Radioverkleidung ausbauen
- sl1910
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110kw
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 5
Radioverkleidung ausbauen
Hallo!
Bevor ihr groß fragt, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Konsole von Kuda für meinen iPod einbauen. Dazu muß die große Abdeckung rund um Radio-Ablage-Climatronic (bei mir noch original Alu gebürstet) abgebaut werden. Wie geht das?
Ich könnte wetten, daß es hier im Forum Leute gibt die das schon des öfteren gemacht haben und es wahrscheinlich so leicht ist, daß man es nicht veröffentlichen muß aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Gruß SL
Bevor ihr groß fragt, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Konsole von Kuda für meinen iPod einbauen. Dazu muß die große Abdeckung rund um Radio-Ablage-Climatronic (bei mir noch original Alu gebürstet) abgebaut werden. Wie geht das?
Ich könnte wetten, daß es hier im Forum Leute gibt die das schon des öfteren gemacht haben und es wahrscheinlich so leicht ist, daß man es nicht veröffentlichen muß aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Gruß SL
Oct 3 Combi, 01/15, TDi 110 kW, Elegance, EU, 225/17, Xenon+LED, PDC v+h, iPhone an MDI rot, Licht-Tuning mit VCSD, Verbrauch 2,5 - 14 l
- Rick
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Moin!
Am einfachsten geht es wenn du von unten anfängst, Aschenbecher aufmachen und dann einfach vorsichtig die Abdeckung rausziehen. Die ist nur mit vier (?) Klipsen festgemacht, ist ganz einfach.
Greetz
Rick
Am einfachsten geht es wenn du von unten anfängst, Aschenbecher aufmachen und dann einfach vorsichtig die Abdeckung rausziehen. Die ist nur mit vier (?) Klipsen festgemacht, ist ganz einfach.
Greetz
Rick
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- R@V3N
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Wie man hier auf diversen Bildern erkennen kann, sind es tatsächlich nur 4 Klipse. Würde aber dennoch vorher fix den Abschenbecher komplett raussschrauben (4 Torx-Schrauben), dann stört der Deckel davon nicht mehr -> man kann die Verkleidung besser abnehmen und ist sich zudem sicher, nichts zu zerkratzen
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- Rick
- Alteingesessener
Ist zum Rahmen rausnehmen absolut nicht nötig! Den Ascher halb aufmachen und schon kann man hinter den Rahmen fassen.R@V3N hat geschrieben:...Würde aber dennoch vorher fix den Abschenbecher komplett raussschrauben...
- R@V3N
- Alteingesessener
Hab ich geschrieben, das es nötig ist?Rick hat geschrieben:Ist zum Rahmen rausnehmen absolut nicht nötig! Den Ascher halb aufmachen und schon kann man hinter den Rahmen fassen.R@V3N hat geschrieben:...Würde aber dennoch vorher fix den Abschenbecher komplett raussschrauben...
R@V3N hat geschrieben:...Würde[...]
- sl1910
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110kw
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 5
Danke für die schnelle Anwort
wenn ich das richtig sehe, brauche ich also nichts anderes vorher abbauen, also weder Radio noch Achenbecher oder sonst irgend etwas.
Aber welche der vielen Löcher die man auf dem Bild sieht sind denn tatsächlich die in der auch die Clips verankert sind? Fragen über Fragen, aber ihr habt schon mal sehr geholfen, ich weis jetzt, dass es wohl tatsächlich nicht allzu schwer sein kann.
Demnächst dann die Erfolgsmeldung oder auch nicht.......
Gruß
Steven
wenn ich das richtig sehe, brauche ich also nichts anderes vorher abbauen, also weder Radio noch Achenbecher oder sonst irgend etwas.
Aber welche der vielen Löcher die man auf dem Bild sieht sind denn tatsächlich die in der auch die Clips verankert sind? Fragen über Fragen, aber ihr habt schon mal sehr geholfen, ich weis jetzt, dass es wohl tatsächlich nicht allzu schwer sein kann.
Demnächst dann die Erfolgsmeldung oder auch nicht.......
Gruß
Steven
Oct 3 Combi, 01/15, TDi 110 kW, Elegance, EU, 225/17, Xenon+LED, PDC v+h, iPhone an MDI rot, Licht-Tuning mit VCSD, Verbrauch 2,5 - 14 l
- R@V3N
- Alteingesessener
Siehe HIER
- Rick
- Alteingesessener
Bei mir sind aber oben auch noch Klipse - bin ich der Meinung (RS)
Nein R@V3N, dass hast du nicht geschrieben. Aber du kannst doch wenn du denn Rahmen abnimmst nichts zerkratzen?!
Nein R@V3N, dass hast du nicht geschrieben. Aber du kannst doch wenn du denn Rahmen abnimmst nichts zerkratzen?!
- R@V3N
- Alteingesessener
Jepp, hast Recht. Bei mir auch. Ist letztendlich aber wie gesagt auch egal, wie viele Klipse es sind, wenn man von unten anfängt, da es so eigentlich spielend raus geht.Rick hat geschrieben:Bei mir sind aber oben auch noch Klipse - bin ich der Meinung (RS)
Nun, da ich meine Teile selbst lackiert habe, sind sie ein wenig empfindlicher und ich wette, das wenn ich nur die Abdeckung ohne Aschenbecher ausbauen würde, ich zufällig ein wenig zu stark ziehe und mit der unteren Ecke der Abdeckung den Lack auf dem Aschenbecher zerkratze. Bei der originalen Oberfläche sollte das tatsächlich nicht so schlimm sein - ist ja aber prinzipiell nun auch egalRick hat geschrieben:Nein R@V3N, dass hast du nicht geschrieben. Aber du kannst doch wenn du denn Rahmen abnimmst nichts zerkratzen?!