Skoda Octavia Kauf Tageszulassung - Tips ?Worauf achten?Eilt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
appendix02
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2005 14:35

Beitrag von appendix02 »

Die Geschichte ist erstmal abgehakt - erst auf mehrfache Nahcrfage konnte mir der Verkäufer (ist ein riesen Autohaus mit zig Marken und Reimporten etc.) mitteilen daß die Fahrzeuge erst übernächste Woche reinkommen. Außerdem kämen da noch Überführungskosten von 490 Euro drauf. Kapier zwar nicht warum ich bei einer Tageszulassung noch Überführungskosten zahlen soll, er meint aber das sei bei Neuwagen so üblich. Der Laden kann mir mittlerweile den Rücken runterrutschen - reine Bauernfängerei diese Lockangebote. Wenn die Leute erstmal quer durch Deutschland gefahren sind, werden sie schon notgedrungen einen Wagen mitnehmen - so dürften die Gedankengänge lauten. :motz:

Falls jemand einen Händer im Umkreis von 400-500 km um München kennt, der einen Skoda Octavia Combi 1,6 Benziner oder 1,9 TDI mit Klima und fernbed. ZV sowie Seitenäirbags im Rahmen von 13000 -14.000 Euro anbietet, bitte melden !

Kein Bestellfahrzeug !!!
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

Ziemlich dreistes Verhalten. Es kann ja schon mal passieren, dass ein Händler den Wagen in einer anderen Filiale stehen hat und man dann Kosten obendrauf zahlen muss, wenn man den unbedingt in der Filiale xy abholen will. Aber so wirkt das ganze ziemlich unseriös. Erst anreißen, um dann doch noch einmal zu kassieren.

Sehr sehr günstige EU-Neufahrzeuge bietet http://www.juetten-koolen.de

Viele Erfolg!
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Benutzeravatar
Meisters
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 26. April 2004 21:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Meisters »

Hi!

Das du die Überführungskosten zahlen musst,ist normal.
Bis zu einem halben Jahr bei einer Tageszulassung ist das Fahrzeug wie ein Neuwagen.
Also auch die günstigen Zinssätze wie bei neuen.
Schreibe doch mal die Skodahändler in deinem Umkreis per E-Mail an.
Adressen findest du bei Skoda.de.

mfg Sven
Octi TDI Combi Collection , EZ.04 , stone-grey, PDC,Xenon
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe :-)
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
der Meidericher
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 26. Januar 2004 21:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 Benziner 75 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von der Meidericher »

Durch die Tageszulassung wird er offiziell zum Gebrauchtwagen. Das macht nichts - bis zum Abschluß einer Anschlußgarantie. Die ist dann auf einmal doppelt so teuer. Selbst bei zweijährigen muß lt. Garantiebedingungen SAD ein TÜV-Gutachten erstellt werden (ca. 80,- EUR!). Anschlußgarantie für ein Jahr ca. 170,- EUR. Bei Kauf eines "richtigen" Neuwagens kostet die Anschlußgarantie ca. 230,- EUR für zwei Jahre. Je nachdem, wie oft man eine solche Garantie abschließt, kann das richtig ins Geld gehen.

Mein Octi war ein Vorführwagen, das passiert mir nicht noch einmal.
mfg
der Meidericher
_____________________________________
- Skoda Octavia Family Edition, BJ2003, 1,6l
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“