LMM forever
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- Alteingesessener
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Ich habe doch einen AHF und keinen AFN.
Sorry für die irreführung, weis nicht warum ich das verwurschtelt hab
Sorry für die irreführung, weis nicht warum ich das verwurschtelt hab
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Hallo
ist doch bestens ich da habe ich einen referenzwert AHF ist von den werten gleich wie mein ASV. ich habs gewust er past auch in meinem
gruß
reini
ist doch bestens ich da habe ich einen referenzwert AHF ist von den werten gleich wie mein ASV. ich habs gewust er past auch in meinem
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reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
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- Octavianer
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Habe gestern mal den LMM durchgemessen. Dabei ist mir aufgefallen daß es verschiedene Luftmassenmeßwerte gibt:
Block 3: MAF (specified), MAF (actual)
Block10:Mass Air Flow
Eigentlich dachte ich daß MAF (actual) identisch mit Mass Air Flow ist. Stimmt aber nicht, die Werte weichen etwas voneinander ab, besonders beim beschleunigen.
Außerdem würde ich gern wissen was MAF (specified) bedeutet. Warum gibt es eigentlich so einen Sollwert bzw. wovon hängt der ab?
Die Meßwerte lagen jedenfalls beim Beschleunigen zwischen 900 und 1000 mg/R.
Block 3: MAF (specified), MAF (actual)
Block10:Mass Air Flow
Eigentlich dachte ich daß MAF (actual) identisch mit Mass Air Flow ist. Stimmt aber nicht, die Werte weichen etwas voneinander ab, besonders beim beschleunigen.
Außerdem würde ich gern wissen was MAF (specified) bedeutet. Warum gibt es eigentlich so einen Sollwert bzw. wovon hängt der ab?
Die Meßwerte lagen jedenfalls beim Beschleunigen zwischen 900 und 1000 mg/R.
Octavia Combi 1.9 TDI
- andreasH
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- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
In welcher Einheit wird die Luftmasse jetzt normal angegeben?Octavianer hat geschrieben:Die Meßwerte lagen jedenfalls beim Beschleunigen zwischen 900 und 1000 mg/R.
Hab schon mg/h, g/s, und was ist mg/R.
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
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Hallo
mg/R= milligramm pro Umdrehung
gruß
reini
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- andreasH
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Hallo Leute,
Hab soeben erfolgreich einen LMM von Pierburg in meinem Octavia eingebaut.
Hier nun mein Bericht:
- alte LMM ausgebaut (2 x Torx mit Loch)
- die Einrastnasen an beiden Seiten des Pierburg LMM abgefeilt
- Pierburg LMM eingebaut
- Stecker mit Kabelbinder fixiert (zur Sicherheit)
- Motor gestartet, paarmal gasgegeben
- scheint zu funktionieren
- auf zu einer Testfahrt
- Stadtgebiet OK, Landstrasse OK (max 140 km/h)
- zu mehr war noch nicht Zeit
Resume: Bei mir scheint der Pierburg einwandfrei zu arbeiten.
Die Beschleunigung ist in Ordnung und der Motor läuft sowohl
bei Leerlaufdrehzahl als auch knapp vor Drehzahlbegrenzer
total rund und ruhig. Eine Leistungssteigerung, wie von Manchen
berichtet kann ich nicht feststellen. Ich bin Heute ca 50 km
gefahren (auch im Grenzbereich unterwegs gewesen) und
Alles schien OK zu sein. Der Verbrauch laut Anzeige lag im
guten Durchschnitt so knapp unter 8 Liter wie immer.
(Fahrt der täglichen Strecke zur Arbeit 2 x ca.25km)
Messergebnisse kann ich leider keine liefern, da der Kauf
eines Diagnosesteckers und VAG-COM Software leider
verschoben werden muss. Der dafür beiseite gelegte Betrag
muss nun leider in einen Fensterheber links Hinten investiert
werden. Ist seit Gestern defekt, da ich vor 2 Monaten den
FH vR schon ersetzt habe weiss ich ja was mir blüht.
Also anscheinend funktioniert der Pierburg LMM (DC) auch
im 1.8 20V 125 PS AGN Ottomotor und original Bosch mit der
Nummer: F00C2G215 (bis auf Wiederruf).
Da hab ich mir glatt einen Fensterheber durch den günstigeren
LMM eingespart.
Andreas
Hab soeben erfolgreich einen LMM von Pierburg in meinem Octavia eingebaut.
Hier nun mein Bericht:
- alte LMM ausgebaut (2 x Torx mit Loch)
- die Einrastnasen an beiden Seiten des Pierburg LMM abgefeilt
- Pierburg LMM eingebaut
- Stecker mit Kabelbinder fixiert (zur Sicherheit)
- Motor gestartet, paarmal gasgegeben
- scheint zu funktionieren
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- Stadtgebiet OK, Landstrasse OK (max 140 km/h)
- zu mehr war noch nicht Zeit
Resume: Bei mir scheint der Pierburg einwandfrei zu arbeiten.
