Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Gratuliere. Bei mir muss der Händler sich um den Verkauf kümmern. Mir bleibt nur, den Wagen, so lange er nicht verkauft ist, vorsichtig zu bewegen. Denn kleinere Schäden gehen auf meine Kappe bzw. Kosten.

Ich hoffe aber auch, dass der Wagen so schnell wie möglich verkauft wird.

Mein Händler hält mir dann für die Zeit bis zur Auslieferung einen Vorführwagen bereit. Das ist doch ein guter Einstieg in die Welt von Skoda.

"Gut, wenn es schon gut anfängt."

Grüße
Daniel
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

Hallo,

wie sieht den das aus, meiner sollte laut Händler in KW 35 gebaut werden! Ist das dann schon fix? Laut der Aussage meines Freundlichen sollte er dann 1-2Wochen später bei mir sein. Hab in Anfang Juli bestellt, hab aber dann nachträglich noch was an der Ausstattung geändert. Ist das verbindlich und sicher, dass ich mich wieder "hinten anstellen" muß?
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wenn du nicht von Ambi auf Ele umfrickelst, ist das halb so wild.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

@Octaniel: Danke für die Glückwünsche...in deinem Fall isses auch
super, wenn Dir der Händler so entgegenkommt...dann freu ma uns beide
auf den O² - ich fang ab heut so richtig damit an!!! :D :D :rofl: :P
Gruß Flo
Benutzeravatar
olbi
Alteingesessener
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2005 19:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

:o
Da ruft mich gestern mein freundlicher an (allerdings neuer Verkäufer) und meint:
"ich habe eine gute Neuigkeit für Sie... Ihr O² befindet sich bereits in Produktion und der Voraussichtliche Liefertermin soll bereits 12. September sein. Wie bestellt ein Islandgrüner Ambiente...."

:motz:
Zwei Probleme habe ich jetzt:
1. Wir fahren am 10.09. in Urlaub und kommen erst im Oktober wieder...
und noch viel schlimmer!
Wir haben einen Elegance in Highlandgreen bestellt!!!!

Ich krieg die Kriese!
Da war ich gestern aber gar nicht mehr freundlich zu meinem freundlichen und jetzt geht das bangen und warten los. Er muss jetzt schauen, was schief lief.

:cry:

Drückt mir die Daumen, dass das nur eine dumme Verwechslung ist.
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

@james bond: Na dann viel Spaß mit Deinem O². Ich freue mich sehr für Dich.

@olbi: Das ist ja schrecklich. Dauert dann ja wieder ein paar Wochen länger. Denn den Ambiente mit anderer Lackierung würde ich auf keinen Fall nehmen. Zu Deinem ersten Problem: Das erübrigt sich doch aufgrund Problem Nr. 2. ;-)

Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

@olbi
Kann man wirklich nur hoffen das es sich dabei um eine Verwechslung handelt und der Verkäufer sich in dem Auto geirrt hat. Liegt ja auch ein klein wenig nahe. Du sagtest doch das du einen neuen Verkäufer hast oder? Vielleicht hat der noch nicht ganz den Durchblick. Denn um Amb. und Elg. zu verwechslen muss schon einiges schief gehen.

Bei mir ist jetzt der Fall eingetreten vor dem ich mich schon gefürchtet hatte. PW war eigentlich KW 33. Gestern war aber noch keine FIN im System ersichtlich aber der Wagen steht noch auf 33. Jetzt weiß wieder niemand was mit dem Wagen ist. Isser gebaut oder nicht oder wie oder was....?

Ich kann mich erinnern das schonmal jemand dieses Problem hatte und das über 2 oder 3 Wochen. Niemand konnte auskunft über den aktuellen Status geben. Prima! So liebe ich das! :motz:

Der Händler hat noch versucht mich etwas aufzumuntern indem er bemerkte das es auch schon vorgekommen sei das der Wagen bereits bei ihm auf dem Hof stand und noch immer keine FIN im System eingetragen war. Naja. Am Donnerstag sind genau 4 Monate seit der Bestellung vergangen. Wird echt Zeit jetzt. :cry:

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Tischkante hat geschrieben:@olbi
Kann man wirklich nur hoffen das es sich dabei um eine Verwechslung handelt und der Verkäufer sich in dem Auto geirrt hat. Liegt ja auch ein klein wenig nahe. Du sagtest doch das du einen neuen Verkäufer hast oder? Vielleicht hat der noch nicht ganz den Durchblick. Denn um Amb. und Elg. zu verwechslen muss schon einiges schief gehen.

Bei mir ist jetzt der Fall eingetreten vor dem ich mich schon gefürchtet hatte. PW war eigentlich KW 33. Gestern war aber noch keine FIN im System ersichtlich aber der Wagen steht noch auf 33. Jetzt weiß wieder niemand was mit dem Wagen ist. Isser gebaut oder nicht oder wie oder was....?

Ich kann mich erinnern das schonmal jemand dieses Problem hatte und das über 2 oder 3 Wochen. Niemand konnte auskunft über den aktuellen Status geben. Prima! So liebe ich das! :motz:

Der Händler hat noch versucht mich etwas aufzumuntern indem er bemerkte das es auch schon vorgekommen sei das der Wagen bereits bei ihm auf dem Hof stand und noch immer keine FIN im System eingetragen war. Naja. Am Donnerstag sind genau 4 Monate seit der Bestellung vergangen. Wird echt Zeit jetzt. :cry:

MfG
Hmmm

was beschwerst du dich?? ich hab meinen 3 Wochen vor dir bestellt und meiner wird wohl erst diese Woche gebaut. :lol:

Erst später bestellen und dann noch meckern..... :D
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
wiki68
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 17. Mai 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 479533

Beitrag von wiki68 »

Ich habe gerade mal meinen freundlichen angerufen. Die Produktionswoche steht im Moment auf 40.
BW 25 -> PW 40 = 15 Wochen
bestellt 17.06. (KW 25)
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden

O2 Combi 1.4 TSI Elegance
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Sashgermany hat geschrieben: Hmmm

was beschwerst du dich?? ich hab meinen 3 Wochen vor dir bestellt und meiner wird wohl erst diese Woche gebaut. :lol:

Erst später bestellen und dann noch meckern..... :D

Ich nehme alles zurück! Asche über mein Haupt!

Der Händler hat mir eben mitgeteilt das der Wagen auf "Transport" steht. Die FIN ist jetzt auch bekannt und ich kann heut gleich noch zur Versicherung flitzen. :D

@sashgermany
Es kann aber auch anders gehn. Schau mal ein paar Beiträge zurück.

JörgM hat am 2.6. bestellt und der Wagen ist wohl gestern bei seinem :) eingetroffen.


MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“