Octi II Lieferzeit / - frist
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0fsi
habe heute einen anruf von meiner freundlichen bekommen . sie sagte das wir solangsam mal ein termin machen solle, da der wagen schon fast da ist . muß noch auf meine frau warten und dan gehts zur freundlichen. wollen mal hoffen das nicht noch irgend was schief geht beim transport oder so.
Octavia Combi 2,0 FSI Tiptronic Elegance
Hallo!
Ich beobachte dieses Forum, ganz besonders diese Beiträge schon längeren.
Habe heute auch noch mal bei meinem "freundlichen" angerufen und die Auskunft der Produktion in der 35 KW erhalten.
Ich verstehe die grossen Wartezeiten unterschiede nicht ganz, trotz zum Teil gleichen Bauart. Mein Händler hat mir damals geraten, da ich zwischen Combi und Limo geschwankt habe, die Limo zu nehmen, da nur Wartezeiten von 10 - 12 Wochen sind, bei dem Combi kann es bis 6 Monate dauern!!!
Naja, warten wir mal ab.
Gruss Jens
Ich beobachte dieses Forum, ganz besonders diese Beiträge schon längeren.
Habe heute auch noch mal bei meinem "freundlichen" angerufen und die Auskunft der Produktion in der 35 KW erhalten.
Ich verstehe die grossen Wartezeiten unterschiede nicht ganz, trotz zum Teil gleichen Bauart. Mein Händler hat mir damals geraten, da ich zwischen Combi und Limo geschwankt habe, die Limo zu nehmen, da nur Wartezeiten von 10 - 12 Wochen sind, bei dem Combi kann es bis 6 Monate dauern!!!
Naja, warten wir mal ab.
Gruss Jens
O², 1,6 FSI Elegance, Island-Grün, Onyx-Schwarz, Radio-Navi, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo
Nachbestellung: Einstiegsleisten und Heckspoiler
Bestellung: 16.04.2005
Abhohlung: 24.09.2005
= 5 Monate und 8 Tage
Nachbestellung: Einstiegsleisten und Heckspoiler
Bestellung: 16.04.2005
Abhohlung: 24.09.2005
= 5 Monate und 8 Tage
- Hosndrega
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI 150PS
- Kilometerstand: 193000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nun ist er da! mit Bildern von der Abholung
Wann hast Du Deinen denn bestellt?krompluto hat geschrieben: Ich bin zwar nicht der Besitzer der Limo, aber seit gestern Besitzer eines Kombis von Fleischhauer. Meiner muß also am Freitag auch schon auf den Hof gestanden haben.
seit 24.09.05:
O² Combi / 4x4 / 2.0 FSI / und viele Extras
Jetzt bin ich ziemlich sauer:
Am Montag sagt der Verkäufer: Auto ist da.
Am Mittwoch frage ich nach, ob er zugelassen ist - es stellt sich heraus, daß der Wagen nicht da war, sondern erst seit Mittwochmorgen dort steht. Freitag - also heute - soll er zugelassen werden und ich kann ihn abholen.
Gerade geht das Telefon, der Verkäufer erklärt: wird nix mit zulassen, wir haben gerade gemerkt, daß kein Brief da ist. DAS hätten die auch früher merken können, dann hätten sie ihn anfordern können.
Ich soll mir jetzt mal nächste Woche einen Tag Urlaub nehmen, damit ich dann das Auto abholen kann... sind die verrückt? Jetzt können sie den Wagen erstmal für einige Zeit in die Ecke schieben, ich habe keine Zeit für sowas und bin dienstlich eingespannt. Solange fahre ich den Laguna noch - auf deren Kosten - weiter. Pech für die: heute hätten sie ihn mit 98.000km auf der Uhr haben können, nächste Woche sind es deutlich über 100.000km. Abgesehen davon kutschiere ich jetzt seit Montag meine mitverkauften Winterräder durch die Gegend; bin gespannt, wann die einer rausklaut.
Am Montag sagt der Verkäufer: Auto ist da.
Am Mittwoch frage ich nach, ob er zugelassen ist - es stellt sich heraus, daß der Wagen nicht da war, sondern erst seit Mittwochmorgen dort steht. Freitag - also heute - soll er zugelassen werden und ich kann ihn abholen.
Gerade geht das Telefon, der Verkäufer erklärt: wird nix mit zulassen, wir haben gerade gemerkt, daß kein Brief da ist. DAS hätten die auch früher merken können, dann hätten sie ihn anfordern können.
Ich soll mir jetzt mal nächste Woche einen Tag Urlaub nehmen, damit ich dann das Auto abholen kann... sind die verrückt? Jetzt können sie den Wagen erstmal für einige Zeit in die Ecke schieben, ich habe keine Zeit für sowas und bin dienstlich eingespannt. Solange fahre ich den Laguna noch - auf deren Kosten - weiter. Pech für die: heute hätten sie ihn mit 98.000km auf der Uhr haben können, nächste Woche sind es deutlich über 100.000km. Abgesehen davon kutschiere ich jetzt seit Montag meine mitverkauften Winterräder durch die Gegend; bin gespannt, wann die einer rausklaut.
CU
Jörg M.
O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Jörg M.
O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
@Jörg
Auch mir ist's ähnlich gegangen wie dir. Heute Mail geschickt an den Händler ob den das Auto schon da ist (LW34 wurde mir genannt, ist ja nicht mehr wirklich lange) -> "am Montag erfahre ich dann das Anlieferungsdatum des Importeurs" und somit kann ich wahrscheinlich noch eine Woche dazurechnen ...
gruss
rades
Auch mir ist's ähnlich gegangen wie dir. Heute Mail geschickt an den Händler ob den das Auto schon da ist (LW34 wurde mir genannt, ist ja nicht mehr wirklich lange) -> "am Montag erfahre ich dann das Anlieferungsdatum des Importeurs" und somit kann ich wahrscheinlich noch eine Woche dazurechnen ...
gruss
rades
seit 01.09.05: Octavia II Combi 1.9 TDI 4x4, sahara-beige, Klima, PDC vo. und hi., Standheizung mit Thermo-Call, AHK, Xenon, Audience, Milotec Sportgitter, ...
- Hosndrega
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI 150PS
- Kilometerstand: 193000
- Spritmonitor-ID: 0
Dann war Deiner jedenfalls schneller fertig als meiner.krompluto hat geschrieben:@Hosndrega
Ich habe meinen am 12.5 2005 bestellt.
Gruß krompluto
Ich hab am Freitag, wie schon erwähnt, dort angerufen und sie haben mir mitgeteilt, daß er kommende Woche zusammengeschraubt wird und dann innerhalb zwei Wochen abholbereit sei.
Hat bei Dir die Übergabe reibungslos geklappt?
seit 24.09.05:
@Hosndrega!
Die Übergabe ist reibungslos verlaufen! Erst den Wagen in Ruhe angeschaut, dann den Papierkram erledigt, fragen beantwortet bekommen, Nummernschilder dran und ab nach Hause. Allerdings vorher noch tanken !
Bekommst deinen O2 denn auch von Fleischhauer?
Gruß Krompluto
Die Übergabe ist reibungslos verlaufen! Erst den Wagen in Ruhe angeschaut, dann den Papierkram erledigt, fragen beantwortet bekommen, Nummernschilder dran und ab nach Hause. Allerdings vorher noch tanken !
Bekommst deinen O2 denn auch von Fleischhauer?
Gruß Krompluto
Octavia II Combi Elegance 1,6 MPI. Graphit-grau-metallic; Dachreling; doppelter Ladeboden; Alu Sirius.