Anzeigen im Nexus
Die optische Anzeige in Stream/Audience ist auch viel zu ungenau um sie als Einparkhilfe bezeichnen zu können. Nur die Piper tun gut
Es gibt latürnich auch andere Systeme, die nur optisch, und das sehr gut funktionieren.
Es gibt latürnich auch andere Systeme, die nur optisch, und das sehr gut funktionieren.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Ich wäre an einer anderen Sprache bzw. an einer Version bei der die stationären Blitzer angezeigt werden auch sehr interessiert!
Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen ob und wenn ja wo es soetwas gibt?
Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen ob und wenn ja wo es soetwas gibt?
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
Natürlich kann das Nexus ein Haufen Sprachen. Aber stationäre Blitzer kennt es nicht.Keke hat geschrieben:Ich wäre an einer anderen Sprache bzw. an einer Version bei der die stationären Blitzer angezeigt werden auch sehr interessiert!
Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen ob und wenn ja wo es soetwas gibt?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Siehe Daimler E/S-Klasse & Sportcpoués und beim Pheaton. Da gibt es genaue optische Anzeigen mit Sinn. Die Anzeige im Stream/Audience dient mehr nur als Hinweis, an welcher Ecke sich das Hindenis befinden, nicht zur genauen Abstandslokalisation.hbert hat geschrieben:... Es gibt latürnich auch andere Systeme, die nur optisch, und das sehr gut funktionieren.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
@mhaas
Aus meinen Erfahrungen vom vergangenen WE:
Bitte achte auf jeden Fall darauf, dass das System das Tachosignal und möglichst viele weitere Daten aus dem CAN-Bus usw auswerten kann.
Am WE hat das Nexus auf einer Alpenstrecke mit viel Tunnel und Bergen zuverlässigste Dienste erweisen im Gegensatz zu einem Medion Teil, dass in einem anderen Fahrzeug von uns verwendet wurde. Die Zeit zwischen den Tunnels (oft nur 2-3 Sekunden) reichte wohl für die PDA-Lösung nicht aus, die Satelliten wieder zu empfangen und deren Daten auszuwerten.
Die gleiche Erfahrung habe ich bereits mit dem Naviflash gemacht.
Ich für mich bin mir deshalb sicher: Wenn ich absehbar sehr oft mit dem gleichen Fahrzeug unterwegs bin, ist ein Festeinbau in jedem Fall Pflicht.
Auf einer Strecke von etwa 450 km war ich eine geschlagene Stunde früher da. Eben weil das Nexus auch im Tunnel keine Probleme hatte.
Aus meinen Erfahrungen vom vergangenen WE:
Bitte achte auf jeden Fall darauf, dass das System das Tachosignal und möglichst viele weitere Daten aus dem CAN-Bus usw auswerten kann.
Am WE hat das Nexus auf einer Alpenstrecke mit viel Tunnel und Bergen zuverlässigste Dienste erweisen im Gegensatz zu einem Medion Teil, dass in einem anderen Fahrzeug von uns verwendet wurde. Die Zeit zwischen den Tunnels (oft nur 2-3 Sekunden) reichte wohl für die PDA-Lösung nicht aus, die Satelliten wieder zu empfangen und deren Daten auszuwerten.
Die gleiche Erfahrung habe ich bereits mit dem Naviflash gemacht.
Ich für mich bin mir deshalb sicher: Wenn ich absehbar sehr oft mit dem gleichen Fahrzeug unterwegs bin, ist ein Festeinbau in jedem Fall Pflicht.
Auf einer Strecke von etwa 450 km war ich eine geschlagene Stunde früher da. Eben weil das Nexus auch im Tunnel keine Probleme hatte.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das Medion-Navi hat mind. zwei massive Probleme:
1) Weniger Rechnenleistung gegenüber dem Nexus.
2) Es hat kein Tachosignal, mit es die Wegstrecke im Tunnel nachvollziehen kann. Nur deswegen kann das Nexus auch ohn Satempfang weitern avigieren.
Gruß M.
1) Weniger Rechnenleistung gegenüber dem Nexus.
2) Es hat kein Tachosignal, mit es die Wegstrecke im Tunnel nachvollziehen kann. Nur deswegen kann das Nexus auch ohn Satempfang weitern avigieren.
Ähm, CD-Player, CD-Wechsler-Steuerung, AV-Anschlußmöglichkeit für DVD etc, Doppel-Radio-Tuner, TMC-Aufbereitungen sind kein Zusatzfunktionen eines Navis?mhaas hat geschrieben:Dann ist das NEXUS also nur Navi und erfüllt keine Zusatzfunktionen? ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Juni 2005 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Weniger Rechenleistung *g* bezweifle ich mal sehr stark zumindest ab einem xscale 400 Mhz, deshalb ja auch die relativ einfache Kartendarstellung ohne 3D - zumindest die CPUs der Festeinbauten die ich kenne sind immer weitaus langsamer als aktuelle PDAs.
Das mit Tunneln stimmt das ist durchaus ein Vorteil, ich bin sehr viel in der Schweiz unterwegs, die halboffenen Tunnel gehen mit aktuellen PDA auch auf der nicht offenen Seite inzwischen, da hat sich die Empfindlichkeit extrem verbessert gegenüber von vor einem Jahr, Sichtkontakt muss nicht mehr direkt sein sondern auch mehrfach reflektierte Signale reichen.
Vorteile des PDAs sind meiner Meinung nach u.a "Blitzwarener" Point of Interest suche wie Aldi, Skoda Händler , Erdgas Tankstellen usw.....
WLAN für War Driving wenns mal langweilig ist, DivX Abspielfähigkeit, MP3 Fähigkeit, TMC geht ja auch und eben auch mitnehmbar wenn man in ner unbekannten Stadt unterwegs ist.
Und durch die Software kann ich halt alles individuell anpassen angefangen von Darstellung, Zeiten wann Hinweise kommen bis zum Oberflächendesign.
Aber klar Nexus ist sicher ein goiles Teil, nur denke mal nicht unbedingt ein Muss
Das mit Tunneln stimmt das ist durchaus ein Vorteil, ich bin sehr viel in der Schweiz unterwegs, die halboffenen Tunnel gehen mit aktuellen PDA auch auf der nicht offenen Seite inzwischen, da hat sich die Empfindlichkeit extrem verbessert gegenüber von vor einem Jahr, Sichtkontakt muss nicht mehr direkt sein sondern auch mehrfach reflektierte Signale reichen.
Vorteile des PDAs sind meiner Meinung nach u.a "Blitzwarener" Point of Interest suche wie Aldi, Skoda Händler , Erdgas Tankstellen usw.....
WLAN für War Driving wenns mal langweilig ist, DivX Abspielfähigkeit, MP3 Fähigkeit, TMC geht ja auch und eben auch mitnehmbar wenn man in ner unbekannten Stadt unterwegs ist.
Und durch die Software kann ich halt alles individuell anpassen angefangen von Darstellung, Zeiten wann Hinweise kommen bis zum Oberflächendesign.
Aber klar Nexus ist sicher ein goiles Teil, nur denke mal nicht unbedingt ein Muss
Hallo fgordon,fgordon hat geschrieben:Weniger Rechenleistung *g* bezweifle ich mal sehr stark zumindest ab einem xscale 400 Mhz, deshalb ja auch die relativ einfache Kartendarstellung ohne 3D - zumindest die CPUs der Festeinbauten die ich kenne sind immer weitaus langsamer als aktuelle PDAs.
Das mit Tunneln stimmt das ist durchaus ein Vorteil, ich bin sehr viel in der Schweiz unterwegs, die halboffenen Tunnel gehen mit aktuellen PDA auch auf der nicht offenen Seite inzwischen, da hat sich die Empfindlichkeit extrem verbessert gegenüber von vor einem Jahr, Sichtkontakt muss nicht mehr direkt sein sondern auch mehrfach reflektierte Signale reichen.
Vorteile des PDAs sind meiner Meinung nach u.a "Blitzwarener" Point of Interest suche wie Aldi, Skoda Händler , Erdgas Tankstellen usw.....
WLAN für War Driving wenns mal langweilig ist, DivX Abspielfähigkeit, MP3 Fähigkeit, TMC geht ja auch und eben auch mitnehmbar wenn man in ner unbekannten Stadt unterwegs ist.
Und durch die Software kann ich halt alles individuell anpassen angefangen von Darstellung, Zeiten wann Hinweise kommen bis zum Oberflächendesign.
Aber klar Nexus ist sicher ein goiles Teil, nur denke mal nicht unbedingt ein Muss
es ist ja schön, wenn das PDA-Navi in halboffenen Tunels funktioniert. In geschlossenen geht es jedenfalls nicht. Klar - nach einem Jahr gilt ein Gerät sicher nicht mehr als aktuell. Aber Geräte diesen alters hatte ich im Fahrzeug, als selbige bereits in den Häuserschluchten einiger Großstädte komplett die Orientierung verloren.
Blitzwarner (die natürlich nur für festinstallierte Blitzer funktionieren) braucht der, der nicht vor hat sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Im allgemeinen wird man aber meistens doch von mobilen Geräten erwischt, oder?
POIs sind selbstverständlich auch im Nexus und anderen Festeinbauten auszuwählen. Außerdem gibt es noch eine direkte Eingabemöglichkeit GPS-Koordinaten. Und das hat sich bei mir als sehr hilfreich erwiesen.
Ich möchte niemanden nötigen, mehr Geld, als für seine Zwecke notwendig, auszugeben. Wer aber vor hat, sein Navi beruflich und viel einzusetzen, sollte zumindest zwei drei Systeme jeder Kategorie gründlich testen.
Wer nicht in den Alpenländern unterwegs ist, wird wohl keine Probleme mit den Tunnels kriegen. Und wenn man nicht in Großstädte fährt, rauben einem die Häuser auch nicht den Satellitenempfang.
Aber wenn das Navi die Position nicht mehr kennt, wenn man in einer Tiefgarage parkt, und dann bis zu 10 Minuten braucht um in den Strassen einer unbekannten Stadt die Position auszumachen (wegen der hohen Gebäude neben engen Strassen), greift man doch schnell wieder zur Karte (indem man in der Rushhour rechts ranfährt und sich anhupen läßt).
Ist aber nur meine Meinung.
P.S.: Es stimmt, dass das Nexus auf Tastendruck immer sehr träge reagiert. Das nervt. Aber beim berechnen von Ausweichrouten ist es pfeilschnell. Und darauf kommt es an.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz