parksensoren vorne - hinten
-
- Frischling
parksensoren vorne - hinten
wer hat erfahrung gesammelt mit diesen hilfseinrichtungen? sind sie empfehlenswert, ein muß? sind sie anfällig, jeder stoß ein ausfall? wie ist die meinung im forum dazu?
Hallo mauerziegel,
ich habe hinten welche. Dort sind sie ein Muß. Hast du schon mal drin gesessen
und nach hinten geschaut??? - Sicher nicht, sonst hättest du nicht gefragt
Auf die Vorderen kann ich verzichten.
Gruß
UBs
ich habe hinten welche. Dort sind sie ein Muß. Hast du schon mal drin gesessen
und nach hinten geschaut??? - Sicher nicht, sonst hättest du nicht gefragt
Auf die Vorderen kann ich verzichten.
Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
parksensoren
Hallo Mauerziegel,
die Parksensoren hinten sind ein Muss, da Sicht nach hinten bei den heutigen Autos, und da ist der Octavia keine Ausnahme, schlecht ist. Serienmäßig sind sie ja schon dabei.
Ich habe auch die vorderen Parksensoren und muss sagen, zwar nicht lebensnotwendig, aber sehr hilfreich, besonders bei Ausparken (längs zur Fahrbahn) oder beim Anfahren an eine Mauer in Carport. Bei < 30 cm kommt ein Dauerton. Dann weiss man, dass man noch einen Tick fahren kann. Die vordere Parkhilfe muss aber immer zugeschaltet werden und schaltet sich ab 6 km/h Geschwindigkeit selbständig aus.
Fazit: Geschmackssache ob man die vorderen braucht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie habe.
".....Kostet doch nicht die Welt....."
Gruss
Andi
die Parksensoren hinten sind ein Muss, da Sicht nach hinten bei den heutigen Autos, und da ist der Octavia keine Ausnahme, schlecht ist. Serienmäßig sind sie ja schon dabei.
Ich habe auch die vorderen Parksensoren und muss sagen, zwar nicht lebensnotwendig, aber sehr hilfreich, besonders bei Ausparken (längs zur Fahrbahn) oder beim Anfahren an eine Mauer in Carport. Bei < 30 cm kommt ein Dauerton. Dann weiss man, dass man noch einen Tick fahren kann. Die vordere Parkhilfe muss aber immer zugeschaltet werden und schaltet sich ab 6 km/h Geschwindigkeit selbständig aus.
Fazit: Geschmackssache ob man die vorderen braucht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie habe.
".....Kostet doch nicht die Welt....."
Gruss
Andi
- Frischling
Re: parksensoren
Wie war das mit Männern, einparken und 30cm???andibear hat geschrieben: Bei < 30 cm kommt ein Dauerton.i
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
-
- Alteingesessener
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, die Sensoren hinten sind nicht schlecht. Der Dauerton kommt übrigens genau dann, wenn ich ohne Sensoren auch angehalten hätte. Bin schließlich nicht umsonst fast 6 Jahre O1 gefahren, das übt ungemein. Praktisch finde ich vor allem die Warnung im seitlichen Bereich hinten. Gerade bei engen Lücken ist das von Vorteil. Wenn man allerdings wieder ausparken muß, weil die Tür nicht weit genug aufgeht, um auszusteigen, liegt das nicht an den Sensoren
...die Embleme bleiben dran.
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
- Spritmonitor-ID: 0
kann mich nur anschließen: die Blondinenpiepser hinten sind heute praktisch Standard. Der O² ist nach hinten wie die meisten neueren Autos sehr unübersichtlich. Ich hab' auch die vordere PDC und ich möchte sie nicht mehr missen. Sie sind echt eine gute Hilfe, sie "sehen" sogar hohe Bordsteine oder z.B. große Feldsteine, die sich manch einer als Wegbegrenzung hingelegt hat, die man aber vom Fahrersitz aus ebend nicht sieht. Bei den vorderen Parksensoren sollte man allerdings die Kennzeichen bündig mit gebogenen Kennzeichenhaltern oder Klettbändern montieren.
Moin,
ich kann mich der gängigen Meinung nur anschließen: hinten sind Sie ein MUSS. Vorn kann man eigentlich darauf verzichten.
Hab mir aber sagen lassen, dass die Sensoren nicht so gut auf Hochdruckreiniger (häufig vor Waschanlagen) zu sprechen sind - gut bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit - tock,tock,tock mal lieber auf Holz gepocht.
Ciao René
ich kann mich der gängigen Meinung nur anschließen: hinten sind Sie ein MUSS. Vorn kann man eigentlich darauf verzichten.
Hab mir aber sagen lassen, dass die Sensoren nicht so gut auf Hochdruckreiniger (häufig vor Waschanlagen) zu sprechen sind - gut bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit - tock,tock,tock mal lieber auf Holz gepocht.
Ciao René
2.0 TDI Elegance DSG Black
Der Octavia Combi - Nur mit Vernunft nicht zu erklären.
Der Octavia Combi - Nur mit Vernunft nicht zu erklären.