Endlich ist er da - wenn auch nicht wie bestellt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
rinarama
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juni 2005 15:41

Endlich ist er da - wenn auch nicht wie bestellt

Beitrag von rinarama »

Hallo Octavianer,

endlich bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavia!

Ich hatte im Mai 2005 bei AMS Wallberg, einem freien Händler in Stuttart, einen Octavia Combi 2,0 tdi DSG elegance mit allem bestellt. Es sollte ein deutsches Neufahrzeug sein, mit 20% Rabatt auf den Listenpreis. Klar, dass man bei dem Rabatt fast alles aus der Aufpreisliste mitnimmt, also kam Dämmglas, Nexus, Xenon, Freisprechanlage, Alarm etc, also eigentlich alles außer Leder in die Bestellung.

Als unverbindliche Lieferzeit wurden 12-14 Wochen genannt. Ich wusste zwar, dass das so nicht hinhauen würde, aber einen Zweitwagen würden wir eh' erst ab November benötigen, hätte also wunderbar gepasst.

Leider kam vor einigen Wochen die traurige Botschaft von Wallberg, dass deren Zulieferer, CTN Car Trading Network, wohl nicht liefern wird. Ich habe mich daraufhin im Internet nach dieser Firma umgesehen und wusste gleich, dass ich die Bestellung vergessen kann. Absolute Verbrechertypen, die gehören irgendwie mit IMS Automakler zusammen. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, das Ende der Lieferzeit plus 4 Wochen abzuwarten, Wallberg auf Lieferung mit Termin 20 Tage anzumahnen und dannach auf Schadensersatz wegen Nichtlieferung zu verklagen. Darauf hatte ich allerdings keine Zeit und Lust.

Also ging die Suche wieder von vorne los. Eine neue Bestellung wäre wohl nicht mehr rechtzeitig ausgeliefert worden, also ging die Such nach Ersatz los. Beim Passat sollen die Lieferzeiten ja kürzer sein, aber ich wollte nun einmal den Octavia :D

Über einen großen Autoanzeigenmarkt im Internet bin ich dann auf unser neues Auto gestoßen: Ein gebrauchter Octavia 2.0 tdi DSG elegance, allerdings als Schräghecklimousine. Das war mir aber nicht so wichtig, da das Auto so oder so genügend Platz bietet. Das Fahrzeug wurde zum Preis von 23.000 Euro angeboten, und war 3 Wochen alt, 1100 Kilometer und diente als Dienst- und Vorführwagen.

Nach einer kurzen Probefahrt habe ich sofort den Kaufvertrag unterschrieben, da vergleichbare Modelle im Internet wesentlich teurer sind und mehr Kilometer drauf haben. Außerdem hat irgendjemand hinter mir gegrummelt: "nimm ihn!" :wink:

Letzten Dienstag habe ich das Wunderwerk dann abgeholt. Es ist eine wahre Freude, damit über die Autobahn zu bügeln. Das Direktschaltgetriebe konnte ich bis dahin nicht probefahren, umso größer war die Begeisterung danach. Alles an diesem Auto harmoniert perfekt. Wie toll der Octavia in allen Belangen ist, will ich hier garnicht detailliert beschreiben, ich schließe mich allen anderen positiven Beiträgen an, die ich seit Monaten gespannt verfolge.

Jetzt kommt nur noch ein Becker Navi (Cascade oder Cascade Pro) anstelle des Stream hinein und fertig ist der Wegbegleiter für die hoffentlich nächsten 10 Jahre.

Ein begeisterter Gruß von

Rinarama :D
-Octi II Limo, 2.0 tdi DSG, Elegance, schwarz. Bilstein PSS9 B14 Sportfahrwerk, 17 Zoll PLW PM mit Pirelli PZero Nero 225/45
-Skoda Fabia 2.0 mpi Combi Sport, blau. Bilstein PSS9 B14 Sportfahrwerk, 17 Zoll PLW PM mit Pirelli PZero Nero 205/40
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3520
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Prima!

Allzeit gute Fahrt!

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

hgw. schön, daß doch noch alles geklappt hat.
aber was sagt uns der anfang der geschichte????
re-import, oder vermittler........15-25%......klingt super.
kann auch gut gehen,.....muß aber nicht....grins
allzeit gute fahrt
tom
Benutzeravatar
Steini01109
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 21. Juni 2005 12:12

Beitrag von Steini01109 »

@rinarama

Auch von mir alles Gute zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

cu Steini01109

P.S. In Deiner Signatur kannst Du jetzt das "bestellt" ändern. :wink:
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links :D (Wartezeit = 6,5 Monate) :cry:
rinarama
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juni 2005 15:41

Beitrag von rinarama »

@Steini: Danke für den Hinweis, die Sig. ist nun aktuell!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle. Ich hoffe, dass ich das Forum nie für echte Probleme in Anspruch nehmen muss, sondern nur für den Erfahrungsaustausch und "Erweiterungen", das fängt ja bald an mit dem Einbau des Becker-Navis :D

Gruß,

Rinarama
-Octi II Limo, 2.0 tdi DSG, Elegance, schwarz. Bilstein PSS9 B14 Sportfahrwerk, 17 Zoll PLW PM mit Pirelli PZero Nero 225/45
-Skoda Fabia 2.0 mpi Combi Sport, blau. Bilstein PSS9 B14 Sportfahrwerk, 17 Zoll PLW PM mit Pirelli PZero Nero 205/40
Benutzeravatar
firstaidkid
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 6. September 2005 11:00

Re: Endlich ist er da - wenn auch nicht wie bestellt

Beitrag von firstaidkid »

rinarama hat geschrieben: und fertig ist der Wegbegleiter für die hoffentlich nächsten 10 Jahre.
Na, Du bist aber optimistisch! :lol:

Ich hoffe mal, das wird auch was, und wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit Gute Fahrt!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“