Auch meiner ist eingetroffen !

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
diversunny
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 23. Juni 2005 12:01

Auch meiner ist eingetroffen !

Beitrag von diversunny »

Kann meine Freude nicht für mich behalten.
Mein neuer O² Modelljahr 2006 ist eingetroffen!


Limosine Farbe Graphitgrau
77 KW TDI PD
Freisprecheinrichtung Bluetooth
Nexus Navi
Dynamikpaket plus
Xenon
Geschwindigkeitsregelanlage
Parksensoren hinten
Standheizung
Einstiegsleisten

Ich habe gottseidank nicht eines der im Forum beschriebenen Probleme/Fehler feststellen können und bin bisher absolut super glücklich mit meiner Octavia. Der Motor sorgt bereits mit 250 Kilometern aufm Tacho ausreichend für Vortrieb und wenn ab 1500 Umdrehungen der Turbo loslegt, dann ist das überholen eine wahre Freude.

Das Dynamicpaket mit den großen/breiten Pegasus Rädern und dem Sportfahrwerk lässt das Auto wirklich gut auf der Strasse liegen.
Auch von dem auf den Fotos nicht sehr begeisterungswürdigen Sportlenkrad bin ich sehr positiv überascht und werde es nicht wechseln.
Die Sportsitze sind sowieso echt angenehm.

Die serienmässige Bluetooth-freisprecheinrichtung ist absolut nach meinem Geschmack, sie lädt das Telefonbuch, erkennt das Handy sofort wenn es in Reichweite ist und legt beim Einsteigen aktive Gespräche sofort auf die Audioanlage.

Xenons sehen gut aus und liefern gute Nachtsicht
Tempomat macht seinen Job wie gewünscht
Die serienmässige Climatic reicht meiner meinung nach völlig aus
MFD ist super
Nexus ist manchmal etwas daneben, liegt aber eher an der SoftwareCD.

Das einzige Manko ist noch meine "serienmäßige" Standheizung, bei der ich noch mit dem Freundlichen verhandle, weil sie nicht an den CAN-Bus angeschlossen ist und daher nicht über MFD programmiert werden kann. Solange jedoch die Verhandlungen noch laufen, werde ich mich hierüber auch nicht negativ äussern, könnte sein, dass dies noch korrigiert wird.

Also alles in allem ist es ein geiles Automobil, das sehr sehr nahe an die Qualität und das Feeling eines Audi kommt.

Das für alle, die immer nur negative Kommentare/Fehler im Forum lesen und sich deshalb nicht für einen O² entscheiden.
Zuletzt geändert von diversunny am 3. September 2005 22:41, insgesamt 5-mal geändert.
Octavia II Ambiente 1.9l TDI PD , FSE - Bluetooth, Nexus,Maxi Dot,Parksensor hi., Regensensor, Dynamicpaket plus, Xenon,Standheizung m. Uhr, Tempomat, + 4 Lautsprecher
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

Na dann herzlichen Glückwunsch und eine allzeit knitterfreie Fahrt!

*sehnsüchtigaufmeinenneuenwarte* :lol:
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Na dann von mir auch herzlichen Glühstrumpf zum neuen O² und das er lang lang lang rollt und rollt und rollt
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

glückwunsch zu deinem Neuen.

Ich hatte bisher auch keine Mängel/Probleme mit dem octi .

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Benutzeravatar
Otte
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. April 2005 18:56

Beitrag von Otte »

Auch von mir:

herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt :wink: !!!

ach so: bei mir war´s Samstag auch so weit. Ein geniales Auto (so weit ich das nach 400 km beurteilen kann!)

Otte
Seit dem 03.09.05:
O2 Combi Elegance 1,6 FSI in Graphit-Grau - Xenon, Schiebedach, Teilleder, AHK, Audience etc.
... mittlerweile knapp 42 tkm und glücklich wie am ersten Tag - naja, bis auf den Getriebeschaden im Sommer 2007 ;-)
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

Servus diversunny - auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche zum neuen Octavia!! :D
Ich hab glesen, das Du u. a. das Dynamik-Paket mitgeordert hast...
ich selbst bin mir aber no immer net ganz sicher, ob ich´s net auch noch
bestellen soll oder net (hab leider nur noch die 36. KW Zeit) - daher eine
Bitte: Wär´s denn möglich, insbesondere vom Lenkrad und den Sitzen jeweils ein Foto zu machen und hier reinzuposten - im Katalog schaugt
das nie so toll aus wie in Natura?! :wink:
WAS für einen Stoffbezug hat man denn beim Dynamik-Paket
zur Auswahl, auch hier schaugt das auf dem Foto im Katalog etwas anders
aus? :-?
Gruß Flo
Benutzeravatar
diversunny
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 23. Juni 2005 12:01

Beitrag von diversunny »

Werde heute abend mal ein paar fotos machen und reinstellen
Octavia II Ambiente 1.9l TDI PD , FSE - Bluetooth, Nexus,Maxi Dot,Parksensor hi., Regensensor, Dynamicpaket plus, Xenon,Standheizung m. Uhr, Tempomat, + 4 Lautsprecher
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

diversunny hat geschrieben:Werde heute abend mal ein paar fotos machen und reinstellen
Das wär Klasse!! :D 8)

Ach noch was: Ist denn die Sitzfläche beim Sportsitz tiefer/länger als beim normalen Seriensitz, auf dem Foto sieht´s fast
so aus?
Wie ist denn das Sport-Lenkrad gegenüber dem 4-Speichen-Lenkrad, ist es insgesamt ein wenig dicker und kleiner? :-? :)
Gruß Flo
Benutzeravatar
diversunny
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 23. Juni 2005 12:01

Beitrag von diversunny »

Nun hier die Bilder:

Sitze:
Bild
Bild

Sportlenkrad:
Bild
Bild

Und zu guter letzt O2 Graphitgrau:
Bild

Auch wenn mir der direkte vergleich fehlt, denke ich die Sportsitze haben wirklich eine längere Sitzfläche. Auf jeden Fall sehr komfortabel, passt wie angegossen.

Der Lenker hat denke ich den selben Radius wie der 4 Speichenlenker, aber auch hier fehlter mir der direkte vergleich, habe leider nur einen O² :lol:
Octavia II Ambiente 1.9l TDI PD , FSE - Bluetooth, Nexus,Maxi Dot,Parksensor hi., Regensensor, Dynamicpaket plus, Xenon,Standheizung m. Uhr, Tempomat, + 4 Lautsprecher
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

Abend diversunny, erstmal merce für die Fotos, schaugt net schlecht aus...werd aber dennoch a Nacht drüber schlafen und mich
morg´n entscheiden, da ich mir einfach aktuell no net ganz sicher bin,
ob ja oder nein...find´s echt schade, das es 1. das Sport-LLR NICHT
mit der MFL und 2. die Sportsitze NICHT in Verbindung mit Leder
gibt, ansonsten wär´s zu 100% klar! :D :roll: :motz:
Gruß Flo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“