Passat Variant 2.0 TDI vs. Ocatavia II 2.0 TDI
OT-on:
Wird es beim Passat wirklich kurzfristig einen 3.0 l TDI geben???! *LECKER*
Leider gibt es vom 2.0l mit 170 PS noch keine Preis (außer bei Jütten&Koolen in der NL-Preisliste).
Also nochmal: 3.0 l = jamjam
Wäre ja schön, wenn es mal den O² mit so einem Sahnemotor gäbe!
OT-off
Wird es beim Passat wirklich kurzfristig einen 3.0 l TDI geben???! *LECKER*
Leider gibt es vom 2.0l mit 170 PS noch keine Preis (außer bei Jütten&Koolen in der NL-Preisliste).
Also nochmal: 3.0 l = jamjam
Wäre ja schön, wenn es mal den O² mit so einem Sahnemotor gäbe!
OT-off
--- Seat Leon TopSport TDI (400 NM - 189 PS) ---
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die großen Motore gehen zuerst in die USA und zuerst nur als Vorführer in die Autohäuser.
Gruß M.
Das hast Du vollkemomen recht. Allerdings soll man sich ja an höherem messen und nicht an z.T. "niederen" Kandidaten. Ein Golf V Variant wird ein Golf V Variant werden, wie der Golv IV Variant schon war und hat gegen den O² definitv das nachsehen. Allerdings wäre der Vergleich dieser beiden ein objektiver.Robert8579 hat geschrieben:Also Passat hin Octavia her, der Passat ist eigentlich mit dem O2 nicht vergleichbar, da eine andere Fahrzeugklassee, wenn da was zu vergleichen ist dann doch eher nit dem nicht vorhandenen Golf Variant oder mit dem neuen Jetta. Zumindest was Patz und Geräuschpegel angeht. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der Passat hat eine eigene Plattform. Der Vergleich mit ihm macht trotzdem mehr Spaß, weil sich der O² mit einen "Premium-Modell" (lt. VW) messen muß.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Das jetzt alte Passat Modell hatte eine eigen Plattform, der neue ist soviel ich mich erinnere auf der Golf Plattform aufgebaut deshalb hat er ja zum Beispiel jetzt auch diese extremst Überhänge vorne und hinten (kleine Plattform -> grosses Auto). Aber es würd mir auch nix ausmachen wenn ich da total falsch liege. Grüsse, Mathis
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Na die (Jetta & O2, A3, GOLF V, Touran, Seat XYZ) sind sowieso Geschwister! Ich meinte aber wirklich den aktuellen Passat mit den Superüberhängen vorne und hinten! Im Gegensatz zum letzten Passat hat der aktuelle keine eigene Plattform mehr. Kostengründe eben... VW spart ja
überall wie jeder der lesen kann weiss. Mathis
überall wie jeder der lesen kann weiss. Mathis
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da habe ich torzdem noch nie gehört, das die Passatplattform Golf-V-konform ist. Dazu ist der innen viel zu groß glaube ich.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ok, ich gebe zu es ist nicht genau die Golf Plattform aber fast. Mit der derzeitigen Plattform Strategie ist auch der Passat ein Golf Derivat, weil die Hinterachse und viele andere Bauteile und schließlich auch nur die "verlängerte" Plattform und die Motoren des Golf im Passat zum Einsatz kommen. Dadurch hat der Passat innen auch mehr Platz.,.
Gruß, Mathis
Gruß, Mathis
Der B6 müsste auf der PQ46 Modulplattform basieren, das wurde wohl absichtlich aus Kostengründen geändert, damit Funktionsgruppen wie quer verbaute Motoren und andere Golf Baugruppen verwendet werden können. Der Golf 5 hat keine Modulplattform, die Plattform liegen jedoch sehr nah beieinander aber ist nicht vergleichbar wie alten Passatmodell und Superb oder Golf 4 und Octavia I, wobei es auch da schon deutliche Unterschiede gab was man daraus machen kann, siehe Crashtests.
Fahrwerk vorne ist eine modifizierte Golf 5 Version, Hinterachse ist ebenfalls die vom Golf 5 aber auf mehr Komfort optimiert und akustisch entkoppelt von der Karrosserie.
Fahrwerk vorne ist eine modifizierte Golf 5 Version, Hinterachse ist ebenfalls die vom Golf 5 aber auf mehr Komfort optimiert und akustisch entkoppelt von der Karrosserie.