Octavia 1.8T Motorprobleme
Octavia 1.8T Motorprobleme
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem bei meinem Octi.
Zwischendurch hat er beim Gas geben fast keine Leistung. Hauptsächlich
wenn man bei ner Ampel oder so anfahren will.
Im Fehlerspeicher wahren die "Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe", sowie "Bank 1 Gemischadaption, System zu fett".
Der 2. Fehler wird höchstwahrscheinlich ein folgefehler sein.
Nun habe ich alle Schläuche, sowie Wastegate kontrolliert. Da ist absolut nichts zu finden.
Hat vielleicht wer noch ne Idee, was das sein könnte!?
Hier die Daten, MKB: AUM, BJ: 2001, 180'000km
Vielen Dank schon mal.
Greez Eric
Ich habe ein kleines Problem bei meinem Octi.
Zwischendurch hat er beim Gas geben fast keine Leistung. Hauptsächlich
wenn man bei ner Ampel oder so anfahren will.
Im Fehlerspeicher wahren die "Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe", sowie "Bank 1 Gemischadaption, System zu fett".
Der 2. Fehler wird höchstwahrscheinlich ein folgefehler sein.
Nun habe ich alle Schläuche, sowie Wastegate kontrolliert. Da ist absolut nichts zu finden.
Hat vielleicht wer noch ne Idee, was das sein könnte!?
Hier die Daten, MKB: AUM, BJ: 2001, 180'000km
Vielen Dank schon mal.
Greez Eric
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ich hatte beide fehler auch! hast recht der zweite ist ein folgefehler!
welche schläche hast du kontrolliert?
schau am besten alle schläche zwischen lader und LLK nochmal an!
im rechten radkasten befindet sich so flaches aluteil, auf dem rechten ende ist ein ganz kurzer schlauch, der dieses aluteil mit dem llk verbindet! schraub am besten die kunststoffverkleidung im radkasten ab und kontrolliere dieses kleine stück! wenn du da öl und schmutz findest, dann war es vermutlich da mitunter undicht....danach schauchst du dir den schlauch am linken ende des aluteils an. dieser etwas längere shlauch hat eine art metallkupplung, diese wird auch gern undicht!
wenn der fehler immer noch da ist, dann am besten
hier
weitersuchen!!!
gruß andreas
welche schläche hast du kontrolliert?
schau am besten alle schläche zwischen lader und LLK nochmal an!
im rechten radkasten befindet sich so flaches aluteil, auf dem rechten ende ist ein ganz kurzer schlauch, der dieses aluteil mit dem llk verbindet! schraub am besten die kunststoffverkleidung im radkasten ab und kontrolliere dieses kleine stück! wenn du da öl und schmutz findest, dann war es vermutlich da mitunter undicht....danach schauchst du dir den schlauch am linken ende des aluteils an. dieser etwas längere shlauch hat eine art metallkupplung, diese wird auch gern undicht!
wenn der fehler immer noch da ist, dann am besten
hier
weitersuchen!!!
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Hallo
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die grossen Laderschläuche sowie die Underdruckschläuche geprüft, allerdings nur auf Sicht!
Werd mich mohl am Wochenende nochmals unter den Lift klemmen!
Und zum AH geh ich nicht mehr, sind wohl alle Unfähig! Beim ersten hiess es, das es nur an den Schläuchen liegen kann, der zweite meinte, das es nur das Wastegate oder doch auch der LMM sein könnte!
Ähm, andere Frage, um das System abzudrücken könnte man doch das System benutzen, welches für Kühlsysteme gebraucht wird! ODer seh ich das falsch!
Wie lest Ihr eigentlich den Fehlerspeicher täglich aus? HAbt Ihr VAG-COM!?
Gruss Eric
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die grossen Laderschläuche sowie die Underdruckschläuche geprüft, allerdings nur auf Sicht!
Werd mich mohl am Wochenende nochmals unter den Lift klemmen!
Und zum AH geh ich nicht mehr, sind wohl alle Unfähig! Beim ersten hiess es, das es nur an den Schläuchen liegen kann, der zweite meinte, das es nur das Wastegate oder doch auch der LMM sein könnte!
Ähm, andere Frage, um das System abzudrücken könnte man doch das System benutzen, welches für Kühlsysteme gebraucht wird! ODer seh ich das falsch!
Wie lest Ihr eigentlich den Fehlerspeicher täglich aus? HAbt Ihr VAG-COM!?
