parksensoren vorne - hinten
ist schon klar, wobei ich es auch bei mercedes nicht negativ empfunden habe. zumale meine frau bei vorwärtsparken immer vergißt, die schalter zu betätigen. werde mal bei skoda nachfragen, ob und inwieweit es möglich ist, das beim stillstand sich die park sensoren von selbst einschalten lassen. sollte es nervig sein, kann man diese ja mit dem schalter abstellen. trotzdem danke für eure bemerkungen. :lol:
Octi II, Bauj. 8/05, 2,0 TDI 6-Gang, silbermetallic, Navi, Xenon, Diebstahlalarmanlage, Pegasus-LM 17", Hill Hold Control, Schiebedach, Doppelter Ladenboden, Reifendrucküberwachung, Parksensoren vorne und hinten, Dachreling, Gepäcknetztrennwand
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
flo16 hat geschrieben:ist schon klar, wobei ich es auch bei mercedes nicht negativ empfunden habe. zumale meine frau bei vorwärtsparken immer vergißt, die schalter zu betätigen. werde mal bei skoda nachfragen, ob und inwieweit es möglich ist, das beim stillstand sich die park sensoren von selbst einschalten lassen. sollte es nervig sein, kann man diese ja mit dem schalter abstellen. trotzdem danke für eure bemerkungen.
Hallo,
es wäre sehr nett wenn du dir einen anderen Avatar nehmen würdest und nicht meinen, der übrigens meinen O² zeigt !!!
Wenn du dich mal umgesehen hättest, hättest du bemerkt, das keiner doppelt vorkommt, erst recht nicht mit den Autos der Leute !!!
Zumindest hättest du vorher mal Fragen können !!!
Danke
Markus :motz: :motz: :motz:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
Ich habe das PDC vorne u. hinten.Kann nur sagen bin damit sehr zufrieden.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
@ flo16
Also die PDC geht automatisch an wenn man unter 15km/h fährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt geht die vordere und hintere an, begleitet von einer optischen anzeige mit entsprechendem Warnton wenn fast dran.
Und wem die Fußgänger an ner Ampel stören der sollte entweder nicht über die weiße Linie fahren oder kann dann die PDC komplett ausschalten, also ich finde es auch sinnvoll wenn das ding immer an geht, wem's dann stören sollte kann es ja ausschalten, aber beim nächsten einparken nicht vergessen wieder ein zu schalten, sonst machts bumm
Also die PDC geht automatisch an wenn man unter 15km/h fährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt geht die vordere und hintere an, begleitet von einer optischen anzeige mit entsprechendem Warnton wenn fast dran.
Und wem die Fußgänger an ner Ampel stören der sollte entweder nicht über die weiße Linie fahren oder kann dann die PDC komplett ausschalten, also ich finde es auch sinnvoll wenn das ding immer an geht, wem's dann stören sollte kann es ja ausschalten, aber beim nächsten einparken nicht vergessen wieder ein zu schalten, sonst machts bumm
StVo gilt auch für die Anderen
-
- Alteingesessener
Hinten geht's beim Combi eigentlich nicht ohne (außer, Du willst Dir den Nacken auskugeln). Vorne hätte ich die Sensoren auch sehr gern. Vielleicht bin ich blöd, aber so ganz 100%ig kann ich auch nach 15.000 km das vordere Ende nicht einschätzen. Letzlich: selbst die kleinste Parkschramme kostet mehr als die 200 Euro für die vorderen Sensoren.
@woli
Es gibt doch auch Fremdanbieter. Da gibt's das Paar für 50,- EUR.
Ich muß euch ganz ehrlich sagen, ohne die hinteren Warner würde einparken wie ein Anfänger. Die sind im O² echt ein Muß.
Es gibt doch auch Fremdanbieter. Da gibt's das Paar für 50,- EUR.
Ich muß euch ganz ehrlich sagen, ohne die hinteren Warner würde einparken wie ein Anfänger. Die sind im O² echt ein Muß.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz