parksensoren vorne - hinten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

Tama1974 hat geschrieben:Hatte letzte Woche bei einem Dauerregen beim Einparken ein Dauergeräusch, obwohl kein Hindernis (ausser der Regen) weit und breit ! :lol: :rofl: :lol:
Auch nicht schlecht !
...das hatte ich bei meinem 1. BMW auch desöftern - war damals beim :) ,
welcher dann den ganzen Satz mir kostenlos austauschte, war wohl ein
bzw. mehrere Sensor(en) defekt...kann also in deinem Fall gut möglich sein! :-?
Gruß Flo
Neuland
Frischling

Beitrag von Neuland »

James Bond hat geschrieben: ...brauch die Dinger jeden Tag und ham mich scho desöftern vor Kratzern beim Ein-/Ausparken bewahrt,
Weeeltklasse:
Selbst pingelig jeden Kratzer am Neuwägelchen vermeiden, und dann kommt so ein Eumel mit seiner 14 Jahre alten Kadett- oder Golf II-Schüssel mit schwarzen Kunstoff-Scheuerleisten und brödelt einem beim Ein-/ausparken völlig gedankenlos in die Kiste! :wink:

Bin gespannt, wie sich diese Technik im südlichen Europa, wo "rums-rums-zack-passt!"-Einparken völlig normal und alltäglich ist (und die Autos auch entsprechend aussehen), durchsetzt - wird wohl noch Lichtjahre dauern :rofl:

greetz

Tobias
Namgor
Alteingesessener

Beitrag von Namgor »

vorne und hinten - sehr praktisch bin gerade gestern in eine Parklücke die in Summe gerade mal 60 cm länger als der Octi war eingeparkt.
Da wird es allerdings dann auch schwierig, weil dann muss man fahren bis Dauerton und dann noch 20 cm.
Es hat gedauert - aber ich bin ohne anecken reingekommen.
MFG Namgor

Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Neuland hat geschrieben: Bin gespannt, wie sich diese Technik im südlichen Europa, wo "rums-rums-zack-passt!"-Einparken völlig normal und alltäglich ist (und die Autos auch entsprechend aussehen), durchsetzt - wird wohl noch Lichtjahre dauern :rofl:

greetz

Tobias
Da bin ich auch gespannt. Ich habe eben im Urlaub wieder Bauklötzchen gestaunt, wie egal den (Süd-)Italienern offensichtlich ihre Beulen sind. Sogar bei relativ neuen Fahrzeugen - sehr oft rundherum angebummst!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
nukia
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

hmm, hab diese Blondinenpiepser (toller Ausdruck ;-) nicht mitbestellt.

Kann man diese Dinger nachrüsten? Braucht man da eine neue Stoßstange?
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Neue Stoßfängerabdeckung ist wohl nicht nötig, nur ein paar Löcher bohren und gut ist. Kommt eben drauf an, wie versiert du bist und was du Werkstatt erledigen muß. Interessant wäre auch, ob die optische Darstellung bei Nachrstung machbar ist.
Mein Tipp: Noch schnell nachbestellen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

nukia hat geschrieben:hmm, hab diese Blondinenpiepser (toller Ausdruck ;-) nicht mitbestellt.

Kann man diese Dinger nachrüsten? Braucht man da eine neue Stoßstange?
Man kann welche Nachrüsten. In die Stoßstange werden dafür entsprechende Löcher gebohrt.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Also auf die Vorderen kann man gut verzichten, aber wenn man sie hat will man sie nicht mehr vermissen. Mein Firmenwagen hat die dinger Vorne drin, und ich muß sagen (zum Glück) mein Octi 1 hat nur hinten welche, aber das reicht auch, weil nach vorne sieht man in dem alten O 1 noch genug
StVo gilt auch für die Anderen
flo16
Frischling

pds

Beitrag von flo16 »

hallo,

ich bin hier ziemlich neu und möchte gerne zu den parksensoren folgendes sagen. ich habe die parksensoren vorne und hinten. was ich bei den vorderen nicht gut finde ist, dass man beim vorwärtseinparken immer den tastschalter zum einschalten betätigen muss. bei mercedes ist dass problem insofern gut gelöst, indem sich die parksensoren bei einer geschwindigkeit von ca. 15 km/h selbstständig ausschaltet. oder gibt es zwischenzeitlich eine andere möglichkeit???

gruß :)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ausschalten tun sie sich beim O² auch von selber, nur eben nicht einschalten beim Vorwärtseinparken
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“