Hallo zusammen,
so, nachdem ich nun seit ca.8 Wochen stolzer Besitzer eines Octi's bin, hab ich mir vor 6 Wochen gedacht, legen wir ihn doch gleich mit Eibach-Federn ein wenig tiefer. Ergo bin ich zu meinem Händler marschiert und hab dort den Auftrag abgegeben. Kurze Zeit später teilte mir der Händler mit, dass es wohl hinsichtlich der Federn von Eibach im Moment keine Freigabe von Skoda gäbe.
Dieser Zustand hält immer noch an. Weiss jemand, warum das so ist ? Ich bin doch mit Sicherheit nicht der Erste, der Eibach-Federn haben möchte. Mein Händler hat schon div. andere Produkte aufgetischt, aber ich mag mich von Eibach nicht wirklich verabschieden. Noch ist mein "Leidensdruck" nicht hoch und ich fasse mich in Geduld.
Vielleicht weiss jemand von Euch ja mehr zu dem Thema.
Gruss Hajo
Tieferlegung mit Eibach-Federn
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Tieferlegung mit Eibach-Federn
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
-
- Alteingesessener
Also für meinen Octi gibt es ohne Probleme die Eibach Federn, aber es kann schon sein, das dein Händler recht hat.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Hmm, mein Schwager hatte ebenfalls Eibach-Federn in seinem Octi (mittlerwiele hat er auf Gewindefahrwerk aufgerüstet). Es war also mal möglich, die Federn zu nutzen, nun hat Skoda aber da wohl 'nen Riegel vorgeschoben. Aber warum nur ?
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)