Andere Leuchtmittel (Lampe) für Nebelscheinwerfer ?

Zur Technik des Octavia II
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

lol

ok, das mit dem Standlicht wusste ich nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

@homer

Ich hab das jetzt nur auf die schnelle aus nem anderen Forum kopiert(verkehrsportal o.ä.) Kann natürlich sein das es mitlerweile verboten ist.

Auf jeden Fall haben die Nebelscheinwerfen schon ihren Zweck. Ich denke da sind wir uns einig.

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Bei meinem O2 funktioniert das fahren mit Standlich + Nebelscheinwerfern, bei Nebel sicher toll.
Was sind denn nun die weißesten und besten Birnen fürs Abblend + Fernlicht?
Red Bonbon 43
Frischling

Beitrag von Red Bonbon 43 »

Ja wunderbar, entlich lassen sich ein paar Leute über das Thema aus.
Also, zu meinen Xenon`s habe ich mir ins Fernlicht die H1 Lampe der Firma Philips ( BlueVision Ultra blue 4000 Kelvin) eingesetzt. Sie gibt ein weißes Licht ab welches vom Ton her mit den Xenon`s zusammenpaßt meiner Meinung nach.
Im Grunde habt Ihr ja alle Recht, Nebelscheinwerfer sind für den Betrieb im Nebel gedacht. Aber trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Hersteller der diese Leuchtmittelart ( H8 ) auch modifiziert anbietet.
Zum Beispiel gibt es ja die Allwetterlampe (gelblicher Ton) welche bei Regen / Nebel / Schnee nicht schlecht ist. Diese wäre ja auch einsetzbar für den Nebelscheinwerfer. Leider wird dieser Lampentype ( ich habe bisher noch keine andere gefunden ) nur als Standarttype 12V35W angeboten.
MfG
O2 Combi Elegance 2,0 FSI,graphitgrau,Teilleder Onyx-schwarz,Xenon,Vari.Ladeboden,Audience mit Soundsystem,Pegasus,Außenspiegelabblendung,Dachreling
ela
Frischling

Beitrag von ela »

Red Bonbon 43 hat geschrieben:Ja wunderbar, entlich lassen sich ein paar Leute über das Thema aus.
Also, zu meinen Xenon`s habe ich mir ins Fernlicht die H1 Lampe der Firma Philips ( BlueVision Ultra blue 4000 Kelvin) eingesetzt. Sie gibt ein weißes Licht ab welches vom Ton her mit den Xenon`s zusammenpaßt meiner Meinung nach.
Im Grunde habt Ihr ja alle Recht, Nebelscheinwerfer sind für den Betrieb im Nebel gedacht. Aber trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Hersteller der diese Leuchtmittelart ( H8 ) auch modifiziert anbietet.
Zum Beispiel gibt es ja die Allwetterlampe (gelblicher Ton) welche bei Regen / Nebel / Schnee nicht schlecht ist. Diese wäre ja auch einsetzbar für den Nebelscheinwerfer. Leider wird dieser Lampentype ( ich habe bisher noch keine andere gefunden ) nur als Standarttype 12V35W angeboten.
MfG

Schau mal bei den Motorsportlieferanten wie Sandtler oder ISA-Racing vorbei. Die haben Leuchtmittel aller Art und WATTZAHLEN ! Ohne StVZO natürlich !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“