Neues zum Komfort-schließen & öffnen der Fenster über FF
Hallo,
mir ist dieser beschriebene Umbau wirklich zu heiss, da kenne ich mich nicht genug aus und verpfusche womöglich noch was.
Verstehe ich es richtig, dass die "programmierte" Lösung zwar technisch möglich wäre und nur aus rechtlichen Gründen nicht gemacht werden darf?
Wenn dies so wäre, würde mir das Komfort-Öffnen der Fenster völlig ausreichen. GErade dies wäre im Sommer bei Annäherung an das Fahrzeug sehr nützlich. Schliessen kann ich dann mit dem Schlüssel...
Somit würde doch keine Gefahr entstehen.
Weiss hier jemand Bescheid?
mir ist dieser beschriebene Umbau wirklich zu heiss, da kenne ich mich nicht genug aus und verpfusche womöglich noch was.
Verstehe ich es richtig, dass die "programmierte" Lösung zwar technisch möglich wäre und nur aus rechtlichen Gründen nicht gemacht werden darf?
Wenn dies so wäre, würde mir das Komfort-Öffnen der Fenster völlig ausreichen. GErade dies wäre im Sommer bei Annäherung an das Fahrzeug sehr nützlich. Schliessen kann ich dann mit dem Schlüssel...
Somit würde doch keine Gefahr entstehen.
Weiss hier jemand Bescheid?
Gruß
Sven
____________________________________
Octavia Combi, tdi 110PS, Elegance 2001
Sven
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Octavia Combi, tdi 110PS, Elegance 2001
Hallo
dan los doch die das kabel fürs schließen weg.
geht dann nur noch zu öffnen.
gruß
reini
dan los doch die das kabel fürs schließen weg.
geht dann nur noch zu öffnen.
gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
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Hallo
wenn ich es geschaft hätte zu programieren würde ich bestimmt nicht rumbasteln. aber da meine versuche mit vag-com usw. erfolglos sind bleibt mir nur die schlechte lösung über.
denn ich wills haben!!!!!!!!!
gruß
reini
wenn ich es geschaft hätte zu programieren würde ich bestimmt nicht rumbasteln. aber da meine versuche mit vag-com usw. erfolglos sind bleibt mir nur die schlechte lösung über.
denn ich wills haben!!!!!!!!!
gruß
reini
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Hi @ all
habe nun alle möglichen Versuche gestarten und Ihr hattet mal wieder Recht. Die Druckautomatik funktioniert über all, ob mit oder ohne Zündung, ob der Schlüßel im Zündschloß steckt oder auch nicht, nur bei der Komfortschließung NICHT!
Warum entwickelt man(n), oder auch Frau so eine Technik und setzt sie nicht überall ein, denn ich kann bei der Komfortschließung genau so jemanden die Hand einquetschen wie wenn ich im Auto sitzte, da mir durch das Dach die Sicht zur anderen Scheibe verdeckt ist.
cu
Rodalbaer
habe nun alle möglichen Versuche gestarten und Ihr hattet mal wieder Recht. Die Druckautomatik funktioniert über all, ob mit oder ohne Zündung, ob der Schlüßel im Zündschloß steckt oder auch nicht, nur bei der Komfortschließung NICHT!
Warum entwickelt man(n), oder auch Frau so eine Technik und setzt sie nicht überall ein, denn ich kann bei der Komfortschließung genau so jemanden die Hand einquetschen wie wenn ich im Auto sitzte, da mir durch das Dach die Sicht zur anderen Scheibe verdeckt ist.
cu
Rodalbaer
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei!
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
@Rodalbaer:
Habe mir die gleiche Frage gestellt wie Du. Wenn der Schutzmechanismus immer aktiv wäre, wäre auch eine Fernbedienung der Fenster kein Problem.
Wenn wir grad bei Fragen nach dem Unmöglichen sind:
Weshalb kann ich auch während der Fahrt die Tankentriegelung öffnen?
Hier sollte es doch kein Problem sein durch entsprechende Sensoren ein unbeabsichtigtes Öffnen während der Fahrt zu vermeiden.
Ich weiß, Fragen die die Welt nicht braucht.
Gruß! Kromi
Habe mir die gleiche Frage gestellt wie Du. Wenn der Schutzmechanismus immer aktiv wäre, wäre auch eine Fernbedienung der Fenster kein Problem.
Wenn wir grad bei Fragen nach dem Unmöglichen sind:
Weshalb kann ich auch während der Fahrt die Tankentriegelung öffnen?
Hier sollte es doch kein Problem sein durch entsprechende Sensoren ein unbeabsichtigtes Öffnen während der Fahrt zu vermeiden.
Ich weiß, Fragen die die Welt nicht braucht.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
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Genau das nervt mich auch!Kromi hat geschrieben:
Wenn wir grad bei Fragen nach dem Unmöglichen sind:
Weshalb kann ich auch während der Fahrt die Tankentriegelung öffnen?
Hier sollte es doch kein Problem sein durch entsprechende Sensoren ein unbeabsichtigtes Öffnen während der Fahrt zu vermeiden.
Ich weiß, Fragen die die Welt nicht braucht.
Gruß! Kromi
Prinzipiell ist das kein großes Problem, aber manchmal hat man halt Spielkinder und Witzbolde im Auto, die just im unmöglichsten Moment genau auf diesen Knopf drücken müssen. Es wäre mir ein innerer Vorbeimarsch, wenn dann plötzlich nix mehr passiert 8-}}}
Hat jemand eine Idee? Wäre eigentlich sogar einen neuen Thread wert.
Gruß, Happy
- Kromi
- Alteingesessener
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@Happy:
Wenn wir grad dabei sind: Da gibt's noch was, was man IMHO perfekter lösen könnte.
Und zwar sollte die Climatronic etwa 2 Minuten nach dem Öffnen eines Fensters automatisch auf ECON Betrieb umschalten.
Zum einen läuft dann nicht aus 'Versehen' die Clima, wenn die Fenster offen sind, zum anderen halte ich eine 'Wartezeit' von 2 Minuten für sinnvoll, damit man nicht nach kurzem Öffnen (Mautstelle, McDrive, etc) die Clima manuell wieder aktivieren muss.
Und für diejenigen, die trotz geöffneter Fenster die Clima verwenden möchten, können diese nach den besagten 2 Minuten erneut manuell aktivieren.
Happy, ich glaube wir sollten in die Entwicklungsabteilung bei Skoda einsteigen. 8)
Gruß! Kromi
Wenn wir grad dabei sind: Da gibt's noch was, was man IMHO perfekter lösen könnte.
Und zwar sollte die Climatronic etwa 2 Minuten nach dem Öffnen eines Fensters automatisch auf ECON Betrieb umschalten.
Zum einen läuft dann nicht aus 'Versehen' die Clima, wenn die Fenster offen sind, zum anderen halte ich eine 'Wartezeit' von 2 Minuten für sinnvoll, damit man nicht nach kurzem Öffnen (Mautstelle, McDrive, etc) die Clima manuell wieder aktivieren muss.
Und für diejenigen, die trotz geöffneter Fenster die Clima verwenden möchten, können diese nach den besagten 2 Minuten erneut manuell aktivieren.
Happy, ich glaube wir sollten in die Entwicklungsabteilung bei Skoda einsteigen. 8)
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