Hallo,
Das Problem hab ich im März gehabt.
Meine Entscheidung gegen Falk hatte zu der Zeit den Hauptgrund, dass meine Haupturlaubsregion Skandinavien noch nicht einmal als Zusatzkarte erhältlich war. Das scheint sich aber geändert zu haben.
Ich hatte mir ein Navigon 4 TMC Bundel mit Siemens LOOX410 gekauft.
Ok ist halt schon mehr als 4 Monate alt und somit PDA und Software nicht mehr aktuell.
Einen SIRF III Empfänger kann ich nur empfehlen, den hab ich mir Anfang Juli noch gegönnt, da ich für den Urlaub noch eine BT Lösung wollte, da mein PDA keinen internen GPS-Empfänger hat und ein Zusatzmodul für meinen Navigon 4 Empfänger auch nicht viel preiswerter war.
Somit habe ich aber beide GPS-Empfänger im Urlaub in Schweden intensiv vergleichen können und war von dem SIRF III begeistert. Wo der Navigonempfänger auf Waldwegen schon lange kein Signal hatte war der SIRF III noch voll auf Ortung.
Die PDA-Befestigung im Auto hab ich über die Brodithalterung gelöst, das gefällt mir sehr gut.
Unter
http://www.pocketnavigation.de/board/index.php hab ich auch schon sehr viele nützliche Hinweise gefunden. Aber der Link ist ja weiter oben schon mal genannt gewesen.
Gruß Frank
O² Combi 1,9 TDI PD Ambiente, EZ 05/2005, Island-Grün, Xenon, Audience, Dachreling, variabler Ladeboden und noch mehr