Rene_72's O² ...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Rene_72's O² ...

Beitrag von Rene_72 »

Hallo Octavia Forum,

kaum ein Jahr später und um einen O² reicher stell' ich mich nun auch kurz vor, besser gesagt den O² :wink:

O² Limousine, Ambiente 2.0 TDI, 103 kW (140PS), 6 Gang-Schaltgetriebe, BJ 05/2005 (MJ 2006) mit einer langen Liste Zubehör, u.a. Dämmglas, Glasschiebeausstelldach, Tempomat, Heckrollo, PDC vorn u. hinten, 1,5l- Flaschenhalter, Paket Spiegelabblendung, Audience / Soundsystem, ...

Felgen: im Sommer "Twister" mit 205/55 R16 mit Pirelli P7 (nicht wegen dem Kalender :wink:); im Winter Standardstahlfelge 195/65 R15.
Sonst habe ich mir bisher Brillenfach, 2.Kofferraumhaken, Sieb, Kofferraummatte, Einstiegsleisten, Chromkennzeichenhalter zugelegt und verbaut. Tuning im klassischen Sinn habe ich nicht vor. Als weiteres Zubehör schwebt mir Standheizung mit Uhr (wahrsch. Eberspächer), Rußfilterkat, evtl. GTI-Pedale und evtl. Navi/FSE (TomTom Go 700) vor.

Hier noch ein paar Bilder (z.T. sehr stark komprimiert, daher etwas unscharf)

Bild Bild Bild Bild
gebogene Kennzeichenhalter sind bei vorderer PDC zu empfehlen:
Bild
16" Twister Felgen aus dem Originalzubehör mit Pirelli P7
Bild
Lichterspiel bei Nacht ...
Bild
Fazit nach knapp 2.500km:
Es läßt sich sicher noch nicht viel sagen, außer: der O² macht einfach nur Spaß, liegt satt auf der Straße, die Verarbeitung ist sehr gut. Es lohnt sich darauf zu warten.

Probleme, Kinderkrankheiten:
Ganz ohne ging's leider auch bei mir nicht. Eine Hand voll kleinerer Mängel wurde von der Werkstatt abgestellt (Handbuch veraltet -> nachgeliefert, Sieb fehlte -> nachgeliefert, Kofferraummatte paßte nicht -> getauscht, deutliche Windgeräusche vorn links -> Fensterdichtung getauscht, ...). Ärgerlicher war schon der Defekt des Motorsteuergeräts (black box) samt verbogenem Pin, wahrscheinlich auch verursacht durch das AudienceAIMBatterieLeer-Syndrom. Das Audience wird noch getauscht, wahrscheinlich wird's ab September eine neue Charge hiervon geben. Von den vielfach beschriebenen Empfangsproblemen bin ich bis jetzt verschont geblieben.

Viele Grüße, Vielen Dank an viele gute und hilfreiche Tipps und allseits gute und vor allem "knitterfreie" Fahrt ... René

Edit: ein paar URLs eingefügt
Edit: Bilder nach ImageShak verlagert
Zuletzt geändert von Rene_72 am 25. Mai 2006 18:49, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Hi Rene!

Feines Auto. Die Bilder die Du im Dunkeln gemacht hast finde ich sehr gelungen, besonders das, wo der Octavia von hinten zu sehen ist. :)
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Moin Rene.

Schickes Auto. Endlich seh ich den O² von hinten mal im Dunkeln. Sieht gut aus.

Viel Spaß noch damit.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Servus Rene,

vielleicht sieht man sich ja mal auf nen Münchner Stammtisch :D

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

@all ... Danke :)
@Sillek ... ich behalt' das im Auge, jetzt mach' ich erstmal Urlaub :wink:
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

@Rene_72: Auch von mir nachträglich die besten Glückwünsche
zum O² - schaugt sehr schön aus, der O² Combi meines Kumpels is in da
gleichen Farbe (= sehr pflegeleicht :P)! :D
Wolltest Du denn kein Xenon drinhaben?! :o
Gruß Flo
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

@007: zunächst vielen Dank

Xenon ... ich halte nicht allzu viel von davon, das ist für mich eher ein "nice to have". Ich bin mit den H7 Lampen hochzufrieden, die Straße wird nachts sehr gut ausgeleuchtet. Angeblich soll Xenon ein (Auto)leben lang halten, aber ich habe bereits von einigen aus meinem Bekanntenkreis das Gegenteil gehört (quer durch alle Automarken) und dann wird's teuer. Über das pro und kontra gibt's auch einige threads im Forum.
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

ein Umbau von der Art "klein aber fein":

Im O² gibt's standardmäßig leider keine Leseleuchten für die hintere Innenraumleuchte, aber es paßt die vordere Innenraumleuchte ohne Probleme:

Bild


Teilenummer: 3B0947105C Y20 (perlgrau), ca. 20 EUR

Umbauanleitung:
- bei der alten Innenleuchte das Plastikglas von außen her vorsichtig heraushebeln
- die Leuchte ist an der Decke mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt -> herausschrauben
- Leuchte vorsichtig aus dem Dachhimmel heraushebeln (4 Plastiknasen)
- Stecker abziehen
- in umgekehrter Reihenfolge die neue Leuchte einsetzen
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Hast du dir die extra gekauft?

Wenn ja, warum hast du dir vorne keine W8 eingebaut und die von vorne dann für hinten genommen? So habe ich es auch gemacht!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

Hi Tama,

ich hab' mit der W8 ernsthaft überlegt. Allerdings, wenn dann, dann würde ich die grüne Tastenbeleuchtung haben wollen. d.h. LEDs umlöten und ggf. noch ein Kabel an der A-Säule ziehen; und das ist mir zu riskant; und die SuperbLeuchte zu teuer. Es soll aber auch eine Möglichkeit geben, an die Spiegelabblendung zu gehen.

Naja, und dann gab's die Leuchte zufällig seeeeeeehr günstig beim Freundlichen :wink: .

Vielleicht bau' ich später mal auf Ambiente-Beleuchtung um oder ich bastel' mir mal selber was.

Gruß ... René
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“