Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe bei identischer Fahrzeugkonfiguration die gleichen Tachowerte wie auch Mackson im 1. Beitrag. Er hat ja erst 1800 km, vielleicht tut sich nochwas hinsichtlich der Leistung, ansonsten wäre ich enttäuscht, gerade im Vergleich zu meinem Ex-Passat (1,9PD. 115 PS + ein bisschen).
Wenn garnichts hilft, muss auch hier gechipt werden. Wo sind die 140 Pferde? Fühlt sich an nach höchstens 120. :motz:
Wenn garnichts hilft, muss auch hier gechipt werden. Wo sind die 140 Pferde? Fühlt sich an nach höchstens 120. :motz:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Bavariaboy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
Hallo Allerseits,
was die Höchstgeschwindigkeit angeht sollte man alle Anzeigen im Fahrzeug eher skeptisch betrachten. Der Bordcomputer zeigt zwar die V/Max an wenn man es so durchführt wie beschrieben, da aber die Verbrauchsanzeige weniger Anzeigt als das Fahrzeug tatsächlich verbraucht besteht evtl. ein zusammenhang zwischen km/h Anzeige - Fahrstrecke und Verbrauch. Höhere Geschwindigkeitsangabe in Rechnung zum Verbrauch heißt dann weniger in der Anzeige als tatsächlich Verbraucht.
Zum anderen ist der Tacho zu berücksichtigen, bei meinem 1,9tdi Limo Elegance mit DSG habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht das die Tachoanzeige für mich zu stark voreilt. Ich wurde geblitzt und hatte den Tempomat auf 65Km/h eigestellt, Starfbescheid kam dann mit 54km/h, 11km/h Rabatt sind ein bißchen viel. Zum anderen stehen bei uns in einigen Orten Geschwingikeitsmesser "Sie Fahren XX Km/h". Habe nachdem ich den Verdacht hatte das der Tacho zu viel anzeigt extra auf diese Dinger geachtet, und die zeigen mir immer zwischen 7-10km/h weniger an, als ich auf dem Tacho stehen habe.
Laut Tacho erreicht meiner eine V/max bei ebener Strecke von knapp 200km/h, war auch schon mal bei 205 bergab, aber bei beschriebener Abweichung ist das eher Enttäuschend.
Gruß Jürgen
was die Höchstgeschwindigkeit angeht sollte man alle Anzeigen im Fahrzeug eher skeptisch betrachten. Der Bordcomputer zeigt zwar die V/Max an wenn man es so durchführt wie beschrieben, da aber die Verbrauchsanzeige weniger Anzeigt als das Fahrzeug tatsächlich verbraucht besteht evtl. ein zusammenhang zwischen km/h Anzeige - Fahrstrecke und Verbrauch. Höhere Geschwindigkeitsangabe in Rechnung zum Verbrauch heißt dann weniger in der Anzeige als tatsächlich Verbraucht.
Zum anderen ist der Tacho zu berücksichtigen, bei meinem 1,9tdi Limo Elegance mit DSG habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht das die Tachoanzeige für mich zu stark voreilt. Ich wurde geblitzt und hatte den Tempomat auf 65Km/h eigestellt, Starfbescheid kam dann mit 54km/h, 11km/h Rabatt sind ein bißchen viel. Zum anderen stehen bei uns in einigen Orten Geschwingikeitsmesser "Sie Fahren XX Km/h". Habe nachdem ich den Verdacht hatte das der Tacho zu viel anzeigt extra auf diese Dinger geachtet, und die zeigen mir immer zwischen 7-10km/h weniger an, als ich auf dem Tacho stehen habe.
Laut Tacho erreicht meiner eine V/max bei ebener Strecke von knapp 200km/h, war auch schon mal bei 205 bergab, aber bei beschriebener Abweichung ist das eher Enttäuschend.
Gruß Jürgen
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Meine Erfahrung (Fabia, noch) zeigt das die Tachos 7-12 km/h vorgehen, je schneller umso mehr. habe es mal mit einem PDA-.Navi und Geschwindigkeitsanziegeanlagen verglichen.
Also sind 220km/h ca. die 208km/h, die als Angabe von Skoda vorliegen, anliegend.
Vielleicht gehen ja Audi+VW-Tacjhos noch etwas mehr vor um den Kunden zufrieden zustellen und überlegen zu machen
Ach und übrigens mein fabia ghet auch nur ca. 205, naja mit Superanlauf und bergab, aber wer hat soviel Zeit ausser morgens um 05.00 waren es auch einmal 210, aber wohl real nur 195, das war dann aber auch eine Qual und ich fühlte mich in dem Auto sehr unwohl.
Also sind 220km/h ca. die 208km/h, die als Angabe von Skoda vorliegen, anliegend.
Vielleicht gehen ja Audi+VW-Tacjhos noch etwas mehr vor um den Kunden zufrieden zustellen und überlegen zu machen
Ach und übrigens mein fabia ghet auch nur ca. 205, naja mit Superanlauf und bergab, aber wer hat soviel Zeit ausser morgens um 05.00 waren es auch einmal 210, aber wohl real nur 195, das war dann aber auch eine Qual und ich fühlte mich in dem Auto sehr unwohl.
- Bavariaboy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
Ich denke man sollte zufrieden sein wenn das Auto läuft und keine Zicken macht. Ob nun 205 oder 210 oder ... Km/h ist doch völlig egal, oder? Auf alle Fälle läuft er net schlecht, vor allem steht auch bergauf gute Leistung an. Ich bin soweit zufrieden, Solange er über 200 läuft und ich nicht stehen bleibe. 8)
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da sind aber noch 3km/h amtlicher Mengenrabatt dabei, ergo 8km/h Vorlauf.juergen hat geschrieben: Ich wurde geblitzt und hatte den Tempomat auf 65Km/h eigestellt, Starfbescheid kam dann mit 54km/h, 11km/h Rabatt sind ein bißchen viel.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ich widerspreche dir nur ungern InsideR, aber die Toleranz wird abgezogen, da die Meßgeräte auch eine gewisse Ungenauigkeit aufweisen können - und, laut einem befreundeten Polizisten, auch nicht selten tatsächlich aufweisen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Ja das stimmt.Bavariaboy hat geschrieben:Ich denke man sollte zufrieden sein wenn das Auto läuft und keine Zicken macht. Ob nun 205 oder 210 oder ... Km/h ist doch völlig egal, oder? Auf alle Fälle läuft er net schlecht, vor allem steht auch bergauf gute Leistung an. Ich bin soweit zufrieden, Solange er über 200 läuft und ich nicht stehen bleibe. 8)