfelschorle hat geschrieben:
Mirko hat geschrieben:sankasten
Gibt's den Sandkasten nicht ab Werk (MJ 2006)? :rofl:
keine ahnung..ja????? :o ..naja habe ja auch noch Fussmatten und Warndreieck bekommen :D :D und ich werde vom Bahnhof abgeholt.. :D :D :D :D
Bestellt: 25.05.2005 / Liefertermin: 21.09.2005
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

Mirko hat geschrieben:..naja habe ja auch noch Fussmatten und Warndreieck bekommen :D :D und ich werde vom Bahnhof abgeholt.. :D :D :D :D
Die Fußmatten könnt ich auch noch umsonst bekommen, okay, für´n Rest zahl i halt a paar Euronen, die mach´n mich dann auch nimmer
arm...aber das Abholen ist stark, Klasse! :) 8)
Gruß Flo
Benutzeravatar
Mirko
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 20. Mai 2005 18:29

Beitrag von Mirko »

Sind aber gerade am überlegen uns ein Auto zu Mieten da wir zu zweit hinfahren und eine fahrt kostet um die 70€x2...da hole ich mir lieber für 50€ ein auto +40€ Sprit...

PS -> MTB GT XCR1000 :D
Bestellt: 25.05.2005 / Liefertermin: 21.09.2005
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“