nach fast 100.000km sind meine Sommerreifen abgefahren. Habt ihr ne Empfehlung? 15 Zoll original Alufelgen.
Oder bringt mir die Suche ein Ergebnis...

Die hab ich auch und dann paßt das ja mit fast 100.000 kmLupolaner hat geschrieben: beim nachfolger, dem o1 1.9tdi waren serienmäßig dunlop sp200 drauf, hielten sich ganz gut. die waren dann aber nach knapp 80.000 'runter
Schon mal was von achsweise Tauschen gehört? Am besten immer nach dem Wechsel Sommer-<-->Winterreifen?Lupolaner hat geschrieben:mahlzeit,
ich hatte bei meinem 1.8 20V erst die firestone firehawk drauf, die vorderachse war nach 45.000km nur noch 'ne glatze, hinten waren die beim verkauf bei gut 90.000km gerade noch so - also gut die doppelte laufleistung. vorne kam dann halt irgendein no-name- (ich glaube, das waren irgendwelche typhoon???)reifen drauf. der hielt dann auch bestens durch - konnte nicht klagen.
Das wird auch mein nächster Reifen. Zur Zeit fahren ich noch den "alten" PremiumContact und bin schwer begeistert. Hatte den vorher auch schon auf dem Golf II drauf und auch da hat er voll überzeugt.matt hat geschrieben:Ich würde dir den neuen Conti PremiumContact2 empfehlen.