600 Euro ist allerdings ein wirklicher anreiz.chemiker hat geschrieben: Interessanterweise fördern die Niederlanden DERZEIT schon mit 600€!
Mal abwarten bis hierzulande endlich das letzte Wort gesprochen ist.
600 Euro ist allerdings ein wirklicher anreiz.chemiker hat geschrieben: Interessanterweise fördern die Niederlanden DERZEIT schon mit 600€!
Lars_1 hat geschrieben:Schau doch einfach mal bei VW, z.B. Passat, da gibt es momentan einen Motor, der mit Werksfilter (geschlossenes System) lieferbar ist! Ein 2 Liter 8-Ventiler mit 140 PS, der jedoch nichts mit dem im Skoda oder sonst im Passat verbauten 2 Liter 16-Ventiler gemeinsam hat, ausser den groben Eckdaten! Dieses erweckt auf den ersten Blick in das Prospekt den Eindruck, dass es sich um den gleichen Motor handelt, der für 565 Eur mit Rußfilter ausgerüstet werden kann! Kein Händler wird einen auf diese Unterschiede aufmerksam machen, es steht nur im Kleingedruckten ein paar Seiten weiter in der Passat-Broschüre über Fußnoten versteckt!
Der einzige komplett für Rußfilter entwickelte Motor wird der später erscheinende 170 PS Diesel sein, hier ist der Filter Serie (im Passat)! Für den 1,9er wird es vorerst nur offene Systeme geben und für den 2 Liter 16-Ventiler ebenso! Stand vor kurzem in der AutoBild!
Die Rußfilterentwicklung, ob sinnvoll oder nicht hat VW komplett verpennt und der Kunde wird jetzt getäuscht oder hingehalten!
Auf die Wandlungs-/ Klagewelle bin ich gespannt!
MfG
Lars
Nunja!Poldi-NRW hat geschrieben:Soweit ich weiss sind nur die 150 PS Diesel betroffen, soll aber mit der neuen Longlifeölnorm behoben sein.
Ist aber bei anderen Hestellern auch nicht anders.
Auf der anderen Seite ist es so, daß Skoda & Co. ohne lieferbaren Filter ab Werk aus vielen Firmenwagenflotten rausgefallen sind, da sie keine DPF liefern können, die Richtlinien der Firmen es aber fordern und wenn neune Wagen beschafft werden, halt keine von den Herstellern angeschafft werden.
Mir ist keine DPF Lüge bekannt, der DPF filtert krebserregenden Ruß und ist somit äußerst sinnvoll aus gesundheitlicher Sicht.Solange diese DPF Lüge nicht lückenlos aus der Welt geschafft wurde und mich jeden Tag 1000000000 (vornehmlich ausländische LKWs) auf der bahn vollstinken dürfen und ich nicht dazu gezwungen bin einen DPF zu kaufen werde ich mit ruhigem Gewissen "ohne" fahren