FYI: Einbau CD-Wechlser
FYI: Einbau CD-Wechlser
Zur Info an alle die sich vertrauensseliger Weise zwecks Einbau eines CD-Wechslers an einen "Spezialisten" gewandt haben.
Ich hab am WE bei der Demontage meines Wechslers im Kofferraum festgestellt, dass diese A-Löcher (sorry aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein für solche Dilletanten) den Wechsler mit Blechschrauben direkt am Blech des Kofferraum-Bodens befestigt haben!
Ergebnis: 4 schöne (noch kleine) Rostlöcher mit Blick auf den Straßenboden!
Ich hab am WE bei der Demontage meines Wechslers im Kofferraum festgestellt, dass diese A-Löcher (sorry aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein für solche Dilletanten) den Wechsler mit Blechschrauben direkt am Blech des Kofferraum-Bodens befestigt haben!
Ergebnis: 4 schöne (noch kleine) Rostlöcher mit Blick auf den Straßenboden!
- Sillek
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Also eigentlich ist es kein Problem... habe das bei meinem ersten Auto auch so gemacht und dort Rostet nix man muss es halt nur schützen via Zinkspray..... ansonsten wenn du die löcher jetzt hast und nichtmehr dort den Wechsler hast dann Zinkspray und danach Silikon und schon bekommst du keine Probleme auch nach Jahren nicht so war es zumindest bei meinem alten Auto.... der ist jetzt 12 Jahre alt und seid 7Jahren habe ich diese Löcher.....ohne Rost....
Grüsse Sillek
PS: aber eine gute Lösung ist das trotzdem nicht... gewesen dort den Wechsler fest zu machen... da gibt es inzwischen bessere...
Grüsse Sillek
PS: aber eine gute Lösung ist das trotzdem nicht... gewesen dort den Wechsler fest zu machen... da gibt es inzwischen bessere...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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Zur Info für alle die den Wechslereinbau noch vor sich haben.
Es gibt von Skoda eine Original Wechsler Platte auf der man den Wechsler montiert, die Platte wiederum wird dann mit zwei Schrauben, die jeder schon hinter der linken Verkleidungsklappe im Kofferraum hat auf dem Boden bestgeschraubt. Kostenpunkt war etwas um die 20,- EUR, mir aber immer noch lieber als Löcher im Auto, egal ob mit oder ohne Zinkspray.
Die Wechslerhalterung ist zwar eigentlich nur für den kleinen original 6-fach Wechsler von Skoda konzipiert aber mit etwas flexen, schweißen und lackieren hab ich den 12-fach JVC auch sehr komfortabel darauf montiert bekommen.
Gruß Maverick
Es gibt von Skoda eine Original Wechsler Platte auf der man den Wechsler montiert, die Platte wiederum wird dann mit zwei Schrauben, die jeder schon hinter der linken Verkleidungsklappe im Kofferraum hat auf dem Boden bestgeschraubt. Kostenpunkt war etwas um die 20,- EUR, mir aber immer noch lieber als Löcher im Auto, egal ob mit oder ohne Zinkspray.
Die Wechslerhalterung ist zwar eigentlich nur für den kleinen original 6-fach Wechsler von Skoda konzipiert aber mit etwas flexen, schweißen und lackieren hab ich den 12-fach JVC auch sehr komfortabel darauf montiert bekommen.
Gruß Maverick
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Den Spezialisten wuerde ich umbringen. Obwohl - sei froh, dass sie es nicht seitlich an die Wand angebracht haben....da waeren an deiner octi von draussen zwei Loecher sichtbar...
Es geht uebrigens auch ganz einfach. Ich habe auf dem Boden zwei angeklebte Holzbalken - so geformmt, dass die MDF Platte an denen nicht mehr schief liegt und drauf ist wie der Verstaerker auch der 12fache JVC CD Wechler einfach und komfortabel montiert. Bei Bedarf koennte man die MDF Platte abschrauben und die Balken abreissen.
Heute kam noch ein kleiner Luefter drauf - der heisse Sommer naht...
Es geht uebrigens auch ganz einfach. Ich habe auf dem Boden zwei angeklebte Holzbalken - so geformmt, dass die MDF Platte an denen nicht mehr schief liegt und drauf ist wie der Verstaerker auch der 12fache JVC CD Wechler einfach und komfortabel montiert. Bei Bedarf koennte man die MDF Platte abschrauben und die Balken abreissen.
Heute kam noch ein kleiner Luefter drauf - der heisse Sommer naht...
Den Einbau hat mein Vorgänger durchführen lassen. Das Schlimmste ist aber die Original-Einbauanleitung des JVC:
* Die "Schrauben", dass sind 6er Blechtreiber .....
- Ehe Sie im Kofferraum Löcher bohren, um den CD-Wechsler zu installieren, vergewissern Sie sich, daß ausreichend Raum unterhalb des Kofferraums vorhanden ist, so daß Sie keine Löcher in den Kraftstofftank etc. bohren.
Installiernen Sie den CD-Wechsler mit Hilfe der mitgelieferten Schrauben*.
* Die "Schrauben", dass sind 6er Blechtreiber .....
Genau.
Verbandskasten ist mit einem Klettklebestreiffen (verdammt - wieder weiss ich nicht, wie es auf deutsch heisst) seitlich oberhalb der kleiner Ablage rechts im Kofferraum angebracht. Warndreieck passte problemlos irgendwo zu dem Reservenrad und in der Mulde sitzt auch der Feuerloescher, Ersatzbirnen usw. Den Styroporbehaelter empfand ich sowieso nicht besonders gelungen und benutzte ihn kaum. Diese Einbauposition schafft im Gegensatz zu verschiedenen Doppelboden etwas mehr Luft fuer den Verstaerker und schuetzt die Technik vor den neugierigen Blicken, sowie vor Beschaedigung durch irgendwelche lose Sachen im Kofferraum.[/list]
Verbandskasten ist mit einem Klettklebestreiffen (verdammt - wieder weiss ich nicht, wie es auf deutsch heisst) seitlich oberhalb der kleiner Ablage rechts im Kofferraum angebracht. Warndreieck passte problemlos irgendwo zu dem Reservenrad und in der Mulde sitzt auch der Feuerloescher, Ersatzbirnen usw. Den Styroporbehaelter empfand ich sowieso nicht besonders gelungen und benutzte ihn kaum. Diese Einbauposition schafft im Gegensatz zu verschiedenen Doppelboden etwas mehr Luft fuer den Verstaerker und schuetzt die Technik vor den neugierigen Blicken, sowie vor Beschaedigung durch irgendwelche lose Sachen im Kofferraum.[/list]
Nur der Abklappabere Teil bekamm eine solide MDF Platte. Die ist wie der original nicht bis ganz zu dem Blech reichend - so ist da genug Luftzirkulation.
Allerdings habe ich gestern in die Platte einen Luefter eingebaut - der blaesst heisse Luft nach oben in den Kofferrraum - womit moglichst unten die Kuehlere Luft angesaugt wird. Dies war nicht unbedingt noetig, weil es mir nur einmal gelungen ist, den Verstaerker ueberzuheizzen - in grellem Sonnentag bei einigermassen vollem Kofferrarum und stundenlangem lautem Spielen. Der schoene Nebeneffekt dabei ist, dass durch den Luefter das rote Verstaerkerlicht durchschimmert...
Allerdings habe ich gestern in die Platte einen Luefter eingebaut - der blaesst heisse Luft nach oben in den Kofferrraum - womit moglichst unten die Kuehlere Luft angesaugt wird. Dies war nicht unbedingt noetig, weil es mir nur einmal gelungen ist, den Verstaerker ueberzuheizzen - in grellem Sonnentag bei einigermassen vollem Kofferrarum und stundenlangem lautem Spielen. Der schoene Nebeneffekt dabei ist, dass durch den Luefter das rote Verstaerkerlicht durchschimmert...