Gefangen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
dieselheizer
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18. Juni 2002 14:08

Gefangen?

Beitrag von dieselheizer »

gestern erzählte ein Bekannter, das ihn die ZV in einem Golf IV völlig im Innenraum eingesperrt hat, nachdem der Fahrer kurz ausstieg und im normalen Trott die ZV per FB verschlossen hat.

Ich wollte es nicht glauben, aber wir haben es ausprobiert:
Bei meinem Auto ist das auch so!!

Wenn noch jemand im Auto sitzt und ich verschliesse die ZV per FB dann hat er keine Chance da wieder raus zu kommen.

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen?

cu
dieselheizer
Octavia Combi Ambiente, 2002, TDI, 66KW, Automatik, Climatronic, GRA, EFH v+h, el. Sonnendach
Re-Import aus NL
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Also ich habe einen Knof an der Fahrertüre, mit dem ich den Wagen von innen ver- und entriegeln kann. Meinen Insassen kann das also nicht passieren.
Hast Du sowas nicht?
GrafvonRumpelstein
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 2. August 2002 11:39

Beitrag von GrafvonRumpelstein »

Also dieser Knopf an der Tür funktioniert nur wenn das Fahrzeug von innen verriegelt wurde.Wird es von aussen mit der Fernbedienung verriegelt und die rote Lampe an der Tür blinkt,kann das Fahrzeug auch von innen nicht geöffnet werden.Wurde vom Hersteller extra so gebaut um schwatzende Freundinnen und Ehefrauen zur Ruhe und Einsicht zu bringen. :lol: Übrigens kann das Fahrzeug wenn es von innen verriegelt wurde auch durch zweimaliges ziehen am Türöffner jeder Tür geöffnet werden.

MfG
Graf
GalaxyRuler
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 28. Februar 2003 11:11

Beitrag von GalaxyRuler »

mhm das erinnert mich an einen GENIALEN kurzfilm den ich vor langer zeit mal gesehn hatte.

da gings um autos die absolut diebstahlsicher waren, und wo sich einer dann eingesperrt hatte... alle möglichen leute haben versucht das auto aufzubekommen (schlüsseldienst, adac oder das gegenstück dazu usw) aber keinem ist es geglückt. also wurde er abgeschleppt - auf einen riesigen parkplatz wo hunderte/tausende solcher autos standen und die leute drin nur noch blöd rausgeschaut haben und zum teil schon tot waren *ggg*

soviel zum "übertriebenen" sicherheitsverlangen *gg*

mfg Gaxy
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

*GRR* Graf von Rumpelstein war schneller wie ich!
Hat aber vollkommen recht! :wink: (Freundin/Ehefrau) :D

Außer wenn man die Savesicherung nicht aktiviert kann man auch von Innen die türen öffnen!

Savesicherung ist dann wenn das Rotel Lämpchen blinkt!
einmal auf FVB drücken= Zweimal Klack -Klack Savesicherung aktiv!

Savesicherung aus!
Zweimal kurz hintereinander auf der FVB drücken= einmal Klack
Und jeder der noch drinnen Sitz kann auch wider aussteigen! :wink:


CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Beitrag von dan »

Hi!

Das ist die Funktion des Savesystems. Damit soll verhindert werden das das Wagen nach z.B. Einschlagen einer Scheibe ganz einfach geöffnet werden kann. So muss ein Dieb selbst wenn er die Scheibe einschlägt durch das Fenster ins Auto kriechen und natürlich auch wieder raus (wenn er nur das Radio klauen wollte).

CU Danilo
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Schaut mal in euer Handbuch, da wird dieses Thema sehr gut beschrieben und auch gleichzeitig darauf hingewießen, daß man -sobald noch Insassen im Auto sind- man das Auto nich per "Safe-Sicherung" abschließen darf!!!

...also nichts neues...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Benutzeravatar
octavia4x4
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 6. April 2002 02:00

Beitrag von octavia4x4 »

Ich habe da noch eine andere Story in der Zeitung gelesen.
Thema: Autoklau an der Ampel. Die Situation, wo ein unbekannter an dein Auto herantritt, während du an der Ampel auf Grün wartest. Beifahrertür auf, Fahrer bedrohen usw. Nur das der Fahrer in diesem Fall mit samt Schlüssel aus dem Auto raus ist und dies verriegelt hatte.
Der Dieb/Räuber konnte nicht heraus. Erst als die Polizei da war, öffnete der Besitzer das Auto wieder mit der Fernbedienung...
Audi A6 Avant 2,5 TDI quattro
ABT Fahrwerk
ABT Chip
ABT 8,5 x 19 Zoll
Happy
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mai 2003 14:26

Beitrag von Happy »

[quote="octavia4x4"]Ich habe da noch eine andere Story in der Zeitung gelesen.
Thema: Autoklau an der Ampel. Die Situation, wo ein unbekannter an dein Auto herantritt, während du an der Ampel auf Grün wartest. Beifahrertür auf, Fahrer bedrohen usw. quote]

Hi,

da muß er bei mir schon die Scheibe einkloppen. Sobald ich losfahre, macht es einmal Klack und die Pinöppel sind unten. Kann man einfach einprogramieren (lassen).

Gruß, Happy
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Stimmt, ganz nette Sache manchmal. Ein Kollege hatte das mal bei einem Modell, dass noch die ganz laute ZV hatte. Als ich ne Woche mit dem Wagen gefahren bin, war ich ein nervliches Wrack, jedes mal beim Motor ausmachen Klack.
Ralf
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“