Produktion verschieben

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Holger_G
Frischling

Produktion verschieben

Beitrag von Holger_G »

Hallo,

anderes , als viele andere hier, habe ich nicht das Problem, dass ich zu lange auf meinen Wagen warte, sondern die Lieferung nach hinten verschieben möchte.

Habe in der 24 KW einen O² Ambiente 1.6 bestellt. Lieferdatum ursprünglich KW36, aktuell ca. KW40 (= Anfang Oktober).

Nun zu meinem Anliegen. Habe kurzfristig erfahren, dass ich für ca. 3 Monate beruflich ins Ausland gehe. Daher würde ich die Lieferung gern auf Ende Dezember verschieben, da der Wagen sonst nur "nutzlos" 3 Monate rumstehen würde.
Ich möchte allerdings vermeiden, dass der Händler einfach den Wagen 3 Monate als Vorführwagen "mißbraucht", dann würde ich ihn lieber schon abholen.

Wie stehen die Chancen, ca. 3 Wochen vor der Produktion den Produktionstermin noch zu verschieben, und wie schließe ich aus, dass der Händler den Wagen als Vorführwagen nutzt. Hätte da an eine kleine (und günstige) Änderung der Bestellung gedacht, z.B. Hill Hold Control oder Reifendrucküberwachung. Die würde sicher - wenn möglich - den Termin automatisch nach hinten verschieben, oder?

Werde natürlich morgen mal beim Händler anrufen. Wie seht ihr das?

Holger
ela
Frischling

Beitrag von ela »

Warum fragst du nicht einfach bei deinem Händler nach ??? :lol:

Das ist doch wohl ne Sache zum Thema "Kundenservice".
seit 12/05: Octavia II Combi, Elegance, 2,0 TDi, Pegasus, Nexus,Teilleder, AHK, Dachreling und noch ein bischen mehr ...
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Ich sehe da kein Problem. Vielleicht nicht die ganzen drei Monate, aber ein paar Wochen gehen ganz sicher. Und wenn du noch zwei, drei mal die Farbe änderst! ;-)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“