OBD Tuning Datei kopieren
OBD Tuning Datei kopieren
Hi @all,
kann ich mit solchen Geräten wie im Ebay angeboten werden die Motorenkennlinien verändern??
Stand: mein Freund hat den gleichen Octavia2 wie ich, er hat sein
Auto ODB tunen lassen.
Kann ich wenn ich so ein Kabel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
kaufe die Konfiguration bei meinen Freund auslesen und bei mir einspielen?
Wäre die einfachste und billigste Lösung.
Ciao Dealmen
kann ich mit solchen Geräten wie im Ebay angeboten werden die Motorenkennlinien verändern??
Stand: mein Freund hat den gleichen Octavia2 wie ich, er hat sein
Auto ODB tunen lassen.
Kann ich wenn ich so ein Kabel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
kaufe die Konfiguration bei meinen Freund auslesen und bei mir einspielen?
Wäre die einfachste und billigste Lösung.
Ciao Dealmen
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,Snow-White hat geschrieben:Mit dem angebotenen Kabel wird Freeware mitgeliefert. Da kannst Du Deine Steuergeräte auslesen und das wars. Für schreibenden Zugriff kommst Du um eine Vollversion nicht herum. Unsere OBD-Spezis können Dir bestimmt genaueres sagen.
danke für die schnelle Antwort aber es steht doch drin Zitat
"Codieren Sie Ihre Steuergeräte um! Ändern Sie das Verhalten Ihrer Zentralverriegelung oder schalten Sie Ihren nachgerüsteten Tempomat oder Ihre neue Klimaanlage frei ! Sperren und Entsperren Sie die Funktion Ihres Airbags in nur wenigen Sekunden oder Tunen Sie Ihren Wagen, indem Sie die Kennfelder in Ihrem Motorsteuergerät ändern -----> „Chiptuning“
Sagt das nicht aus das es geht
Gruß Dealmen
- renwal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
Hallo,
Mit diesem Kabel kannst du kein OBD2-Tuning machen, da wird schon etwas mehr Hardware benötigt,
sowas z.B. http://www.speed-buster.de/flashbooster.html
Hier http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/index.php findest du alle Infos zum Thema.
MfG
renwal
Mit diesem Kabel kannst du kein OBD2-Tuning machen, da wird schon etwas mehr Hardware benötigt,
sowas z.B. http://www.speed-buster.de/flashbooster.html
Hier http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/index.php findest du alle Infos zum Thema.
MfG
renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
@dealmen
ich kann dir nur dringend abraten an die daten des steuergerätes ohne ein vorheriges backup deiner eigenen daten ranzugehen!
das einspielen "fremder" daten geht so ohne weiteres auch nicht, da du wenn
du alle daten einspielst auch alle anderen daten wie z.b. die fahrgestellnummer des fremden fhz. auf deines überträgst.
das schlimmste aber ist die wegfahrsperre. mit fremden daten in deinem steuergerät macht deiner dann keinen mucks mehr!
wenn dann darfst du nur die daten der motorsteuerung austauschen! aber das wird normalerweise von einem "profi" speziell auf deinen motor abgestimmt! nicht 08/15 einfach immer das gleiche rein.
mfg
markus
p.s. denk dran: ein fehler und "aus die maus"
ich kann dir nur dringend abraten an die daten des steuergerätes ohne ein vorheriges backup deiner eigenen daten ranzugehen!
das einspielen "fremder" daten geht so ohne weiteres auch nicht, da du wenn
du alle daten einspielst auch alle anderen daten wie z.b. die fahrgestellnummer des fremden fhz. auf deines überträgst.
das schlimmste aber ist die wegfahrsperre. mit fremden daten in deinem steuergerät macht deiner dann keinen mucks mehr!
wenn dann darfst du nur die daten der motorsteuerung austauschen! aber das wird normalerweise von einem "profi" speziell auf deinen motor abgestimmt! nicht 08/15 einfach immer das gleiche rein.
mfg
markus
p.s. denk dran: ein fehler und "aus die maus"
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Selbst wenn er sich ein Gerät zum schreiben der Daten gekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass er die STG-Softwäre von Fahrzeug A auf Fahrzeug B kopieren kann. Das geht nämlich definitiv nicht. Die Daten lassen sich so nur sehr komplziert und langwierig auslesen. Oder meint ihr Abt oder Wetterauer & Co geben ihre spezielle Programmierung so einfach preis? Weit gefehlt! Software aufspielen ja, auslesen nur teilweise und damit unbrauchbar. Information ist aus erster Hand von einem Profi.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
man könnte aber auch die blauzahn-fse umpolen und ans motormanagmant anschließen und die daten auf ein blauzahnfähiges händy kopieren. damit gehst du dann zu deinem nachbarn und kodierst sein auto um. wenn dir das geglückt ist kommt die cia und nimmt dich als spezialagent 070. dann verdienst du so viel geld, daß du deinen o2 gar nicht mehr tunen mußt. also war dann die ganze kacke auch umsonst.
deswegen.............lass es einfach.
gibt spezies, die damit gutes geld verdienen. da reicht kein kabel von ebay.
deswegen.............lass es einfach.
gibt spezies, die damit gutes geld verdienen. da reicht kein kabel von ebay.
@funtom
nach dieser und anderer antworten zu urteilen bist du ja ein richtiger spaßvogel...
das die leute die hier schreiben aber ehr an hilfe gedacht haben ist dir wohl entgangen?
gruß
markus
nach dieser und anderer antworten zu urteilen bist du ja ein richtiger spaßvogel...
das die leute die hier schreiben aber ehr an hilfe gedacht haben ist dir wohl entgangen?
gruß
markus
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN