Naja zum Them Motor:
Bsp. eine CBR 600 gefahren worden wie ein Auto ( sozusagen als Autoersatz nicht zum Spass haben ) also immer dem Verkehr angepasst gefahren nie gedreht usw. hatte 280 tkm geschafft !!!!
FJR 1200 Motor beim 100 tkm Test = "0" Verschleiss gefunden für weitere 100tkm gut.
VFR 750 135 tkm nun runter und die wird gedreht wenn es sein muß , kein Öl verbraucht lediglich Laderegler verreckt auf der letzten Tour.
FZR 1000er nun 118 tkm runter war einige male auffer Renstrecke unterwegs braucht nun auch Öl ab 8 000 U/min aber läuft sonst 1a
Das wahre Problem ist wohl das die Motorräder hier in den westlichen Ländern nie solange bewegt werden als sie aushalten würden, bzw. wird dort dehr gerne am Tacho gedreht, oder sie scheiden durch vorherigen Unfall aus. Schaut mal nach China usw.. da laufen die GS 500 und CB 500 als Taxis, die können wohl mehr über die Motoren berichten nur sind da auch schon eineige bei 300tkm mit dem 1. Motor unterwegs.
Die Smart Motor 0,7 Liter und 61 PS hält ja auch locker 200tkm.
siehe hier:
http://www.mobile.de/SIDUIODqSMPJXl8Wn ... 9877525&
Also denke ich das ein 1.0 Liter mit 120 PS auch halten würde, vor allem um im normalen Starßenverkehr mitzuhalten, immerhin fahren hier ja genug langsamere 1,6er rum mit 75 -102 PS , gell
. Zum heizen wäre er nix zum Überholen ab und zu reichts aus. Und bei einem Sprasamfahrverbrauch von angestrebten 4 Litern wäre doch super
Kaputt bekommt man alles soger einen 1,9 TDI wie hier im Forum schon eindrucksvoll bewiesen wurde.