2. LMM kaputt ...

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Joker76
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 8. Juni 2003 22:09

2. LMM kaputt ...

Beitrag von Joker76 »

Hi,

in meinem Urlaub in Portugal ist mir mein LMM kaputt gegangen, nicht verwunderlich bei 98.000 km. Habe ihn bei einer Skodawerkstatt vor Ort reparieren lassen. Nach Diagnose etc. bestätigten Sie meinen Verdacht und ein neuer kam rein.

Jetzt bei Kilommeterstand 100900 km ist da Ding wieder kaputt gegangen... plötzlich keine Leistung mehr. Glücklicherweise war ich fast zuhause.

Nun ich zu Skoda und reparieren lassen.

So nun mein Problem:

Die Skodawerkstatt verweigert die Ersatzteilgarantie weil der LMM nicht Ordnungsmäßig verbaut worden ist.

Für eine Garantieübernahme müßte der Skodahändler in Portugal:

1. LMM austauschen
2. Filter austauschen
3. Unterer Filtergehäuse austauschen


Jetzt meine Frage:

1. Wie komme ich an mein Geld für eine angeblich nicht Ordnungsmäßige Reparatur einer Skodawerkstatt ?? Skoda dirkekt antriggern ?

2. Warum muss ich für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler (Luftkasten etc.) zahlen, damit mein LMM weiterhin Garantie hat ?


:cry:
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Beitrag von Dieselwiesel »

Bevor ich ein haufen Zeit und Ged investier, würde ich den LMM bei ATU für 39 EUr kaufen und weiterfahren. Ansonsten eben den Händler in Portugal anschreiben rumtelefonieren, Gutachter attestieren usw...

Habe auch den LMM bei einem Händler tauschen lassen, die haben aber auch nur den LMM selbst getauscht ohne Lufi und irgendwelcher Kästen usw.. , naja hoffe mal der länger als bei dir hält.

Viel Erfolg

Gruß Ronald
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Joker76
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 8. Juni 2003 22:09

Beitrag von Joker76 »

Naja,

ich habe ihn jetzt zwangsweise beim Skodahändler reparieren lassen, da ich noch auf die Kostenübernahme der Reperatur in Portugal hoffe.
Der Skodahändler versucht sich jetzt bei Skoda kundig zu machen wie es aussieht. Angleblich gab es ein Rundschreiben, bezüglich LMM und Lüfterkasten etc..

Jedoch wenn mann bedenkt :

Reparatur in Portugal: 130 €
Reparatur in Deutschland: 170 €

Sind ingsamt 300 € für den Scheiss LMM, inkl. Behebung der Konstruktionsfehler seitens Skoda/VW .
Joker76
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 8. Juni 2003 22:09

Beitrag von Joker76 »

Hat jemand die Kontakt-Email von Skoda, wo man sich bezüglich der Garantie und Service beschweren bzw. Erkundigen kann ?

Finde leider nur Email-Adressen um Prospekte und Anregungen zu geben.
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

sei froh, erst der 2. LMM...

*lach*

ich hab nun den 4. drin! :evil:
Joker76
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 8. Juni 2003 22:09

Beitrag von Joker76 »

Mir geht es ja um die Ersatzteilgarantie,

kann ja nicht sein, daß ich zu einer Skoda-Werkstatt gehe, die Reparatur durchführen lasse, und dann ein anderer Skoda-Händler die Garantie nicht übernehmen will, weil die Reparatur nicht Ordnungsäßig durchgeführt wurde.

Und außerdem, finde ich es dreist von Skoda, daß damit der LMM überhaupt einen Garantieanspruch hat, ich einen Konstruktionsfehler beheben und bezahlen darf.

Ich meine wenn VW/Skoda den Grund für das Versagen der LMMs festellt, diese auch allen Skoda/VW-Händler mitteilt, dann müßten Sie doch für die Behebung des Fehlers verantwortlich sein und die Kosten auch übernehmen.
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

na das brauchst du mir net sagen...

ich hatte mich sogar direkt bei skoda beschwert, auch über den service meines händlers...

aber leider ohne erfolg!

:evil:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“