Gedenkgruss an Hochwasseropfer

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Gedenkgruss an Hochwasseropfer

Beitrag von Klinke »

Einen Gruß an unsere Mitglieder aus dem bayrischen Raum, Österreich und der Schweiz.
Seit Tagen hört man eine Hochwasserkatastrophe nach der anderen aus eurer Gegend. Ich hoffe ihr habt alles unter Kontrolle und eurer Familie; dem Haus/die Wohnung; und euren Skodas geht es gut.
Ich drücke euch die Daumen das der Pegel bald wieder fällt.

Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
HuNtR
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 7. Februar 2005 16:40

Beitrag von HuNtR »

diesem gruß schließe ich mich natürlich vollstens an.

stoiber kann aber gerne er*****en .

SORRY :roll:
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

HuNtR hat geschrieben:diesem gruß schließe ich mich natürlich vollstens an.

stoiber kann aber gerne er*****en .

SORRY :roll:
da schließe ich mich bedenkenlos auch mit an
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

ich bekomme bei den Nachrichten ein richtig schlechtes Gewissen. Nach de Allgäu Treffen meinten wir nur aus Spaß "und nach uns die Sinnflut". Müssen die gleich alles so wörtlich nehmen.

Ne, hoffe auch mal für die Leute da unten das es nicht noch schlimmer wird.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
schulli
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 22. November 2004 08:45
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

Also ich fühle mich da jetzt mal mit angesprochen und bedanke mich gleich mal bei euch.
Ich persönlich wohne glücklicherweise ein wenig weg vom Inn, aber ich hab einige Freunde in der Gegend bei denen ich gestern bis in die Nacht geholfen habe. Ab 17 Uhr wurde Katastrophenalarm ausgerufen und ab dann war der Inn von Schaulustigen Urlaubern so überfüllt, dass das THW und die Feuerwehr kaum noch laufen konnten :motz:
Bei uns ist aber zum Glück alles ganz gut abgelaufen. Die Dämme waren hoch genug und haben auch alle gehalten. Es hätte durchaus schlimmer kommen können und das ist es ja auch in einigen Gegenden.
Grüße an alle die damit zu kämpfen haben und ein Dankeschön an die, die in solchen Situationen an einen denken.

so long
Schulli
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

servus,

bei uns in frastanz(nähe feldkirch in vorarlberg)stehen etliche firmen und häuser unter wasser! autobahnen und zug sind gesperrt wegen explosions- und einsturzgefahr.
die schäden sind diesmal nochmal deutlich höher als 1999. hier siehts aus als hätte eine bombe eingeschlagen.

glücklicherweise ist mein haus nicht betroffen, aber viele meiner kollegen haben das wasser im keller, einer sogar bis ins erdgeschoss.

einem kunden von mir ging ein bach zum küchfenster rein, und zur haustüre raus. da er das wasser nicht vor dem fenster umleiten konnte baute er durch den hausgang ein bachbett mit sandsäcken, so blieben die anderen räume grossteils verschont.

im bregenzerwald wurde einem toyota-händler das autohaus geflutet, dabei schwemmte es ihm die neuwagen durch die schaufenster, ca. 10 neuwagen und ca. 15 gebrauchtwagen sind total beschädigt, unversichert.
zu dem pech das es ihm die autos aus dem haus schwemmte kam noch, dass die darüberliegende tischlerei einstürzte und alle autos unter sich begrub. das autohaus steht noch ist aber schwer beschädigt.

in feldkirch steht eine 2-stöckige tiefgarage komplett unter wasser, da stehen/schwimmen noch ca. 50 autos drin.
Zuletzt geändert von OctaviaII2005 am 24. August 2005 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Benutzeravatar
koge
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 18. März 2005 10:20

Beitrag von koge »

Hallo,

ich wohne nur wenige Kilometer von OctaviaII2005 entfernt auf der anderen Seite des Rheins. Auch bei uns mussten einige Keller ausgepumpt werden, aber ansonsten ist nichts gravierendes passiert. Der Rhein hat sein Flussbett auf einigen Kilometern verlassen und das gesamte Vorland (so nennt man bei uns die Fläche zwischen dem inneren und äusseren Damm) komplett überflutet. Da stehen allerdings keine Häuser etc., somit gabs auch da praktisch keine Schäden.

Andere Gebiete hier in der Schweiz hats dann aber schon recht heftig erwischt so mit weggespülten Strassen und allem was dazugehört.

Danke an alle, die an die Betroffenen Denken.

Gruss koge
es ist schnell, es ist schwarz, es ist ein RS Combi
Benutzeravatar
deepflyer
Alteingesessener
Beiträge: 201
Registriert: 29. Juli 2003 04:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI-PD 130 PS
Kilometerstand: 284000
Spritmonitor-ID: 106008

Beitrag von deepflyer »

Auch mein Mitgefühl an die Menschen in den betroffenen Region.

Ich kenne die Problematik durch das Elbehochwasser 2002. Habe mit
meinen Eltern gebangt, das der Damm, welcher nur 50m vom Haus
derer vorbeiläuft, hält. Der Damm ist zum Glück :roll: des Wohngebietes und leider
zum Pech :cry: anderer zwei Kilomter vorneweg gebrochen und in die entgegengesetzte
Richtung abgeflossen.

Gruß Deepflyer
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
Der Schweizer
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 3. April 2004 23:05

Beitrag von Der Schweizer »

Vielen Dank für das mitgefühl. Ich selber hatte noch glück und das Wasser blieb genau vor der haustür stehen aber ich möchte noch darauf hinweisen dass auf morgen nochmal regen vorausgesagt wurde und noch einige dämme kurz vor dem zusammenbruch stehen. Wenn das mal gut geht!!

CH
Benutzeravatar
Mac.t
Alteingesessener
Beiträge: 366
Registriert: 4. März 2004 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 99300
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mac.t »

Von mir auch einen Gruß in diese Regionen. Lasst die Köpfe nicht hängen es wird wieder.
Ich weis wovon ich spreche. Uns hatte es 2002 auch erwischt, komplettes Erdgeschoss mit allen Möbeln und Klamotten und auch Nebengebäude und Garagen (zum glück ohne Autos) und wir waren nicht versichert.
Die letzten Schäden wurden erst vor kurzem beseitigt (endlich).
Hältet die Ohren steif und wenn es etwas dauert aber es wird wieder.
:D
Lg Mac.t
2.0l FSI Elegance Combi EZ 05.2006, Soundsystem mit Audience, Xenon
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“