Hallo,
hab von Ivan folgende Bilder erhalten, woran man gut erkennen kann, welchen Nutzen ein Überrollkäfig im Auto hat.
Ein ziemlich geknitterter Octavia....
[Bilder entfernt]
Gruß! Kromi
Edit 26.06.2004
Bilder mangels Webspace entfernt.
Kromi
Überrollkäfig im Rennsport
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Überrollkäfig im Rennsport
Zuletzt geändert von Kromi am 26. Juni 2004 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich würd ja mal sagen eher Vollkäfig, denn nur mit Überollkäfig ist bisschen müde und unüblich im Motorsport...
Aber sieht schon brutal aus...
Amer Octi ;-( Dann wollen wir mal hoffen das uns nicht so ergehen muss....
Aber sieht schon brutal aus...
Amer Octi ;-( Dann wollen wir mal hoffen das uns nicht so ergehen muss....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
@sillek
Ich bin mir sicher - Du als ehemaliger Rennsportler weisst, dass man den "Vollkaefig" als Ueberrollkaefig bezeichneit und nur bei Kabrios gibt es die Ueberrolbuegel... Ordentlich heisst es in etwa: Sicherheitskaefig zu Verstaerkung der Fahrgastzelle. Die Woerter sind aber egal - der WRC sieht boese aus - im normalem Strassenauto koennte man sowas nicht ueberleben.
Ich bin mir sicher - Du als ehemaliger Rennsportler weisst, dass man den "Vollkaefig" als Ueberrollkaefig bezeichneit und nur bei Kabrios gibt es die Ueberrolbuegel... Ordentlich heisst es in etwa: Sicherheitskaefig zu Verstaerkung der Fahrgastzelle. Die Woerter sind aber egal - der WRC sieht boese aus - im normalem Strassenauto koennte man sowas nicht ueberleben.