Tempolimit auf deutschen Autobahnen ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

matt hat geschrieben:Zu einer gescheiten Fahrausbildung gehören auch Geschwindigkeiten jenseits der 150!
Aber nicht im Rahmen der Führerscheinfahrstunden! Später wenn der Umgang mit einem Auto beherrscht wird, kann auch mehr als 130 trainiert werden. Denk mal an den gestreßten Fahrlehrer auf der Beifahrerseite, wenn der bei über 130 km/h im Auto die Verantwortung für Fahrzeug und Fahrer haben muß.

In der Fahrschule über die Autobahn zu pesen (> 150 km/h) ist absolut verantwortungslos vom Fahrlehrer
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@Rober8579--->
ich fahre jeden Tag ca. 400-600 Km Autobahn

Schade, und nichts dazu gelernt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Klinke hat geschrieben:@Rober8579--->
ich fahre jeden Tag ca. 400-600 Km Autobahn

Schade, und nichts dazu gelernt.
Genau so ist es
Tamiya hat geschrieben:
Aber nicht im Rahmen der Führerscheinfahrstunden!
Also war mein Fahrlerer verantwortungslos als er bei 170km/h sagte das ich mal das Gaspedal voll durch treten soll.

also ich denke das eine Hochgeschwindigkeitsfahrt jeder machen sollte in der Fahrschule um die Geschwindigkeit zu spüren, denn dann sitzt ja auch noch n Fahrlerer daneben der Bremsen und ins Lenkrad greifen kann
StVo gilt auch für die Anderen
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@Robert8579--->
Also war mein Fahrlerer verantwortungslos als er bei 170km/h sagte das ich mal das Gaspedal voll durch treten soll.

also ich denke das eine Hochgeschwindigkeitsfahrt jeder machen sollte
Warum? Wer zwingt dich denn so schnell zu fahren. Irgendwie scheinst du unter einem Drang oder Trieb zu leiden der dir suggeriert das du unbedingt schnell, sehr schnell, fahren musst. Kein Mensch sagt dir das du Hochgeschwindigkeiten fahren musst. Es gibt auch keine Situationen wo man so etwas tun sollte.
Aber ich habe auch keine Lust mehr auf diese Diskussion. Mach du nur weiter. Heule auch weiterhin rum wenn dich andere Autofahrer ausbremsen. Wenn du nicht lernst rücksichtsvoller zu fahren musst du vielleicht nicht mehr lange Auto fahren.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Ja Papa.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Wer sagt denn hier das ich nicht rücksichtsvoll Auto fahre, das ist eine Unterstellung, wer noch rücksichtsvoller fährt als ich der ist ja fast heilig, schnellfahren hat meiner Meinung nach nichts mit Rücksichtslos zu tun.
StVo gilt auch für die Anderen
Exclusiv
Alteingesessener

Beitrag von Exclusiv »

Irgenwie hab ich das gefühl das Ihr hier schon wieder ganz schön auf einander losgeht.
Soll doch jeder fahren wie Ihm das in den Kramm passt!!!
Es wird immer Leute geben die langsam fahren wohlen und leider stören diese dann in aller Regel die Leute die etwas zügiger Unterwegs sind.

Ich kann Robert auf einer Art auch verstehen, warum muss der Opa auf der linken Spur mit 110 überholen? Das er überholen will is ja Ok. Aber wenigsten in den Spiegel kann er ja wohl vorher Gucken. Und wenn die Leute dann auch auf die Rechte Spur wechseln würden, aber nein da passiert nichts der bleibt schön in der mittel Spur.

Wer schnell fahren will soll soll das tun und wer langsam unterwegs sein will muss auch rücksicht auf die anderen nehmen.

SO weiter hauen

Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

Exclusiv hat geschrieben:Irgenwie hab ich das gefühl das Ihr hier schon wieder ganz schön auf einander losgeht.
Soll doch jeder fahren wie Ihm das in den Kramm passt!!!
Es wird immer Leute geben die langsam fahren wohlen und leider stören diese dann in aller Regel die Leute die etwas zügiger Unterwegs sind.

Ich kann Robert auf einer Art auch verstehen, warum muss der Opa auf der linken Spur mit 110 überholen? Das er überholen will is ja Ok. Aber wenigsten in den Spiegel kann er ja wohl vorher Gucken. Und wenn die Leute dann auch auf die Rechte Spur wechseln würden, aber nein da passiert nichts der bleibt schön in der mittel Spur.

Wer schnell fahren will soll soll das tun und wer langsam unterwegs sein will muss auch rücksicht auf die anderen nehmen.

SO weiter hauen

Mirko

:D Applaus!!!! :D
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Schnell fahren ist keine Kunst, langsam und angepaßt fahren ist schwerer.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Exclusiv
Alteingesessener

Beitrag von Exclusiv »

na dann sollten das mal einige leute üben.
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“