Die Beschleunigung ist in Ordnung und der Motor läuft sowohl
bei Leerlaufdrehzahl als auch knapp vor Drehzahlbegrenzer
total rund und ruhig. Eine Leistungssteigerung, wie von Manchen
berichtet kann ich nicht feststellen. Ich bin Heute ca 50 km
gefahren (auch im Grenzbereich unterwegs gewesen) und
Alles schien OK zu sein. Der Verbrauch laut Anzeige lag im
guten Durchschnitt so knapp unter 8 Liter wie immer.
(Fahrt der täglichen Strecke zur Arbeit 2 x ca.25km)
Messergebnisse kann ich leider keine liefern, da der Kauf
eines Diagnosesteckers und VAG-COM Software leider
verschoben werden muss. Der dafür beiseite gelegte Betrag
muss nun leider in einen Fensterheber links Hinten investiert
werden. Ist seit Gestern defekt, da ich vor 2 Monaten den
FH vR schon ersetzt habe weiss ich ja was mir blüht.
Also anscheinend funktioniert der Pierburg LMM (DC) auch
im 1.8 20V 125 PS AGN Ottomotor und original Bosch mit der
Nummer: F00C2G215 (bis auf Wiederruf).
Da hab ich mir glatt einen Fensterheber durch den günstigeren
LMM eingespart.
Andreas
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- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 23. Mai 2003 11:19
Noch eine Motor - LMM Kombination
Hallo,
zuerst einmal Kompliment zu diesem Forum. Ich lese es schon einige Zeit mit und hatte einige erleuchtende Momente.
Zum Thema LMM: auch ich gehöre zu den Betroffenen (keine Leistung bei 2000-3000 Umin, VMax 160 etc)
Angeregt durch das Forum habe ich mir dann beim örtlichen Teilehändler einen LMM gekauft (64,50€) und siehe da --> funktioniert hervorragend; kein Beschleunigungsloch mehr und Vmax wieder im Tachobereich von 200; subjektiv sogar bessere Leistung als je zuvor
Folgende technische Info für alle Interessierten:
Fahrzeug: Octavia TDI (110 PS), Baujahr 5.99
Motorkennung AHF; LMM-DC-Teilenummer A6110940048 (die habe ich meinem Händler gegeben)
Beschriftung auf dem defekten LMM: F 00C 2G2 027 (Bosch Nummer ?)
außerdem 964252A (was immer die bedeutet)
Der neue LMM ist übrigends von Pierburg und auch kein Hitzedrahtsensor sondern ein Heissfilmsensor.
Auf dem Lieferkarton stehen noch die Zahlenkombinationen:
4 028977 380327 (als Barcode) und 7.22684.07.0
So, vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen diverse Euro zu sparen.
Grüße an alle
P.S. habe noch ein Problem mit meinem Heckklappenschloss, dazu aber neuer Thread
zuerst einmal Kompliment zu diesem Forum. Ich lese es schon einige Zeit mit und hatte einige erleuchtende Momente.
Zum Thema LMM: auch ich gehöre zu den Betroffenen (keine Leistung bei 2000-3000 Umin, VMax 160 etc)
Angeregt durch das Forum habe ich mir dann beim örtlichen Teilehändler einen LMM gekauft (64,50€) und siehe da --> funktioniert hervorragend; kein Beschleunigungsloch mehr und Vmax wieder im Tachobereich von 200; subjektiv sogar bessere Leistung als je zuvor
Folgende technische Info für alle Interessierten:
Fahrzeug: Octavia TDI (110 PS), Baujahr 5.99
Motorkennung AHF; LMM-DC-Teilenummer A6110940048 (die habe ich meinem Händler gegeben)
Beschriftung auf dem defekten LMM: F 00C 2G2 027 (Bosch Nummer ?)
außerdem 964252A (was immer die bedeutet)
Der neue LMM ist übrigends von Pierburg und auch kein Hitzedrahtsensor sondern ein Heissfilmsensor.
Auf dem Lieferkarton stehen noch die Zahlenkombinationen:
4 028977 380327 (als Barcode) und 7.22684.07.0
So, vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen diverse Euro zu sparen.
Grüße an alle
P.S. habe noch ein Problem mit meinem Heckklappenschloss, dazu aber neuer Thread
- Octavianer
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- Registriert: 17. April 2002 02:00
- renwal
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- Registriert: 4. Februar 2003 19:53
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
Habe seit heute auch den LMM von Pierburg (Mercedes) in meinen Octavia 1.9 TDI (AHF 81KW) verbaut, jetzt zieht er wieder super schon von unten raus, auch Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h (laut Tacho) sind kein Problem mehr!
Das Teil kostet in Österreich ca. 81,- Euro inkl. Steuer
MfG
renwal
Habe seit heute auch den LMM von Pierburg (Mercedes) in meinen Octavia 1.9 TDI (AHF 81KW) verbaut, jetzt zieht er wieder super schon von unten raus, auch Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h (laut Tacho) sind kein Problem mehr!
Das Teil kostet in Österreich ca. 81,- Euro inkl. Steuer
MfG
renwal