Was muss alles bei 90000km Durchsicht gemacht??
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- Frischling
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- Registriert: 26. Januar 2004 18:31
Was muss alles bei 90000km Durchsicht gemacht??
Hallo
Ich habe jetzt die 90000km geknackt und wollte fragen ob hier jemand eine aufschlüsselung hat was bei meinem octavia alles gemacht werden muss wenn ich jetzt in die werkstatt fahre!!??
Hier meine daten:
Skoda octavia
Bj.2001
2.0 115 Ps AQY
Hoffe ohr könnt mir helfen!!
Mfg steven
Ich habe jetzt die 90000km geknackt und wollte fragen ob hier jemand eine aufschlüsselung hat was bei meinem octavia alles gemacht werden muss wenn ich jetzt in die werkstatt fahre!!??
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Hoffe ohr könnt mir helfen!!
Mfg steven
- Chief
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Hi
Kann ich wahrscheinlich nicht...aber gibt es da nicht den Serviceplan oder ein Telefon um den Freundlichen zu kontakten?
Kann ich wahrscheinlich nicht...aber gibt es da nicht den Serviceplan oder ein Telefon um den Freundlichen zu kontakten?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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- deepflyer
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Rechne auf jedenfall mal mit ´nem Zahriemenwechsel. Bei dem Alter und Laufleistung,
gehört der glaube dazu.
Desweiteren rechne mal mit der Summe von ca. 500 - 600 Euronen , um die
du dann beim Freundlichen erleichterst wirst.
Deepflyer
gehört der glaube dazu.
Desweiteren rechne mal mit der Summe von ca. 500 - 600 Euronen , um die
du dann beim Freundlichen erleichterst wirst.
Deepflyer
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
- schulli
- Alteingesessener
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Servus
So und jetzt gibts von mir noch einen Dämpfer
Ich habe in Chemnitz in einem Skoda AH nachgefragt und mir eine Summe für die komplette 90000er (Longlife) Inspektion und Zahnriemenwechsel mit Spannrollen und Wasserpumpe nennen lassen.
926 € war die Zahl die ich zu hören bekam. Nach diesem Gespräch verließ ich das AH, setzte mich in mein Auto und wir weinten zusammen bittere Trännen.
ciao ciao
schulli
So und jetzt gibts von mir noch einen Dämpfer
Ich habe in Chemnitz in einem Skoda AH nachgefragt und mir eine Summe für die komplette 90000er (Longlife) Inspektion und Zahnriemenwechsel mit Spannrollen und Wasserpumpe nennen lassen.
926 € war die Zahl die ich zu hören bekam. Nach diesem Gespräch verließ ich das AH, setzte mich in mein Auto und wir weinten zusammen bittere Trännen.
ciao ciao
schulli
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Mein 1.8 , 110 KW, war jetzt gerade zum 90.000 er Service. Der Zahnriemen wurde nur als i.O. markiert. Also nur überprüft. Bremsbeläge vorne wurden getauscht . hinten sind bei ca 110.000 km neue Scheiben und Beläge fällig.gm1979 hat geschrieben:also meines wissens ist beim benziner kein wechsel mit 90tkm angesagt, sondern nur verschleissüberprüfung und ggf. erneuern
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- Kromi
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Octi-Tuning-Fan,
die Wartungsarbeiten findest Du in Deinem Serviceheft aufgelistet!
Außerdem befindet sich im Forum ein Wartungsplan.
Die Inspektion beim 2.0er wird also quasi eine "kleine" Inspektion mit Ölwechsel und Luftfilter.
Der Zahnriemen wird lediglich geprüft und nur bei Bedarf gewechselt.
Gruß! Kromi
die Wartungsarbeiten findest Du in Deinem Serviceheft aufgelistet!
Außerdem befindet sich im Forum ein Wartungsplan.
Die Inspektion beim 2.0er wird also quasi eine "kleine" Inspektion mit Ölwechsel und Luftfilter.
Der Zahnriemen wird lediglich geprüft und nur bei Bedarf gewechselt.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
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- Alteingesessener
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- Registriert: 28. Januar 2005 06:47
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- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
ich denke alle 60000 ist der Wechselintervall für den Luftfilter beim Benziner, allerdings wäre der Pollenfilter zu erwähnen.
Die Inspektion müsste trotzdem eine große Inspektion sein, da LONGLIFE, allerdings ohne Zusatzarbeiten, wenn man von der Kontrolle des Zahnriemens mal absieht. Der sollte allerdings bei der Laufleistung noch nicht fällig sein, jedoch auf dessen Kontrolle würde ich nicht verzichten wollen.
MfG. Nieli
ich denke alle 60000 ist der Wechselintervall für den Luftfilter beim Benziner, allerdings wäre der Pollenfilter zu erwähnen.
Die Inspektion müsste trotzdem eine große Inspektion sein, da LONGLIFE, allerdings ohne Zusatzarbeiten, wenn man von der Kontrolle des Zahnriemens mal absieht. Der sollte allerdings bei der Laufleistung noch nicht fällig sein, jedoch auf dessen Kontrolle würde ich nicht verzichten wollen.
MfG. Nieli
- Schattenmann
- Alteingesessener
- Beiträge: 196
- Registriert: 19. September 2005 14:55
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- Motor: 1.9 TDI ALH
- Kilometerstand: 180000
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also meines wissens ist beim benziner kein wechsel mit 90tkm angesagt, sondern nur verschleissüberprüfung
Bei Benziner liegt der Zahnrimenwechsel bei 120000km
Die kosten sind trotzdem heftig .
kann dir ja mal die liste der Arbeiten schicken die erledigt werden müssen , wenn du willst .
Bei Benziner liegt der Zahnrimenwechsel bei 120000km
Die kosten sind trotzdem heftig .
kann dir ja mal die liste der Arbeiten schicken die erledigt werden müssen , wenn du willst .
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben