Fahrwerkshärte durch Federn oder Dämpfer?

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Pharao
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Beitrag von Pharao »

Bei nem Luftfahrwerk gibts aber wie bei jedem anderem Fahrwer nur eine richtige Fahrposition. Weil wenn jedesmal geändert wird verschleisen die Reifen wie sau. Und der Fahrkomfort is auch nich grad der knaller. Da doch lieber ein Gewindefahrwerk.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
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Der Schweizer
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Beitrag von Der Schweizer »

Na da würd ich aber mal eine Probefahrt mit einem HPS Luftfahrwerk machen! Denn es ist wie überall im Tuningmarkt, Luftfahrwerk ist nicht gleich Luftfahrwerk!! Oder willst du etwa behaupten das ein Porsche Cayenne, BMW X5 oder andere gute und teure Autos einen schlechten Fahrkomfort haben???? :rofl:
Und zum Reifenverschleiss kann ich nur sagen das es natürlich nur eine richtige höhe gibt wie an jedem fahrwerk!! Aber wer da ständig drann rumspielen muss ist selber schuld!! Wenn das Gewindefahrwerk relativ tief eingestellt ist und ein hubel kommt steht man vor einem Problem. Ich aber nimm meinen kompressor in betrieb und fahr weiter!! 8) Und wenn die strasse wieder frei ist fahr ich wieder auf die eingestellte höhe zurück. Und die 10 Meter werden mir meine Reifen wohl nicht übel nehmen.

Gruss CH
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dussel
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Beitrag von dussel »

Watt und so etwas gibt es zum Nachrüsten?
Der Schweizer
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Beitrag von Der Schweizer »

Ja das gibts. Ich war auch sehr skeptisch weil ich auch dachte die sind scheisse zum fahren. Aber wenn die druckanzeige im Armaturenbrett vom 4er Golf den ich zur Probefahrt hatte nicht gewesen wäre hät ich auch gesagt das ist ein Gewinde und zwar ein gutes !!! 8)
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Pharao
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Beitrag von Pharao »

Ich hab mal a bissl gesucht.

Hier ein Forum für Airrider http://www.airrider-society.de/forum/index.php
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