Kofferraumdeckel schwingt zu weit auf
Kofferraumdeckel schwingt zu weit auf
Habt ihr nicht auch schon das Problem gehabt, dass ihr bei der Limo beim öffnen des Kofferraums den Deckel angeschrammt habt, da er sehr weit nach oben öffnet. Ist mir bisher schon in einer Parkgarage und schon einmal in der Garage meiner Schwiegereltern passiert :motz: . Schafft ein nicht lackierter Heckspoiler evtl. Abhilfe? Kosten?
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
sei doch einerseits froh, daß die klappe so weit öffnet, da kriegste dann irgendwelche größeren sachen auch besser 'rein.
in der garage kannste dann 'n stück schaumstoff oder styropor an die decke kleben.
wenn du unterwegs bist, dann nimm einfach 'n stück styropor mit und klemm's dazwischen, wenn's eng zu werden scheint...
in der garage kannste dann 'n stück schaumstoff oder styropor an die decke kleben.
wenn du unterwegs bist, dann nimm einfach 'n stück styropor mit und klemm's dazwischen, wenn's eng zu werden scheint...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
- Tama1974
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Hey,
das gleiche Problem hatte ich in unserer Garage mit unserem O² Combi auch gehabt, habs zum Glück vorher getestet.
Hab jetzt von in auf das Garagentor Styropur und Schaumstoff dran gemacht, so landet die Heckklappe weich und federt ab !
das gleiche Problem hatte ich in unserer Garage mit unserem O² Combi auch gehabt, habs zum Glück vorher getestet.
Hab jetzt von in auf das Garagentor Styropur und Schaumstoff dran gemacht, so landet die Heckklappe weich und federt ab !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Snow-White
- Schneekönig
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
War beim O1 schon so. Ich den Wagen nagelneu abgeholt, in der Tiefgarage eines Supermarktes geparkt, Kofferaum auf und gegen die Klimaanlagenkanäle gedengelt. Das war ein Krach. Auf der Klappe war der Lack an zwei Stellen bis auf die Grundierung runter, 2 mm im Durchmesser. Die Stellen gibts heute noch. War ein gutes Omen, danach gabs keine Schäden mehr, außer normaler Verschleiß.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Alteingesessener
Zum Glück war ich in dieser Beziehung schon von meinem
Sharan vorgewarnt.
Gruß
Homie
Sharan vorgewarnt.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!