Neuer geiler Motor von VW ?
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
- Beiträge: 354
- Registriert: 7. Januar 2003 14:27
Neuer geiler Motor von VW ?
Neuer geiler Motor von VW ?
Habe gestern beim Friseur inner Automotorsport gelesen das VW einen 1,4 Liter Benziner mit 170 PS baut, der gerademal mit 6 Liter/100km bei normaler/dem Straßenverkehr angepasster Fahrweise auskommt und dank Kompressor untenraus so schieben soll wie ein 2,5l dann ab 2000 U/min kommt der Turbo bis über 7000 U/min.
Den Motor stelle ich mir superspassig vor, endlich einBenziner nach meinem Geschmack. Aber noch besser fände ich es wenn es den als Sparversion mit 1.0 Litern geben würde und 122PS das würde im Octi auch reichen und bei einen Verbrauch von 4 ? Litern ?
Über die Haltbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen ein Motorradmotor 1,0 Liter hat mittlerweile 175 PS und hält locker 200 tskm.
Was sagt ihr dazu sowas im Octi ?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... .90012.htm
Habe gestern beim Friseur inner Automotorsport gelesen das VW einen 1,4 Liter Benziner mit 170 PS baut, der gerademal mit 6 Liter/100km bei normaler/dem Straßenverkehr angepasster Fahrweise auskommt und dank Kompressor untenraus so schieben soll wie ein 2,5l dann ab 2000 U/min kommt der Turbo bis über 7000 U/min.
Den Motor stelle ich mir superspassig vor, endlich einBenziner nach meinem Geschmack. Aber noch besser fände ich es wenn es den als Sparversion mit 1.0 Litern geben würde und 122PS das würde im Octi auch reichen und bei einen Verbrauch von 4 ? Litern ?
Über die Haltbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen ein Motorradmotor 1,0 Liter hat mittlerweile 175 PS und hält locker 200 tskm.
Was sagt ihr dazu sowas im Octi ?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... .90012.htm
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Beiträge: 507
- Registriert: 12. November 2001 01:00
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenns denn Stimmt. Spaßig ist es bestimmt, vor allem beim Überholen von großvolumigen Fahrzeugen (Hubraum) wenn hinten am Auto 1.4 steht.
Beim Verbrauch ist immer Vorsicht geboten, auch mit TwinCharger wird der kleine Motor hochdrehen und dann auch mehr verbrauchen.
Interesant finde ich auch den Hinweis auf den 2.0tdi im Golf mit 170PS, wenn er schon 2006 angeboten wird, dauert es vielleicht nicht mehr solange bis er im Octi kommt.
Beim Verbrauch ist immer Vorsicht geboten, auch mit TwinCharger wird der kleine Motor hochdrehen und dann auch mehr verbrauchen.
Interesant finde ich auch den Hinweis auf den 2.0tdi im Golf mit 170PS, wenn er schon 2006 angeboten wird, dauert es vielleicht nicht mehr solange bis er im Octi kommt.
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Genau wie alle andern, aber dafür kann man auch sparsam fahren.
Obwohl mein Verbrauch im gechippten RS liegt zwischen 6 und 17 litern.
Rs kann sparsam sein.
Obwohl mein Verbrauch im gechippten RS liegt zwischen 6 und 17 litern.
Rs kann sparsam sein.
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ähm, ich will Euch ja nciht die Laune vermiesen, aber das Thema gibt es schon im Forum. Der Motor ist schon lange angekündigt und vorrangig für die kleinen Modelle Lupo, Fox und Polo.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
In der aktuellen AutoBild kann man auch etwas darüber lesen. Von "Downsizing" habe ich vorher noch nichts gehört. Aber es hört sich ja gut an. Ich bin mal auf erste Verbrauchstests gespannt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Naja, nen 1,1l-Motor mit Biturbo ist ja wieder voll abgehoben. Aber ich bin mir schon sicher das es für die Autoindustrie kein Problem darstellt einen 1,2l-Benziner mit 100PS herzustellen. Für PS-Freaks und Gerne-Schnellfahrer ist das wohl nichts. Da zählt für mich immer noch Kraft durch Hubraum. Aber wer wie ich nur in der Stadt oder über Land rumgurkt, denkt schon über solche Motoren nach kann ich mir vorstellen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
die 200Tkm für ein Motorradmotor ist ein bissel übertrieben...
der normale schnitt liegt bei ca 70-80 Tkm für eine Supersportler bei normaler Fahrweise.....(bevor etwas ausgetauscht werden muß sprich nockenwellen,zylinder etc)
außerdem hat die dann nur 118Nm bei 175PS das wäre für ein Auto ein bissel wenig oder??? bei einem trockengewicht von 166Kg aber ne granate (bin die GSXR 1000 K5 selber gefahren)...einfach brutal...
der normale schnitt liegt bei ca 70-80 Tkm für eine Supersportler bei normaler Fahrweise.....(bevor etwas ausgetauscht werden muß sprich nockenwellen,zylinder etc)
außerdem hat die dann nur 118Nm bei 175PS das wäre für ein Auto ein bissel wenig oder??? bei einem trockengewicht von 166Kg aber ne granate (bin die GSXR 1000 K5 selber gefahren)...einfach brutal...
Bestellt: 25.05.2005 / Liefertermin: 21.09.2005
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus