Was muss alles bei 90000km Durchsicht gemacht??

Zur Technik des Octavia I
Octi-Tuning-Fan
Frischling
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Was muss alles bei 90000km Durchsicht gemacht??

Beitrag von Octi-Tuning-Fan »

Hallo

Ich habe jetzt die 90000km geknackt und wollte fragen ob hier jemand eine aufschlüsselung hat was bei meinem octavia alles gemacht werden muss wenn ich jetzt in die werkstatt fahre!!??

Hier meine daten:

Skoda octavia
Bj.2001
2.0 115 Ps AQY

Hoffe ohr könnt mir helfen!!

Mfg steven
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Chief
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Beitrag von Chief »

Hi
Kann ich wahrscheinlich nicht...aber gibt es da nicht den Serviceplan oder ein Telefon um den Freundlichen zu kontakten?
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deepflyer
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Beitrag von deepflyer »

Rechne auf jedenfall mal mit ´nem Zahriemenwechsel. Bei dem Alter und Laufleistung,
gehört der glaube dazu.
Desweiteren rechne mal mit der Summe von ca. 500 - 600 Euronen :evil:, um die
du dann beim Freundlichen erleichterst wirst.

Deepflyer
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schulli
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Beitrag von schulli »

Servus

So und jetzt gibts von mir noch einen Dämpfer :lol:
Ich habe in Chemnitz in einem Skoda AH nachgefragt und mir eine Summe für die komplette 90000er (Longlife) Inspektion und Zahnriemenwechsel mit Spannrollen und Wasserpumpe nennen lassen.
926 € war die Zahl die ich zu hören bekam. Nach diesem Gespräch verließ ich das AH, setzte mich in mein Auto und wir weinten zusammen bittere Trännen. :rofl:

ciao ciao
schulli
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gm1979
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Beitrag von gm1979 »

also meines wissens ist beim benziner kein wechsel mit 90tkm angesagt, sondern nur verschleissüberprüfung und ggf. erneuern
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
ojoj
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Beitrag von ojoj »

gm1979 hat geschrieben:also meines wissens ist beim benziner kein wechsel mit 90tkm angesagt, sondern nur verschleissüberprüfung und ggf. erneuern
Mein 1.8 , 110 KW, war jetzt gerade zum 90.000 er Service. Der Zahnriemen wurde nur als i.O. markiert. Also nur überprüft. Bremsbeläge vorne wurden getauscht . hinten sind bei ca 110.000 km neue Scheiben und Beläge fällig.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
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Kromi
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Beitrag von Kromi »

Octi-Tuning-Fan,

die Wartungsarbeiten findest Du in Deinem Serviceheft aufgelistet!
Außerdem befindet sich im Forum ein Wartungsplan.

Die Inspektion beim 2.0er wird also quasi eine "kleine" Inspektion mit Ölwechsel und Luftfilter.
Der Zahnriemen wird lediglich geprüft und nur bei Bedarf gewechselt.

Gruß! Kromi
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Octi-Tuning-Fan
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Beitrag von Octi-Tuning-Fan »

Danke...;)
Nieli
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Beitrag von Nieli »

Hallo,
ich denke alle 60000 ist der Wechselintervall für den Luftfilter beim Benziner, allerdings wäre der Pollenfilter zu erwähnen.
Die Inspektion müsste trotzdem eine große Inspektion sein, da LONGLIFE, allerdings ohne Zusatzarbeiten, wenn man von der Kontrolle des Zahnriemens mal absieht. Der sollte allerdings bei der Laufleistung noch nicht fällig sein, jedoch auf dessen Kontrolle würde ich nicht verzichten wollen.

MfG. Nieli
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Schattenmann
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Beitrag von Schattenmann »

also meines wissens ist beim benziner kein wechsel mit 90tkm angesagt, sondern nur verschleissüberprüfung

Bei Benziner liegt der Zahnrimenwechsel bei 120000km :)
Die kosten sind trotzdem heftig .
kann dir ja mal die liste der Arbeiten schicken die erledigt werden müssen , wenn du willst . :o
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
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