Welche Winterreifen 195/65 sind zu empfehlen-Tests-

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Welche Winterreifen 195/65 sind zu empfehlen-Tests-

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

welche Winterreifen können empfohlen werden. Reifengröße 195/65.
Diejenigen unter uns die den Octi² schon seit 2004 fahren dürften da die meisten Erfahrungswerte haben.

Habe mir für meinen Octi² die Bridgestone LM 25- Vorgänger LM22 wurde getestet- mit sehr gut lt. ADAC 12/2003 ausgesucht. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen.

Also her mit den Antworten, denn der Winter kommt dieses Jahr kälter als früher. :P

Gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Benutzeravatar
tommy_1982
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 9. Juni 2005 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Dunlop SP Win M3

Beitrag von tommy_1982 »

Dunlop SP Win M3

Ist glaube ich auch kein schlechter Reifen, was heißt schlecht!!

Heutzutage sind schon fast alle Reifen zu gebrauchen und es tendiert die Käufer nur zu bestimmten marken

lG, Thomas
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Laut dem ADAC Test 10/03 sind die Testsieger:

Goodyear Ultra Grip 6
Michelin Alpin A 2
Dunlop SP Wintersport M3
Maloya Cresta 220
Bridgestone Blizzak LM 18

Conti hat es bei dem Test und dieser Reifengröße nicht in die Spitzenpostion geschafft :(
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Also, man muss nicht immer einen Test genau von der Reifengrösse nehmen, sondern kann auch ruhig auf ne Nummer grösser schauen und dafür auf einen aktuelleren Test !


Daher und aufgrund anderer Tests habe ich mir den Conti TS810 in 195/65R15 geholt !

Einfach dbei http://www.reifen-direkt.de sich die grösse raussuchen und dort die Testberichte mal anschauen !


Gekauft habe ich zusammen mit 15" Alus für 555€ komplett bei http://www.ichwillautoteile.de !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Habe mir für meinen O² , ich hoffe der kommt bald [jaja ich nerve schonwieder ;)], einen Satz GJ UltraGrip für 397 mit Stahlfelgen bestellt, hoffe die enttäuschen mich nicht. Wollte zwar wieder Pneumant, aber die waren zum Bestellzeitpunkt sogar teurer.

Bin bisher auf meinem Fabia Pneumant gefahren und war sehr zufrieden, die waren leiser als meine Dunlop So-Reifen und wiesen keine Haarrisse an der Seitenwand auf, dehslab habe ich meine So-Dunlops auch gewechselt, das profil war noch Top. :(
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Muenti
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 1. April 2005 11:58

Beitrag von Muenti »

Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema und habe mich eigentlich auch schon für den Continental TS810 (als 195er) entschieden. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht: 135,-€/Stück auf Stahlfelge inkl. Auswuchten zuzüglich Umsetzen. Wenn ich jetzt von 555,- komplett höre, erscheint mir das nicht gerade günstig, oder? Zudem würde mich interessieren, ob Ihr Eure Reifen einlagern laßt oder sie bei Euch im Keller o.ä. liegen!
am 28.01.05 bestellt und am 10.05.05 abgeholt: Skoda Octavia Combi II 1,9TDI Ambiente in Sahara-Beige
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

...habe mir letzte woche meine winterpneu's zugelegt. wollte eigentlich uniroyal, weil ich eigentlich fast nur auf nassen straßen unterwegs bin und die uni's da immer gut abgeschnitten hatten, aber die waren angeblich erst ab mitte november lieferbar. ich habe dann die maloya cresta genommen, waren auch als besonders empfehlenswert beurteilt. habe die maloya aber noch nie gefahren, bin mal gespannt, wie zufrieden ich sein werde.
was voriges jahr oder vor zwei jahren besonders toll sein sollte, kann doch heute noch kein ausschuß sein...

...und wenn's doch 'n fehlgriff wird... - naja, der preis war heiß und die gesamte montage mit allem drum und dran war der werbung wegen kostenlos!
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Muenti hat geschrieben:Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema und habe mich eigentlich auch schon für den Continental TS810 (als 195er) entschieden. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht: 135,-€/Stück auf Stahlfelge inkl. Auswuchten zuzüglich Umsetzen. Wenn ich jetzt von 555,- komplett höre, erscheint mir das nicht gerade günstig, oder? Zudem würde mich interessieren, ob Ihr Eure Reifen einlagern laßt oder sie bei Euch im Keller o.ä. liegen!
Hallo,

wie schon gesagt, ich kann dir nur empfehlen die beim Jan incl. Alus zu holen, da ein super Preis ! Wenn du sie nicht selbei ihm in Duisburg abholen kannst, schickt er dir die auch zu !

Gekauft habe ich zusammen mit 15" Alus für 555€ komplett bei http://www.ichwillautoteile.de !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
TurboD
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 21. Februar 2005 18:10

Beitrag von TurboD »

Tama1974 hat geschrieben:Also, man muss nicht immer einen Test genau von der Reifengrösse nehmen, sondern kann auch ruhig auf ne Nummer grösser schauen und dafür auf einen aktuelleren Test
Moin,

also das stimmt ja nun nicht. Ein Reifen der bei 195/65 R15 mit Sehr gut abschneidet, muss das bei 175 noch lange nicht. Soll nicht heißen, dass er dann ne glatte 5 bekommen würde, aber Unterschiede sind da immer.
(Deswegen gibt es auch Tests mit verschiedenen Reifengrößen, und nicht nur irgendeinen von jedem Hersteller.)
Generell macht man aber mit Conti (teuer) oder Bridgestone (beim ADAC meist der Kompromiss aus ner guten Bewertung und nem niedrigen Preis) nichts verkehrt, und halt einige andere bekanntere Hersteller.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“