Katzen die den Lack zerkratzen
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Gegen Kratzer hilft Quixx
http://www.quixx.com
http://www.quixx.com
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
- andreasH
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
Ein wenig Baldrian in Nachbars Garten soll Wunder wirken.
Dann hat er dort ne Katzenversammlung und Du hast Ruhe vor den Tierchen.
(Bin auch schon am Überlegen ob ich nicht mal in der Apotheke Vorbei fahre)
Grüsse
Andreas
Dann hat er dort ne Katzenversammlung und Du hast Ruhe vor den Tierchen.
(Bin auch schon am Überlegen ob ich nicht mal in der Apotheke Vorbei fahre)
Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
- ancient motorist
- Alteingesessener
@mellowd
ich
hab letztens Polierpaste gesucht und dies gefunden, war mir aber mit 12,95Eur zu teuert, jedoch hat mich der Kollege von A.T.U eines besseren belehrt. Hab es dann doch genommen und am Fabia (schwarz) der Frau ausprobiert
Hat super funktioniert. Beiliegend sind Paste 1 + 2 zum polieren kleinerer Kratzer und 5 Blättchen Feinstschmirgelpapier für grobe Kratzer und ein Tuch. Keine Angst, mit der Politur gehen die weißen Schmirgelwolken wieder fort. Die Kratzer dürfen nur nicht bis auf die Grundierung durch sein, dann sollte vorher ein Tupfer Farbe auf die Stelle gebracht und anschliessend poliert werden. Habe damit Oberflächenangriffe der Farbe von Vogelkot bis auf leichte Schatten wieder wegbekommen. Ich bin sehr zufrieden und mit den folgenden Polituren und Wachsungen gehen die mit der Zeit kpl. weg.
ich
hab letztens Polierpaste gesucht und dies gefunden, war mir aber mit 12,95Eur zu teuert, jedoch hat mich der Kollege von A.T.U eines besseren belehrt. Hab es dann doch genommen und am Fabia (schwarz) der Frau ausprobiert
Hat super funktioniert. Beiliegend sind Paste 1 + 2 zum polieren kleinerer Kratzer und 5 Blättchen Feinstschmirgelpapier für grobe Kratzer und ein Tuch. Keine Angst, mit der Politur gehen die weißen Schmirgelwolken wieder fort. Die Kratzer dürfen nur nicht bis auf die Grundierung durch sein, dann sollte vorher ein Tupfer Farbe auf die Stelle gebracht und anschliessend poliert werden. Habe damit Oberflächenangriffe der Farbe von Vogelkot bis auf leichte Schatten wieder wegbekommen. Ich bin sehr zufrieden und mit den folgenden Polituren und Wachsungen gehen die mit der Zeit kpl. weg.
- ancient motorist
- Alteingesessener
Eigentlich ist das nicht für eine Flächenbehandlung gedacht, sondern nur um die Kratzer auszupolieren. Für eine reine Fläche kann man das schlecht sagen, kommt auf die Kratzertiefe an. Für eine Flächenbehandlung würde ich auf A1-Speedpolish zurückgreifen.
- diversunny
- Frischling
Mein Problem hat sich von selbst erledigt! Die nette Nachbarin lässt die Katze einschläfern, weil die schon sehr alt und im Moment auch sehr krank ist.
Damit sollte das erledigt sein. Danke für den Tip mit der Politur, werde das versuchen!
Damit sollte das erledigt sein. Danke für den Tip mit der Politur, werde das versuchen!
Octavia II Ambiente 1.9l TDI PD , FSE - Bluetooth, Nexus,Maxi Dot,Parksensor hi., Regensensor, Dynamicpaket plus, Xenon,Standheizung m. Uhr, Tempomat, + 4 Lautsprecher
- ancient motorist
- Alteingesessener