Gruss Eric
- waxfox_RS
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wie man ein system abdrückt kann ich dir leider nicht sagen...denn hier in der umgebung gibt es kein einziges AH, was sowas kann...
ich hab keine VAG com, aber der fehler 17705 tritt nur mit dem notlaufprogram auf(beim RS 0,4 bar und somit 150 ps)
aber in dem thread, den ich dir gezeigt hab stehen alle infos und erfahrungsberichte drin...einfach mal durchlesen...
ich hab keine VAG com, aber der fehler 17705 tritt nur mit dem notlaufprogram auf(beim RS 0,4 bar und somit 150 ps)
aber in dem thread, den ich dir gezeigt hab stehen alle infos und erfahrungsberichte drin...einfach mal durchlesen...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Re: Octavia 1.8T Motorprobleme
Sag mal wie äußert sich der Fehler. Stottert der Motor oder meint man daß man nur 50 PS unter der Haube hat. Tritt es dauernd auf oder sporadisch ?Dello hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem bei meinem Octi.
Zwischendurch hat er beim Gas geben fast keine Leistung. Hauptsächlich
wenn man bei ner Ampel oder so anfahren will.
Im Fehlerspeicher wahren die "Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe", sowie "Bank 1 Gemischadaption, System zu fett".
Der 2. Fehler wird höchstwahrscheinlich ein folgefehler sein.
Nun habe ich alle Schläuche, sowie Wastegate kontrolliert. Da ist absolut nichts zu finden.
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Vielen Dank schon mal.
Greez Eric
Gruß Jürgen, der langsam auch glaubt das sein 1.8T diese Macke hat.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
@ojoj
Hallo
Ich würde mal sagen beides. Beim Anfahren haste wirklich das Gefühl, das Du nur 50Ps hast!. und gestern auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, das er leicht stottert! Zudem ist mir aufgefallen, das wenn er kalt ist und die Climatronic einschaltet, er anfängt zu stottern. Mal schauen, ob ich den Fehler finde! Aber der Fehler ist nur sporadisch!
Hallo
Ich würde mal sagen beides. Beim Anfahren haste wirklich das Gefühl, das Du nur 50Ps hast!. und gestern auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, das er leicht stottert! Zudem ist mir aufgefallen, das wenn er kalt ist und die Climatronic einschaltet, er anfängt zu stottern. Mal schauen, ob ich den Fehler finde! Aber der Fehler ist nur sporadisch!
- waxfox_RS
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viel spaß beim suchen...ich und mein fruendlicher sind schon seit monaten dabei, etwas zu finden....... :motz:
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Wenn man die Klimaanlage einschaltet gibt es tatsächlich einen "Ruck" war bei allen anderen Autos die ich bisher hatte auch so.Dello hat geschrieben:@ojoj
Hallo
Ich würde mal sagen beides. Beim Anfahren haste wirklich das Gefühl, das Du nur 50Ps hast!. und gestern auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, das er leicht stottert! Zudem ist mir aufgefallen, das wenn er kalt ist und die Climatronic einschaltet, er anfängt zu stottern. Mal schauen, ob ich den Fehler finde! Aber der Fehler ist nur sporadisch!
Da reagiert das Steuergerät erst auf die plötzliche Leistungsanforderung.
Immerhin schluckt eine Klimaanlage je nach Ausführung zwischen 3 - 10 PS.
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@ojoj
Jepp, das ist mir bekannt. Nur sollte dann eine Drehzahlanhebung kommen.
Meiner stottert dann nur noch und man hat das Gefühl, das er nur noch auf 2 Zylindern läuft!
Nun, demnächst werde ich wohl mal die Zündspulen und vielleicht den LMM tauschen. Ich bin der Meinung, das die Fehler primär nichts mit dem Ladedruck-Abfall zu tun haben. Da ja im Standgas kein(geringer) Druck herrscht. Ich denke eher, das die Kontrollwerte bei den Fühlern falsch sind. Welches durch falsche Ausgangswerte kommt.
Oder ich hoffe es zumindest.
Greez Eric
Jepp, das ist mir bekannt. Nur sollte dann eine Drehzahlanhebung kommen.
Meiner stottert dann nur noch und man hat das Gefühl, das er nur noch auf 2 Zylindern läuft!
Nun, demnächst werde ich wohl mal die Zündspulen und vielleicht den LMM tauschen. Ich bin der Meinung, das die Fehler primär nichts mit dem Ladedruck-Abfall zu tun haben. Da ja im Standgas kein(geringer) Druck herrscht. Ich denke eher, das die Kontrollwerte bei den Fühlern falsch sind. Welches durch falsche Ausgangswerte kommt.
Oder ich hoffe es zumindest.
Greez Eric
- Chief
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- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
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- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
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Na, ihr macht mir ja Spaß
Ich bekomm am Mittwoch nen 1,8T vonn 7/00. Hoffe doch, dass der das nicht hat. Wenn werd ich es ja wahrscheinlich schon aufm Weg vom abholen merken... Was ich natürlich nich brauch!
Ich bekomm am Mittwoch nen 1,8T vonn 7/00. Hoffe doch, dass der das nicht hat. Wenn werd ich es ja wahrscheinlich schon aufm Weg vom abholen merken... Was ich natürlich nich brauch!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
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