Doppelter Ladeboden + Kofferraumwanne???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Dr.Wackelzahn hat geschrieben:Und wie kommst Du an den Laderaum unterhalb des Kofferraums? Musst Du beim Reifenwechsel immer den ganzen Kofferaum zerlegen um ans Ersatzrad zu gelangen?
Um zweimal im Jahr an den Wagenheber zu kommen, muß ich mir 1 zusätzliche Minute Zeit nehmen, um den doppelten Ladeboden aus dem Auto rauszunehmen. Das geht so: 2 Schrauben auf der 3-teiligen Abdeckung eine halbe Umdrehung aufdrehen und Abdeckung rausnehmen. Dann linker und rechter Verschluß der Längsbretter eine halbe Umdrehung öffnen und Längsteile aus dem Kofferraum nehmen. Fertig.

Der Zusatzaufwand ist sicherlich kein Argument gegen diese Lösung.
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Auch wenn es sich vielleicht so gelesen hat. Ich bin nicht gegen diese Lösung, ganz im Gegenteil!
Nur kann ich derzeit nicht selbst an meinen Octavia, um das ganze nachzuvollziehen.
Daher bitte ich meine vielleicht etwas forsch gestellten Fragen zu entschuldigen.

Für mich hört sich das nach einer vernünftigen Alternative an.

Warum kommt das Werk eigentlich nicht mal auf solche Ideen?
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Dann hätten wir ja nichts mehr zum Basteln :wink: :P
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

Naja, für mich taugt die Lösung nicht, da ich doch des öfteren an meine Anhängerkupplung muss, die ja im Reserverad liegt.
Und wenn man dann doch mal eine Reifenpanne hat, finde ich es auch nicht so toll, wenn ich auf der Autobahn erstmal den Kofferraum demontieren muss.
Von daher fände ich eine kleinere Wanne besser, so dass sich der Kofferraumboden mit Wanne noch hochheben lässt.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Baujahr: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Gibt's denn eine kleinere Wanne welche dann in den unteren Teil des Ladebodens passt?
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

woodstock45277 hat geschrieben:Tach auch ...

@Sashgermany

Schau mal hier nach:

http://www.kofferraumschutz.de/inhaenge ... skoda.html

woodstock

Hi!

Hab mir diese Wanne auch bestellt. Wie lange hat es bei dir gedauert das das Paket da war???

Ich hab vor 14 tagen bestellt und gerade meine Mastercard Abrechnung bekommen wo sie schon verrechnet wurde.

Hab denen gestern ne Mail geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen.

Mach mir langsam echt sorgen um mein geld. :cry:

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
woodstock45277
Regelmäßiger

Beitrag von woodstock45277 »

Tach auch ...

@Sashgermany
das Paket ist nach ca. 14 Tagen bei mir eingetroffen. Ich hatte allerdings das Geld überwiesen. Evtl. gibt es bei der Bezahlung mit Kreditkarte Verzögerungen bis das Geld bei denen gutgeschrieben wird?! Ansonsten hat alles reibungslos geklappt. Möglicherweise liegt es ja auch an der Urlaubszeit, Personalmangel usw.?! Sie wird schon kommen!
Ich bin immer noch super zufrieden. Sämtlicher Dreck, und vor allem die Hundehaare, bleiben in der Wanne.
Einziger Nachteil ist die Befestigung der seitlichen Wände mit Saugnäpfen an den Seitenscheiben. Dann geht die Laderaumabdeckung nicht mehr zu. Da gibt es aber eine einfache Lösung. Du musst nur ein zusätzliches kleines Loch in die Seitenwände machen und das Gummiband, das eigentlich zum Fenster gehen sollte, dort durchstecken, dann kannst du die Seitenwände an den ausgeklappten Taschenhaken einhängen. Hört sich umständlich an, ist aber ganz simpel.
Guckst du Bilder:

Bild
Bild

Grüße

woodstock
rades
Frischling

Beitrag von rades »

Hallo,

kann mir einer von euch die Abmessungen unter dem Deckel des doppelten Ladebodens sagen ? Ich habe auch vor mir da etwas an Ablagemöglichkeiten (für Werkzeug, Gurte, Abschleppseil, ...) und eventuell eine kleinere Wanne "hineinzuzimmern", aber leider ist meiner noch irgendwo in Tschechland (und das vermutlich auch noch in Einzelteilen :D ).

-> quasi um die Wartezeit zu vertreiben !

gruss
Rades
seit 01.09.05: Octavia II Combi 1.9 TDI 4x4, sahara-beige, Klima, PDC vo. und hi., Standheizung mit Thermo-Call, AHK, Xenon, Audience, Milotec Sportgitter, ...
nukia
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

So hab jetzt den ganzen Thread mehr oder weniger durch....scheinbar gibts es KEINE Lösung für eine Kofferraumwanne wo ich den doppelten Ladeboden auch nutzen kann....

:(
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ist das hier keine Lösung die Dir zusagt?
Meinen Ansprüchen genügt es :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“