kann mich nicht entscheiden zw. O2 und Touran!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Also ich würde sagen, nimm den O²!

Warum? - Die Typen im O²-Forum sind einfach cooler 8) :rofl:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Jens Freidank
Frischling

Beitrag von Jens Freidank »

Also Heute steht nochmal eine größere Probefahrt mit einen 1,9 DSG Elegance an.Mal sehen wie es meinen Rücken gefällt. :roll:
Der immer noch überlegt was er für einen Octavia will!!??
nurso
Frischling

Beitrag von nurso »

kalkwand hat geschrieben:Hallo,

das "Problem" ist eigentlich relativ einfach zu lösen :roll:

1.) Besitzt Ihr eine Horde Kinder ?
2.) Besitzt Ihr ein Rudel große Hunde ?
3.) Habt Ihr ein Hobby mit großen sperrigen Gegenständen (z.B. Surfbrett) oder transportiert Ihr sehr oft (mehr als 1x pro Woche) sehr sperrige Gegenstände (z.B. Kühltruhe) ?
4.) Baut Ihr gerade ein Haus oder renoviert eine Wohnung ?

Wenn Ihr diese Fragen mit Nein beantwortet, benötigt Ihr keinen Van.

Und fertig. 8)

:o ???

Ein VAN ist der Touran nun wahrlich nicht, höchstens Minivan. Ich habe Kinder, habe ein Haus ausgebaut und surfe und tauche gerne, trotzdem habe ich mich für den Octi entschieden (oder gerade deswegen).
Ich habe auf den Sitzen keine richtige Position zum sitzen gefunden (Habe eine "800 km an einem WE" Probefahrt gemacht (Highline)), des Weiteren habe ich keine Lenkradeinstellung gefunden. Die hinteren Sitze sind kurz und haben zum vorderen Sitz wenig Platz (nicht gut für Kinder in Kindersitzen). und geklappert hat die Kiste (nach 5000km Laufleistung).
Ich bin mit dem Octi sehr zu frieden und habe auf anhieb mehrere rückenfreundliche Sitzpositionen gefunden. :D

also bis dann

nurso
Bestellt 28.12.04 Ausgeliefert 03.03.05
O² Combi, 1,9 TDI DSG Elegance, Graphit Grau, Teilleder schwarz, Navi, Telefon, Pegasus, AHK. ... und eine Menge Spaß
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Rückenprobleme kenn ich leider auch sehr gut. Dazu kann ich dem O² nur Bestnoten ausstellen.

Ich bin mit Rückenschmerzen in den Urlaub gestartet. Nach 14 Stunden Fahrt (3 Pausen) bin ich am Urlaubsort mit Rückenproblemen ausgestiegen. Ja nicht weiter verwunderlich. Aber: Ich bin selber ausgestiegen! Man sitzt schon sehr Rückenschonend im O².

Allerdings muß ich ganz klar sagen: Gegen die bequemere Art Ein- und Auszusteigen im Touran / Golf PLUS / wasweißích durch die hohe Sitzposition kommt auch der bequemste Sitz im O² nicht an.

Mir war im Touran allerdings durch den Vancharakter das Luxusgefühl etwas verloren gegangen. (Nur meine Meinung:) Ich finde, Teileder und so'n Zeugs wirkt im Van nicht so nobel.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
merlin
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von merlin »

Also Platzmäßig ist der OCti für die meisten Hobbys vollkommen ausreichen. Auch ich tauche regelmäßig, mindestens einmal pro woche - da passt dann ne doppel12 rein, 2 stages, die tauchkiste und Anzüge usw. umklappen muß ich dabei nicht!

Also, wie oben schon gechrieben,.... platzmäßig ist der touran interessant, wenn Du 3 kinder hast usw. da wird dann auch im urlaub der platz nicht knapp.

Gruß

Markus
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...
Jens Freidank
Frischling

Beitrag von Jens Freidank »

Nein Kinder habe ich noch nicht.
So wie es aussieht wird wohl die Vernunft Siegen und es wird ein O2 Combi angeschafft.
Das einzige was mich bei der letzten(der überzeugenden mit DSG 8) )Probefahrt gestört hat, ist die Naht auf der rechten Seite am Fahrersitz, unter dem rechten Schenkel.Die hat immer ein wenig gedrückt!
Der immer noch überlegt was er für einen Octavia will!!??
Ralf_sg
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Beitrag von Ralf_sg »

Ich hab mich entschieden, fahre im 3. Jahr Touran und bestelle mir gerade einen O2. :rofl:

Gruss Ralf
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“