Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@skullmonkey
Das sind die Auswirkungen des "berühmten" Softwareupdates!
Nicht die Ursache sondern die Wirkung ist beseitigt worden! :rofl:

@michael62
Dass der Empfang so ist wie man sich einen Radioempfang vorstellt....... :wink:
Evtl. die Hard- und Softwareversion gleich geben lassen! (steht auf dem Radio, sonst mit dem Diagnosegerät auslesen).

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

So, ich habe heute mein neues Stream bekommen. Es sollen ganz neue Geräte sein welche erst seit Anfang der Woche in die Produktion einfließen. Optisch ist es anders als das welches bei mir installiert war.
Ich habe auch einen neue Bedienungsanleitung bekommen ;)

Man kann bei dem neuen neben den Tiefen und Höhen nun auch die Mitten einstellen (wahrscheinlich wegen dem Soundsystem).
Der Empfang ist m.E. extrem besser als das alte Stream mit update. Glaskar. Bin jetzt erst wenig gefahren, werde aber im laufe der nächsten Woche berichten können ob es DIE Lösung ist oder eben wieder nur ein Versuch ....

Jens
Nun ist er weg .......
australia4
Frischling

Beitrag von australia4 »

Hallo

Kannst du mal beschreiben oder noch besser ein Foto machen von den optischen Veränderungen. Bin ja gespannt was in meinem
(Mitte Dezember) verbaut wird. :o

Gruss & Danke
CokyK
Regelmäßiger

Beitrag von CokyK »

Na das hört sich ja gut an! Der Empfang meines 2006er-Audience ist nämlich ein Witz und wird auf jeden Fall reklamiert. Ständig werden Höhen abgeschnitten, es klingt total dumpf, die Lautstärke variiert... CDs klingen dagegen richtig gut, was auch auf die mögliche Mitteneinstellung zurückzuführen ist.

Die deutsche Anleitung vom Stand 05/05 ist ja wohl erbärmlich. Hat die ein Blinder korrekturgelesen oder wurde die Übersetzung mit Babelfish gemacht??? Völlig unverständlich ist es zwar nicht, aber durch die enorm vielen Fehler äußerst unprofessionell - irgendwie passend zum Radio!

Was mich zum neuen Versuch interessiert: ändert sich beim Umschalten von Radio auf CD und vice versa weiterhin die Lautstärke?
Apfelschorle
Frischling

Beitrag von Apfelschorle »

Ui, das hört sich ja wirklich an, als ob doch noch Hoffnung bestünde. Vielleicht ja dann doch auch für mein Audience, das nächste Woche verbaut wird... :D Vielleicht schaffen sie's ja, eine Version zu basteln, die guten Empfang hat UND die Batterie nicht leerlutscht... :lol:
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Blue
Alteingesessener

Beitrag von Blue »

CokyK hat geschrieben:Na das hört sich ja gut an! Der Empfang meines 2006er-Audience ist nämlich ein Witz und wird auf jeden Fall reklamiert. Ständig werden Höhen abgeschnitten, es klingt total dumpf, die Lautstärke variiert... CDs klingen dagegen richtig gut, was auch auf die mögliche Mitteneinstellung zurückzuführen ist.

Was mich zum neuen Versuch interessiert: ändert sich beim Umschalten von Radio auf CD und vice versa weiterhin die Lautstärke?
So mal eine kleine Entwarnung .... der Empfang ist, abgesehen von 1-2 Ausnahmen, miserabel ! Ich habe genau die Symptome die CokyK beschreibt. Es wird dabei nicht auf Mono zurückgeschaltet, sondern irgendwie wird ein breites Band gekillt, vermutlich irgend eine Rauschunterdrückung die zu niedrig angesetzt ist. Manchmal gibt es komplette Aussetzer, dann ist erstmal 1-2 sek Ruhe ....

Achja, die CD Lautstärke ist immer noch lauter beim umschalten auf Radio ....

Also ich hab langsam die Nase voll.
Der CD Klang dagegen ist um eine Klasse gestiegen, ich muss sagen das gefällt mir.

Jens
Nun ist er weg .......
australia4
Frischling

Beitrag von australia4 »

..und wie hat sich nun die Optik geändert ??

Gruss
Blue
Alteingesessener

Beitrag von Blue »

Wenn das Deine einzigste Sorge ist .... da haste :wink:

Bild

Jens
Nun ist er weg .......
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Puhhh, Schwein gehabt, ...und ich dachte schon, die "Meckerei"hört auf und wäre meinen "Titel" los.... :rofl:
Blue hat geschrieben:Wenn das Deine einzigste Sorge ist .... da haste :wink:
Probleme haben manche Leute...... :o

Grüße
Torsten
PS: Die "Russen" hatten dafür einen sinnigen Spruch: Du wollen Fotografieren oder sollen Funktionieren?! :roll:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
australia4
Frischling

Beitrag von australia4 »

Probleme habt ihr mit dem Stream... ich war nur neugierig !! :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“