Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
bomberbauch
Frischling

Beitrag von bomberbauch »

Da drück ich Dir natürlich weiterhin die Daumen! Audience und Soundsystem sind übrigens eine Bombenkombination, bin absolut begeistert (nach 5 Wochen AudioCD-Sechsfachwechsel im Kofferraum weiß ich auch, was ich vermißt habe :wink: )! Hoffe Du hast mehr Glück was das Drumrum und die Zugaben des Händlers betrifft als ich!
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

@bomberbauch
Die Zugaben sind schon im Vertrag enthalten.
" Das Fahrzeug wird mit Warndreieck, Sanikasten, Fussmatten (stoff) und vollem Tank übergeben. "

Das mit dem vollen Tank habe ich vor kurzem noch so aushandeln können das ich selber tanke und dann die Quittung einreiche.

Was die Übergabe betrifft ist es zwar sicher nett mit Blumen und Sekt aber Wert lege ich nicht unbedingt darauf. Von mir aus könnte die Übergabe auch so ablaufen: Hallo Herr ... hier sind die Schlüssel, dort steht der Wagen jetzt noch bitte hier und dort unterschreiben und dann gute fahrt.

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

meiner ist nun auch endlich produziert worden.

Fahrgestellnummer existiert ,allerdings steht er noch nicht auf Transport.

ich hoffe da ist nix schief gegangen.

heute noch den Zettel von der Wunschkennzeichenreservierung abgegeben und meine Sonderwünsche (Heck cleanen,Endrohre Chrom,Einstiegsleisten,Wischwassersieb,Gurtschloss beifahrer etc)
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Meine Übergabe war gestern nachmittag auch recht nüchtern; Sekt und Blumen Fehlanzeige, aber dafür gab es ein dreckiges Auto von außen und innen. :evil: Wachsreste auf den Scheiben (auf der Fahrerseite jetzt alles verschmiert), Lehm (!) außen an den Radkästen, innen muss man wohl mit einem Papiertaschentuch versucht haben, das Ding zu säubern: alles verflust und verfusselt. Dazu im Plastik des Innenraums "Ratscher", die gottlob nicht die Oberfläche zerstört, sondern nur Streifen hinterlassen haben.

Das trübt dann schon etwas die Freude über das neue Auto. Zum Ausgleich bekam ich die Gummimatten für den Fußraum umsonst.

Nach jetzt 200km mit dem O2 bin ich aber mit dem Wagen an sich hochzufrieden, aber er und ich stehen erst am Anfang einer hoffentlich lang andauernden problemlosen Beziehung; warten wir mal die nächsten 5 Jahre bzw. 250.000km ab. :wink:
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

ich würde ausrasten wenn ich ein solche Fahrzeug übergeben bekommen würde.

Ich würde den Werkstattmeister und den Chef antanzen lassen und vor Kunden zur Rede stellen.

War es ein Import oder deutsches fahrzeug??

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Ein deutsches Fahrzeug. Ausgerastet bin ich bereits am Freitag, als man meinen Abholtermin zum zweiten mal verschoben hat und mich mit der Begründung "Brief fehlt" offensichtlich belog... der Brief muss am Freitag da gewesen sein, denn am Wochenende hat deren Bank nicht gearbeitet und innerhalb von drei Minuten am Montagmorgen konnte die Bank nicht einen ganz neuen Brief annehmen, bearbeiten und zur Zulassung aushändigen. Der Grund, den man dann auch offen zugab, als ich die Verkäufer damit konfrontierte, war der, daß man den Wagen drei Tage lang nicht durch die Übergabeinspektion und -konfiguration gebracht hat, weil die WS mit Aufträgen dicht war. Warum man dem Kunden aber Märchen erzählt und nicht die Wahrheit...
Ich habe da aber nur gekauft und der Service wird woanders gemacht - soviel steht fest. (Mein Servicepartner ist im Thread der empfehlenswerten AHs aufgeführt.)
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Sam
Frischling

Beitrag von Sam »

Jörg M. hat geschrieben:Meine Übergabe war gestern nachmittag auch recht nüchtern; Sekt und Blumen Fehlanzeige, aber dafür gab es ein dreckiges Auto von außen und innen. :evil: Wachsreste auf den Scheiben (auf der Fahrerseite jetzt alles verschmiert), Lehm (!) außen an den Radkästen, innen muss man wohl mit einem Papiertaschentuch versucht haben, das Ding zu säubern: alles verflust und verfusselt. Dazu im Plastik des Innenraums "Ratscher", die gottlob nicht die Oberfläche zerstört, sondern nur Streifen hinterlassen haben.

Das trübt dann schon etwas die Freude über das neue Auto. Zum Ausgleich bekam ich die Gummimatten für den Fußraum umsonst.

Nach jetzt 200km mit dem O2 bin ich aber mit dem Wagen an sich hochzufrieden, aber er und ich stehen erst am Anfang einer hoffentlich lang andauernden problemlosen Beziehung; warten wir mal die nächsten 5 Jahre bzw. 250.000km ab. :wink:
Nur Gummimatten? Mein lieber Mann, du solltest Dich für die Inspektionen etc. nach einem neuen Händler/Werkstatt umsehen. Schließlich hast Du ja kein Moped abgeholt...
Ciao
Sam
forman
Frischling

Beitrag von forman »

so,
ich will nun auch mal frustriert sein.
Anfang April habe ich einen O2 2,0TDI/DSG Elegance mit Nexus und AHK,
CD-Wechsler, Xenon, schwarz, Innenraum Ivory-beige Stoff bestellt.
1. Lieferterminzusage Ende August, 2. Lieferterminzusage Mitte September, jetzt neue Nachricht Ende Oktober.

Da muss die Schüssel aber ganz schön gut sein, um das wieder gutzumachen.

Ich fahre ja schließlich kein Auto aus Untertürkheim, bei dem man auf so eine lange Lieferzeit auch noch stolz ist.

Grüsse vom gefrusteten Forman.
Octavia Combi Elegance, black-magic, 2.0TDI-DSG, Navi, CD-Wechsler
Tischkante
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Oh man,

7 Monate liegen wirklich jenseits von gut und böse.

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
mhj
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2,0fsi

Beitrag von mhj »

Hallöchen,
meine Freundliche hat heute angerufen und gesagt, daß Dienstag die Übergabe stattfinden soll :lol: :P :wink: . Lasse mich mal überraschen ob es auch hin haut. werde aufjeden fall gleich mal hin fahren.
Octavia Combi 2,0 FSI Tiptronic Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“