Hab nur über die Verwendung von Racing Fludien bei Serienmotoren, wie eben dem 2.0 TDI gegrübelt
Bei älteren Autos und Oldtimer können Zusätze tatsächlich Sinn machen da man dort oftmals andere Öle einsetzt als in heutigen Motoren.
Gerade beim TDI mit PD würde ich keinerlei Zusätze einsetzen wenn der Hersteller sie nicht ausdrücklich für PD freigegeben hat.
Bei heutigen Motoren und Ölen halte ich die Zusätze für überflüssig, frag mal in der Werkstatt nach wann sie den letzten Motor hatten der auf Grund von Verschleiss überholt werden musste, findest man so gut wie nie, aber eher Folgeschäden wie Zahnriemenschäden usw.
Bremsflüssigkeit ist für den Straßenbetrieb mehr als ausreichend, wenn Du höherwertige einsetzen willst, musst Du schauen ob sie bei deinem ABS System eingesetzt werden dürfen.
Kühlflüssigkeit, naja, Wasser bleibt Wasser, solange Frostschutz und Rostschutz gewährleistet ist, ein Zusatz der den Siedepunkt erhöhen würde ist mir nicht bekannt, ich kenne da nur Umbauten auf Hochdrucksysteme.