Marderschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Hat schon jemand den Marderschutz von http://www.mardersicher.de und damit Erfahrungen gemacht? Kostet 133,40 €

Bild

-Hochspannungsabschaltung schon nach 1 Sekunde
-Piepston beim Einschalten des Gerätes durch Ausschalten der Zündung
-Frequenzmodulation des Ultraschalls gegen Gewöhnungseffekt
-Tiefentladungsschutz der Autobatterie
-Schalter zum Deaktivieren bei Wartungsarbeiten im Motorraum
-6 Hochspannungsplättchen (auf max. 10 erweiterbar)
-18 mA Stromaufnahme entspricht 3Ah Energieverbrauch im theoretischen 7-Tage-rund-um-die-Uhr-Betrieb
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11332
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Hab's selber nicht, aber an Hand der technischen Daten muss ich sagen: Nicht schlecht Herr Specht! 8)
Sogar mit e-Zulassung......
Allerdings ist der Preis nicht von schlechten Eltern. Na gut; ein "ordentlicher" Marder richtet sicher mehr Schaden an.
Wer's braucht......
Die Diskussion über eine Notwendigkeit kann man sowieso nicht führen, die wäre genauso sinnlos wie die über die Notwendigkeit einer Einbruchmeldeanlage.
Also: Wer eins haben will und DAS Geld dafür ausgeben will, kann es kaufen, wer nicht (wie ich :wink: ) kauft ein "preiswerteres" >um nicht zu sagen billigeres< Gerät. Ob es notwendig war oder was genützt hat, merkt man sowieso erst wenn es zu spät ist........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Moin,

jetzt hat es meinen Octi auch erwischt.
Steuerleitung zum Turbo deffekt (durchgebissen?).
Ist ja wirklich eigenartig, daß es bei allen die gleiche Leitung ist!?
Oder liegt hier vieleicht doch ein technischer Fehler vor?
Naja, mal sehen, was mein Werkstattonkel dazu sagt.

Ich bin am Wochenende in Remscheid gewesen. Die dortige
Skoda-Werkstatt hat mir prompt geholfen und den Schaden
provisorisch geflickt. Für lau!!! Schönen Dank nochmal!
Das nenn' ich Service! Da sollten sich andere mal 'ne Scheibe
abschneiden.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

An die Unterdruckleitung vom Turbolader kommt der Marder halt am einfachsten hin :evil:, ist ja auch genügend Platz zwischen Spritzwand und Motor
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

wird zwar eventuell langweilig, aber auch bei meinem O² 2.0l TDI hat am Wochendende ein Marder den Unterdruckschlauch durchgebissen. Hat mich rund EUR 40,- gekostet und eine halbe Stunde gedauert. Symptome waren ebenfalls zu wenig Leistung (Autobahn 120km/h mit Vollgas) und keine Anzeige im MFD. Laut Mitarbeiter im Autohaus ("Herr Wiesel" :rofl: ) waren im Fehlerspeicher zwar Einträge, die aber keine Anzeige auslösten, da nicht dauerhaft.

Bye,

Termi
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Interessant ist, daß die Marderberichte bisher nur von 2.0 TDI Fahrern kamen (bis auf einen 1.9 TDI).
Vielleicht hätte ich mir doch einen Benziner und keinen Diesel kaufen sollen :wink:
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Dabei heißt es ja, dass der Marder nicht an Diesel heran geht. Naja, so viel zur Theorie. Mercedes steckt jetzt extra Geld in die Marder-Forschung. Der ForFour ist ein sehr beliebter Menüpunkt, bei den Gourmet-Mardern. Bei unserem hat er die Wischwasserschläuche durchgebissen, zum 4. Mal...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Der hat halt ständig durst. Hast Du etwa Alkohol im Wischwasser?
:wink: :rofl:

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Hannes
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. August 2005 12:03

Beitrag von Hannes »

Tja, auch wenn ihr mich jetzt auslacht. Ich benütze Tabasco. Einfach mit nem Pinsel auf all die marder- leckeren Stellen im Motorraum gestrichen und ich hatte Ruhe.
Vermutlich gibts bei uns keine indische Marder die auf "extra scharf" stehen.
Crossbaer
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 17. Februar 2005 13:04

Beitrag von Crossbaer »

Hm, Besuch hatte ich schon öfter von den lieben Tierchen allerdings immer ohne Schaden zu machen. Hat sich vermutlich an Nachbars Opel sattgefressen und nutzt den Tschechen nur als Schlafplatz? :D Die Tabascomethode halte ich übrigends für eine brauchbare Idee...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“