Zahnriemen-Wechselintervall 2.0TDI
Zahnriemen-Wechselintervall 2.0TDI
Tach zusammen,
Frage mal an diejenigen, die ihren O2 schon ausgeliefert bekommen haben: Welche Wechselintervalle für den Zahnriemen werden von Skoda für den 2.0 TDI vorgeschrieben?
Habe schon versucht, das bei Skoda Deutschland direkt rauszukriegen, aber ohne Fahrgestellnr. kann die Hotline von angeblich nichts sagen. Da ich aber das Auto noch nicht mal bestellt habe, sondern die Information für einen Vergleich mit anderen infrage kommenden Fahrzeugen brauche, hilft mir die Aussage herzlich wenig.
Paßt aber so nebenbei ins Bild, das ich bisher (auch schon von unserem Fabia her) vom Skoda-Werkskundendienst habe: Wir sind bloß der Importeur, wir sind für nichts zuständig, wenden Sie sich an einen Händler. :motz:
Aber das ist ein anderes Thema.
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Ejtsch-Pi
Frage mal an diejenigen, die ihren O2 schon ausgeliefert bekommen haben: Welche Wechselintervalle für den Zahnriemen werden von Skoda für den 2.0 TDI vorgeschrieben?
Habe schon versucht, das bei Skoda Deutschland direkt rauszukriegen, aber ohne Fahrgestellnr. kann die Hotline von angeblich nichts sagen. Da ich aber das Auto noch nicht mal bestellt habe, sondern die Information für einen Vergleich mit anderen infrage kommenden Fahrzeugen brauche, hilft mir die Aussage herzlich wenig.
Paßt aber so nebenbei ins Bild, das ich bisher (auch schon von unserem Fabia her) vom Skoda-Werkskundendienst habe: Wir sind bloß der Importeur, wir sind für nichts zuständig, wenden Sie sich an einen Händler. :motz:
Aber das ist ein anderes Thema.
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Ejtsch-Pi
- Shadow
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
Zahnriemenwechsel ist lt. Serviceheft bei 120.000 km vorgeschrieben, zusammen mit der Spannrolle. Das Heft erwähnt dabei nur PD-Motoren, macht also keinen Unterschied zwischen 1.9 und 2.0 TDI
Die Benziner sollen nach 90.000 km und dann alle 30.000 km den Zahnriemen prüfen lassen, nur ggf. ersetzen.
Nur beim 2.0 FSI (den gibt's bei uns ja noch gar nicht) ist der Wechsel bei 180.000 dran.
Gruß
Zahnriemenwechsel ist lt. Serviceheft bei 120.000 km vorgeschrieben, zusammen mit der Spannrolle. Das Heft erwähnt dabei nur PD-Motoren, macht also keinen Unterschied zwischen 1.9 und 2.0 TDI
Die Benziner sollen nach 90.000 km und dann alle 30.000 km den Zahnriemen prüfen lassen, nur ggf. ersetzen.
Nur beim 2.0 FSI (den gibt's bei uns ja noch gar nicht) ist der Wechsel bei 180.000 dran.
Gruß
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
Bin letztens mal einen Seat Toledo gefahren, da soll der Wechsel bei 150tds km erfolgen, war allerdings noch das alte Modelljahr. War übrigens auch ein 2.0 TDI. Der Kraftstoffilter wird sogar erst bei 90tds km gewechselt. Schon erstaunlich. Eigentlich sollte man vor einem Autokauf auch mal einen Blick ins Serviceheft werfen, um zu sehen, was so alles gemacht wird. Lohnt sich vor allem für Vielfahrer.
Mfg
Bertus 8)
Mfg
Bertus 8)
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0