Blinkerschaltung a la Mercedes

Zur Technik des Octavia I
Happy
Regelmäßiger

Beitrag von Happy »

Hi Reini,

was meinst Du eigentlich mit dritter Generation (Kälte,Wärme usw.)?
Die zweite hatte doch funktioniert, war nur teurer, oder sehe ich das falsch? Aber trotzdem "habenwollen" :-)
Ich kann's mir auch selbst löten (vorausgesetzt, man bekommt die Teile bei Conrad oder so), wäre nur für Teileliste und Schaltplan dankbar.

Gruß, Happy
Uli
Frischling

Beitrag von Uli »

Hi Reini,

Glückwunsch zu Deiner Konstruktion! Ich bin auf die Erfahrungen mit Version 3.0 gespannt und könnte mir dann auch vorstellen, meinen Octavia mit dieser Blinkersteuerung zu ergänzen.

Anfangs dachte ich noch, es wird dadurch unmöglich, sich truckermäßig beim Hintermann fürs Einscheren-lassen zu bedanken (kurz rechts-links-rechts blinken), aber durch die "Links-Rechts-Wechselsteuerung" ist das ja auch berücksichtigt.

Klasse.
kwoth84
Frischling

Beitrag von kwoth84 »

Hi

Könnte mir jemand die schaltung per mail zukommen lassen? Wäre echt super nett von euch. mail waäre dann: nonameteam@t-online.de

Gruss Tomy
Reini
Forumsmacho

Beitrag von Reini »

Hallo Leute

es ist soweit!

also die schaltung läuft bestens (3 Tage im auto) und sonstige trockentests.
habe also beschlossen (wegen vermehrten anfragen) auf weitere tests zu verzichten.
zur version 3
also der einbau ist identisch mit der version 2 wie in den fotos und beschreibung auf seite 1,2 in diesem beitrag.(5 Kabel)
sie funktioniert in jedem fahrzeug das bei leichten antippen des blinkerschalters die blinker aufleuchten läst.
Sie hat auch keinerlei funktionseinschränkungen!!! (nur billiger)
(also fast original)
ich werde nächste woche 5 schaltungen fertig aufbauen.
der preis pro einbaufertiger schaltung liegt bei 38,50 euro
incl. versand in deutschland.
bestellungen bitte per e-mail.
eine beschreibung des einbaues werde ich hier posten.

gruß
reini
Zuletzt geändert von Reini am 23. Mai 2003 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Ich bin begeistert!!! :-)

Das Thema TÜV hat Reini ja bereits erfolgreich geklärt. :-)

Was mich noch interessiert:
Wie schaut's mit der Garantie / Gewährleistung von Skoda aus, da hier ja ein Bauteil in die Elektrik eingefügt wird?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Reini
Forumsmacho

Beitrag von Reini »

Hallo

als thema tüv ist ja alles geklärt!!!
Garantie:
würde natürlich beim Blinkerreleis, Blinkerschalter erlöschen da dieser eingriff in die blinkersteuerung nicht durch skoda gedeckt ist.
nur finde ich kann mir niemand erzählen das dadurch der motor oder die windschutzscheibe kapput gehen.
ich selbst habe ja auch noch garantie, war auch schon 2x im autohaus (kein versuch auch nur im ansatz mir die undichtheit im motor auf meine blinkerschaltung zu schieben).
kleiner tipp am rande sollte das relais seinen löffel abgeben (mit sicherheit nicht durch meine schaltung) einfach platine abklemmen und niemand wird es sehen, da der blinker ohne mein modul wie vorher funktioniert.
es sei den sie machen beim wechseln des relais die lenkradabdeckung ab :evil: was ich aber nicht glaube :lol:
gruß
reini
kwoth84
Frischling

Beitrag von kwoth84 »

@reini

Könntest du mir vieleicht auch die schaltun zukommen lassen? Würde mir das modul gerne selbst aufbauen (in SMD form). Wäre echt nett von dir

Gruss TOmy
gringo
Frischling

Beitrag von gringo »

@ reini:

Ich würde auch eine SMD Schaltung bevorzugen, könntest Du mir den Stromlaufplan, Bestückungsplan u. evtl. das normale Layout zukommen lassen?

Danke
Gringo
Reini
Forumsmacho

Beitrag von Reini »

Hallo Leute

bitte habt verständnis dafür das ich den schaltplan usw. nicht weitergebe.
wer diesen thread von anfang an ferfolgt hat wird verstehen das ich unzählige stunden un viel geld investiert habe um diese schaltung zu ermöglichen.

ich werde wie weiter oben schon beschrieben module aufbauen und verkaufen.
bitte habt verständnis dafür, damit ich auch in zukunft meine anderen projekte der serie a la mercedes weiter aufbauen kann und vorallem in diesem forum poste. damit auch andere was davon haben.
(Heckwischer a la mercedes)
so werde ich mich nun hinsetzen und eine bessere lösung für das automatische lichteinschalten entwickeln als diese kaufversion die ich in einem golf eingebaut habe und der besitzer des autos und ich natürlich auch sehr entäuscht waren (aussehen des sensors besch.... funktion auch besc....
(werde versuchen die mecedes schaltung zu kopieren)

Ps die version 3 ist ca EC kartengröße

gruß
reini
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Hi!

@Reini
Ich zumindest bin durchaus bereit mich entsprechend an den Entwicklungskosten zu beteiligen. Du musst halt nur sagen was du für nur den Schaltplan mit vielleicht kleiner Anleitung haben willst.

CU Danilo
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“